Tomb Raider: The Angel of Darkness - Tipps

Credits ansehen

Pausiert das laufende Spiel und haltet die Tasten + + + + fest. Anschließend wir eine neue Option wählbar, über die ihr euch die Credits des Games anschauen könnt.

Unbegrenzte Items

Einen echten Cheat für unbegrenzte Items haben wir hier nicht. Mit einem kleinen Trick allerdings kommt ihr der Sache relativ nahe.

Der Trick funktioniert an jeder Stelle im Spiel, wo ihr ein Gebiet oder einen Raum einfach verlassen und erneut betreten könnt. Befinden sich dort wieder verwendbare Gegenstände, also z.B. Medizin, dann sind diese beim erneuten Betreten des Raums wieder vorhanden und ihr könnt sie noch einmal aufnehmen.

Wenn ihr z.B. den Laden verlasst und die Abwässerkanäle betretet, dann findet ihr dort Medizin. Schnappt euch die Medizin, geht wieder in den Laden und kehrt anschließend zurück in die Abwasserkanäle - die eben aufgenommene Medizin liegt wieder da. Das Ganze könnt ihr beliebig oft wiederholen und euch auf diesem Weg bis zu 99 Items erschummeln.

Unbegrenzte Luft

Ihr befindet euch mit Lara unter Wasser und die Luft wird knapp? Speichert einfach das laufende Spiel ab, ladet diesen Spielstand danach gleich wieder und die Sauerstoffanzeige ist voll!

Verschiedene Moves

Lara hat einige coole Bewegungen aus ihrer Vergangenheit, wie z.B. den undokumentierten Handstand oder den Swan Dive, auch in Angel of Darkness nicht verlernt. Hier ein paar dieser und anderer Moves:

MoveBeschreibung
HandstandHängt euch mit Lara an einen Vorsprung, haltet die L1-Taste und drückt den Analogstick nach oben.
VorwärtssaltoStellt euch vor einen Vorsprung, Lara's Gesicht auf den Vorsprung gerichtet, drückt die Dreieck-Taste und dann den Analogstick nach vorne, um per Salto auf den Vorsprung zu gelangen.
RückwärtssaltoStellt euch vor einen Vorsprung, dieses mal ist Lara's Rücken auf den Vorsprung gerichtet, haltet die beiden Tasten L1 + X fest und drückt dabei den Analogstick nach hinten.
Swan DiveHaltet im Wasser die L1-Taste und den Analogstick nach oben und drückt dabei die Kreis-Taste.
Dive IStellt euch auf einen Vorsprung, unter dem sich Wasser befindet. Haltet dort die L1-Taste und drückt dabei die X-Taste.
Dive IIDen zweiten Dive könnt ihr erst ausführen, nachdem ihr das Sprint-Upgrade erhalten habt. Lauft an den Rand eines Gewässers und drückt die X-Taste.
Schleichen IIDrückt wie gewohnt die Dreieck-Taste und den Analogstick nach vorne, um ganz normal zu schleichen. Haltet nun zusätzlich die L2-Taste gedrückt.



Weitere hilfreiche Artikel

Navigation Tipps und Tricks

Tomb Raider: The Angel of Darkness

Publisher
Eidos
Entwickler
Core Design
Genre
Action Adventure