Tomb Raider: The Angel of Darkness

Tomb Raider: The Angel of Darkness - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  01.09.2007

Ist doch nicht fertig!!

Zum Spiel:
Die Grafik ist sehr viel besser als bei den Vorgängerteilen, aber für mich setzt sie die Messlatte der PS2-Grafik --> sehr Durchschnittlich.
Der neue Charakter Kurtis macht das Spiel ein wenig interessant. Man spielt mit den Gedanken das Spiel durch mit den Fragen:'Wann spiele ich ihn?' oder ' Bildet sich eine Romanze?'. Tja, spielen kann man ihn, nur halt 3 Level lang ( dafür aber interessante Level ).
Mein K.O. Kriterium:
Wer sich Screenshots zum Spiel ansieht muss sich nicht wundern wenn er enttäuscht ist: Das Spiel wurde aus Zeitgründen sehr stark gecuttet d.h. es ist sehr viel kürzer als geplant ( ich glaube es wurde um ca. 75& gecuttet ). Man kann im Internet suchen und findet geschnittene Animationen, und wer die PC-Version hat wird bei den Ordnern geschnittene Gesprächsszenen finden. Und das schlimmste: Lara kann keine 2 Pistolen benutzen!( also eine in jede Hand --> wurde ebenfals geschnitten )Für mich geht so was gar net!! Die sind doch Lara's Markenzeichen!

Fazit: Für ein unfertiges Produkt geht es so, jedoch macht es einen Traurig wenn man darüber nachdenkt was man alles verpasst.
Es hat sich durch die starke Werbekampangie anfangs sehr gut verkauft, das erklärt wieso es eine Platinum-Version gibt.
Kauft euch lieber TR Legend oder Anniversary ( oder welchen ihr auch immer wollt ). Die sind um einiges besser und haben nicht so viele Bugs.

  29.08.2007

das schlechteste tr spiel!!

es fängt schon mal bei der grauenvollen steuerung an.
es frustriert einen völlig wenn man an einer stelle 5 mal in den tot springt, nur weil lara überhaupt nicht auf die tasten reagiert!
alles ist schwammig und das kampfsystem ist überhaupt furchtbar!
nur die grafik ist top, der rest flop.
ein stern geschenkt weil es lara ist!

  06.05.2007

Das Spiel ist spannend aber schwehr

Ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachfolziehen.Die Graphic ist super die Story ist auch echt spannend.Ich erzähl sie euch mal:Ihr seid Lara Croft die eine Archäologin ist und nach ihrer Rückehr von Ägypten von der Polizei verdächtigt wird,weil sie während des Mordes von Werner von Croy im Appartment war.Jetzt müsst ihr Abbhauen und außerdem ein Geheimnis aufdecken.Ich habe ein bisschen was zu bemängeln:
-Das Spiel ist nicht ganz realistisch wegen den Unsterblichen die es hier gibt.
-Die Regelung zwischen laufen und gehen ist etwas nerfig,weil Lara immer zuerst c.a 3 Sekunden geht und danach rennt.

Das Spiel ist für mich nicht mehr soo schwehr weil ich mir Lösungsblätter besorgt habe.Kleiner Tipp:spieletipps.de
Das Spiel ist ein super Adventure-Rollenspiel.Es ist aber natürlich auch was für Actionfan,wegen den Waffen die es hier gibt:Pistole,Pumpgun und Marschienenpistole.Also ein Action-Adventure-Rollenspiel.ACHTUNG:Suchtgefahr.

  16.08.2004

Das ist nicht mehr Tomb Raider !

Da ich Tomb Raider spiele, seit ich 8 Jahre alt bin, bin ich natürlich sehr entgeistert über das "neue" Angel of Darkness Spiel! Natürlich freute ich mich, dass nun endlich auch ein Tomb Raider Spiel auf Play Station 2 veröffentlicht werden sollte, doch was von diesem Spiel geboten wurde ist nicht mehr das, von dem ich in Tomb Raider 1-5 so begeistert war. Ich war in den Tomb Raider spielen für die Play Station total gut eingespielt. Als Tomb Raider 6 herauskam, kaufte sich meine Freundin schon einmal das Lösungsbuch. Dort sah ich, dass das Spiel eine völlig neue Steuerung, als in den bisherigen fünf Spielen hatte. Aber ausprobieren wollte ich es natürlich trotzdem, daher ging ich zu meiner freundin, um es auszutesten. Ich war total genervt von dem ständigen Perspektivenwechsel, der einen wirklich durcheinander bringt und am Schluss weiß man gar nicht mehr, wo man steht. Ich hab es schließlich bereits nach 10 Min aufgegeben, weil es mir überhaupt keinen Spaß bereitet hat, da ich jede Sekunde von irgendeinem anderen Gebäude gefallen bin. Ich würde sagen, für jemanden, der das Spiel seit Jahren spielt ist die aktuelle Version stets gewöhnungsbedürftig. Ich wollte mich nicht von den alten ( und besseren ) Versionen umgewöhnen, da ich das schon seit 7 Jahren so spiele und ich denke, dass ich mich schon gar nicht mehr umgewöhnen kann ;) das Spiel Angel of Darkness ist, wie der Name auch schon sagt, ziemlich dunkel in den jeweiligen Level. Vielleicht kann ich das Spiel auch nicht wirklich beurteilen, da ich es nur kurze Zeit gespielt habe, aber der erste Eindruck ist doch immer der, der eigentlich zählt. Und außerdem haben mir die anderen 5 Tomb Raider Spiele auf Anhieb gefallen. Ein kleiner Tipp von mir: wenn ihr noch keines der ersten fünf Spiele gespielt habt, dann kauft euch lieber The Angel of Darkness, denn 1. müsst ihr euch nicht umgewöhnen, da ihr die Steuerung der ersten Versionen gar nicht kennt und 2. bekommt ihr sicher eine bessere Grafik geboten. Und für alle PS1 User: Für euch hat sich die Frage sowieso erledigt ;) Bleibt bei Tomb Raider 1-5, da seid ihr so oder so besser dran =)

  11.03.2004

Bug Raider

Optisch hui, beim spielen pfui!

Schlechte Steuerung, Grafik die recht gelungen ist, aber nicht weltbewegend. Ich hatte viele Stellen, an denen ich schlicht an einer Stelle hängen blieb, und nur mit einem Druck auf Reset wieder raus gekommen bin! Auch sind viele Fehler im Spiel, so wie z.B Lara sich schwungvoll über jedes Gelender wirft und in die Tiefe stürtzt, obwohl man die Taste für vorsichtig gehen gedrückt hält (die Programmierer haben schlicht vergessen, das Lara natürlich dann auch nicht einfach über ein Gelender springen sollte).

Kameraführung ist teilweise Glücksfall und oft ist alles sehr unübersichtlich!

Bis jetzt kannte ich kein Spiel auf der PS2, welches an vielen Stellen den Spieler auch einmal nötigt zu resetten, weil man einfach irgendwo in der Grafik feststeckt und nicht weiter kommt.
Ich habe Eidos angeschrieben und darum gebeten, mir mein Geld zu erstatten, worauf sie aber nicht reagierten.

Anfänger mögen begeistert sein, vielleicht auch weil Anfänger nicht so gründlich in einem Spiel alles abgrasen und untersuchen (und darum auch in viele Bugs nicht stolpern). Echte Tomb Raider Hardcore Freaks und Resident Evil Zocker, werden bestimmt sehr oft zu Resettaste greifen, und sich tierisch über eine verkorkste Steuerung und schlechte Kamerawinkel ärgern.

Ich besitze alle Teile der Tomb Raider spiele, und dieses ist das erste, welches alle Erwartungen NICHT ERFÜLLT HAT! Eidos wird schon wissen, warum man das Programmierteam (wegen schlechter Arbeit) gefeuert hat. Besser die hätten das Spiel gleich mitgenommen, und Eidos hätte uns ein technisch reiferes Produkt spendiert!

Ach ja, Sprünge und gewagte Kletteraktionen haben bis jetzt immer sehr viel Spaß gemacht, in diesem Teil ist immer 70% Glück im Spiel, denn prezise Sprünge wie man es aus allen anderen Teilen kennt, bekommt man in diesem Teil nicht mehr hin.

Schade, mit der Grafik und der schönen Optik kann man Kiddys erfreuen, aber keine alt Fans der Serie überzeugen.

0,0 Sterne hätte ich am liebsten gegeben, weil man hier der Betatester von Eidos ist (und das auf einer Spielkonsole).
Ab in die Tonne mit der PS2 Version!

Seite 2 von 11




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Core Design
Genre:
Action Adventure
Release:
9.7.2003
Plattformen:
Playstation 2, PC
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
380 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Prologic II Sound
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel