Final Fantasy XIII-2 - Gravitationskerne

Die Fundorte der Gravitationskerne

Im Spiel sind sieben Gravitationskerne versteckt. Weil alle Kerne phasenverschoben nicht, könnt ihr sie nur an ihren Umrissen erkennen. Außerdem benötigt ihr die Fähigkeit Bommel-Jagd, sonst könnt ihr die Gravitationskerne sichtbar machen.

End-Paradoxa: Vier der insgesamt acht End-Paradoxa könnt ihr nur sehen, wenn ihr zuvor alle fünf im Spiel versteckten Gravitations-Kerne gefunden habt. Danach geht ihr zu Hope und übergebt die Kerne an Alyssa. Sobald ihr alle fünf Kerne abgegeben habt, ist die Voraussetzung für vier End-Paradoxa gegeben.

Dieses Video zeigt euch die Wege zu den Fundorten der Gravitations-Kerne:


Im Folgenden sind die Fundorte der Gravitationskerne beschrieben und in Karten aus dem Spiel markiert.

  1. Gravitationskern Alpha
  2. Gravitationskern Beta
  3. Gravitationskern Delta
  4. Gravitationskern Epsilon
  5. Gravitationskern Eta
  6. Gravitationskern Gamma
  7. Gravitationskern Zeta

Gravitationskern Alpha

Gebiet: Neo Bodhum (JS 003)

Der erste Gravitationskern schwebt in dem Bereich "Gezeitenstade" über einer Metallplattform.

Karte mit dem Fundort von Gravitationskern Alpha

Gravitationskern Beta

Gebiet: Bresha-Ruinen (JS 005)

Der nächste Gravitationskern befindet sich am östlichen Ende der "Ruinen vergessener Tage". Die Stelle ist nur auf einem Chocobo erreichbar. Schwingt euch auf ein Chocobo und nähert auch aus dem Nordwesten. Dort springt ihr von der Treppe aus über die Mauer und haltet dabei die Kreis-Taste (PS3) bzw. B-Taste (Xbox 360) gedrückt. In der nördlichen Ecke könnt ihr den Kern nun sichtbar machen.

Karte mit dem Fundort von Gravitationskern Beta

Gravitationskern Delta

Gebiet: Akademia (JS 400)

Wenn ihr Akademia im Verlauf der Handlung schon einmal besucht habt und ein zweites Mal dort ankommt, befindet ihr euch an dem Portal im Norden der Neustadt. Nördlich von Chocolina gibt es eine rote Rampe, deren Laufband sich nach oben bewegt. Am unteren Ende dieser Rampe befindet sich der Gravitationskern. Sobald ihr dort seid, drückt ihr die L1-Taste (PS3) bzw. LB-Taste (Xbox 360). Dadurch positioniert sich euer kleiner Begleiter Mog, um die Bommel-Aktion auszuführen.

Karte mit dem Fundort von Gravitationskern Delta

Gravitationskern Epsilon

Gebiet: Yaschas-Massiv (JS 100)

Reist durch das Portal in der Neustadt von Akademia (JS 400) zum Yaschas-Massiv (JS 100). Dieser Weg ist nur möglich, wenn ihr im Besitz des entsprechenden Urartefaktes seid. Der Weg ist zwar nicht weit, allerdings müsst ihr euch unterwegs gegen zahlreiche Cie'th behaupten.

Geht zu dem Laufband westlich von Chocolina. Um über das Laufband nach unten zu kommen, müsst ihr mehrmals hintereinander springen. Direkt daneben befindet sich ein weiteres Laufband, das euch runter in die unterste Ebene führt.

Unten lauft ihr zu dem Portal im Süden und reist zum Yaschas-Massiv (JS 100). Geht zu der Paddra-Schlucht, wo ihr einigen schwereren Feinden begegnet. Sucht den Epsilon-Kern im Nordwesten der Schlucht.

Karte mit dem Fundort von Gravitationskern Epsilon

Gravitationskern Eta

Gebiet: Sunleth-Auenwald (JS 400)

Diesen Gravitationskern findet ihr auf dem Baumplateau im Sunleth-Auenwald. Zuerst müsst ihr in dem Bereich Krummbauminsel fünf phasenverschobene Minipuddinge sichtbar machen. Danach sammelt ihr die Minipudding-Essenz ein und geht zurück zu dem Baumplateau. Stellt euch auf die kleine Anhöhe und benutzt die Bommel-Jagd-Fähigkeit.

Gravitationskern Gamma

Gebiet: Oerba (JS 200)

Zu dem Gamma-Kern gelangt ihr ebenfalls nur mithilfe eines Chocobos. Ungefähr im Zentrum von Oerba - nördlich von Chocolina - schwebt der Gravitationskern über einem gelben/goldenen Dach. Die Hauptstraße führt an dem Gebäude vorbei. Sobald ihr neben dem Dach seid, haltet ihr die Kreis-Taste (PS3) bzw. B-Taste (Xbox 360) gedrückt, um auf das Dach zu kommen.

Karte mit dem Fundort von Gravitationskern Gamma

Gravitationskerne: Seite 1 von 2

Weiter mit: Gravitationskern Zeta




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Final Fantasy XIII-2

Final Fantasy XIII-2

Publisher
Square Enix
Entwickler
Square Enix
Genre
Rollenspiele