Final Fantasy XIII-2 - Die Monsterkristalle und ihre Fundorte

Nahezu jedes Monster im Spiel lässt sich zähmen. Danach könnt ihr es an der Seite von Serah und Noel kämpfen lassen. Einmal gezähmte Monster könnt ihr im Kristarium weiter entwickeln.

Jedes Mal wenn ihr ein zähmbares Monster besiegt, hinterlässt es mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit einen Monsterkristall. Sobald ihr diesen Kristall besitzt, ist das Monster gezähmt und gehört zu eurer Gruppe.

Die sieben einzigartigen Monsterkristalle

Die Kristalle einiger Monster könnt ihr nur an ganz bestimmten Orten erhalten. Habt ihr die Chance auf einen dieser sieben einzigartigen Monsterkristalle vertan, gibt es keine Möglichkeit mehr, die entsprechende Kreatur zu zähmen.

Achtet unbedingt darauf, die einzigartigen Monsterkristalle nicht versehentlich zur Transfusion zu benutzen. Auch bei der Entwicklung dieser Monster solltet ihr keine unnötigen Experimente eingehen.

Der Mog und sein Mogsalabim-Weitwurf

Der Schlüssel zu den einzigartigen Monsterkristallen ist euer kleine Begleiter Mog. Nachdem ihr die Fragment-Fertigkeit Mogsalabim beherrscht, sucht er nach einem Mogry-Weitwurf automatisch nach Gegenständen.

Nur mit dieser Fertigkeit könnt ihr die einzigartigen Monsterkristalle erhalten. Wenn ihr euren Mog mit aktivierter Mogsalabim an den sieben einmaligen Orten werft, findet ihr mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit den entsprechenden einzigartigen Kristall.

Alle Monsterkristalle, Zähmungswahrscheinlichkeiten und Fundorte

Auf den folgenden Seiten sind sämtliche Monsterkristalle mit ihren Chancen auf Zähmung in Tabellen dargestellt. Außerdem sind die Fundorte der sieben einzigartigen Monsterkristalle genau beschrieben.

  1. Monster A - F
  2. Monster G - L
  3. Monster M - R
  4. Monster S - Z




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Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Final Fantasy XIII-2

Final Fantasy XIII-2

Publisher
Square Enix
Entwickler
Square Enix
Genre
Rollenspiele