Final Fantasy XIII-2 - Analyse und Tipps für die Waffen von Serah

Schmetterlingsbogen

Der Schmetterlingsbogen ist zu Beginn des Spiels die beste Waffe für Serah. Der Bogen wird mit Kapitel 3-A verfügbar, ihr findet ihn in einem Schatzbehälter in den Bresha-Ruinen (JS 005). Bei diesem Fortschritt in der Handlung könnt ihr keine stärkere Waffe bekommen. Einmal ausgerüstet solltet ihr den Schmetterlingsbogen erst wieder aus den Händen geben, wenn deutlich stärkere Alternativen erhältlich sind.

Amazonenbogen und Dreiauge

Direkt betrachtet hat die Nexus-Fertigkeit Entzugattacke einige Vorteile. Die Fertigkeit steht und fällt allerdings mit Accessoires, die die Angriffskraft erhöhen. Das macht die Entzugattacke für Serah weniger interessant, stattdessen solltet ihr sie Noel überlassen. Falls ihr die Entzugattacke trotzdem mit Serah benutzen wollt, benötigt ihr den Amazonenbogen oder das Dreiauge.

Izanami

Der Waffe Izanami fehlt leider eine passive Fertigkeit. Diesen Nachteil gleicht sie locker aus mit hohen Attributssteigerungen und der Nexus-Fertigkeit TP=Schadensbonus. Im frühen Spielverlauf könnt ihr Izanami zusammen mit TP steigernden Accessoires verwenden. Auf diese Weise erhält die im Vergleich zu Noel schwächere Serah eine größere Anzahl an TP und kann gleichzeitig höheren Schaden verursachen. Ihr erhaltet die Waffe bei Chocolina, Akademia (JS 500).

Eurytosbogen

Nur kurz nach Izanami könnt ihr bei Chocolina, Akademia (JS 500) auch den Eurytosbogen bekommen. Je nach Spielweise ist diese Waffe etwas stärker als Izanami. Die Passive-Fertigkeit des Bogens lässt den ATB-Balken um 40% schneller steigen. Außerdem sorgt die Waffe mit der Nexus-Fertigkeit Selbstschutzverlängerung dafür, dass sämtliche Positivzustände länger bestehen.

Indrajit und Gandivia

Die Waffen Indrajit und Gandivia solltet ihr euch so früh wie möglich besorgen. Indrajit wird von dem Gegner Inviktor als gewöhnlicher Schatz hinterlassen. Für Grandivia müsst ihr so lange Küsschen besiegen, bis ihr die Waffe nach einem Sieg als seltenen Schatz erhaltet.

Mit ihren hervorragenden Passiv-Fertigkeiten ATB-Geschwindigkeit +50% (Indrajit) und Serienbonus Stufe 5 (Grandivia) gehören die beiden Waffen nach Abschluß der Haupthandlung zu den nützlichsten Waffen von Serah. Indrajit ist übrigens eine gute Alternative zum Eurytosbogen, wenn ihr die Komponenten für diesen Bogen nicht beschaffen wollt.

Wildbogen und Nagaraja

Solltet ihr Serah lieber in den Rollen kämpfen lassen, die auf Angriffskraft basieren, dann rüstet ihr sie am besten mit dem Wildbogen oder Nagaraja aus. In Verbindung mit Accessoires, die die Angriffskraft verbessern, machen diese beiden Waffen Serah zu einer brauchbaren Kriegerin.





Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Final Fantasy XIII-2

Final Fantasy XIII-2

Publisher
Square Enix
Entwickler
Square Enix
Genre
Rollenspiele