Final Fantasy XIII-2 - Die Fundorte der Fragmente in den Bresha-Ruinen (JS 005)

Zeit-Auswahl: JS 005 | JS 300 | JS 100

Flauschkristall

Art / KP:
Monsteressenzen / 200
Fundort: Im Verlauf der Handlung müsst ihr die Maschine aktivieren, indem ihr das Zeitspalt-Rätsel löst. Dafür bekommt ihr den Flauschkristall.

Atlas-Essenz

Art / KP:
Monsteressenzen / 2.500
Fundort: Auch dieses Fragment findet ihr im Verlauf der Handlung, sobald ihr einen Sieg über den geschwächten Atlas errungen habt.

Unio Mystica

Art / KP:
Schicksalserinnerungen / 100
Fundort: Begebt euch in die Ruinen vergessener Tage und redet mit dem Hauptmann neben dem Portal. Für den sollt ihr zwei Kisten mit Medizin besorgen.

Die erste Medizin-Kiste findet ihr links neben dem Tunneleingang - allerdings nur mit der Fähigkeit Bommel-Jagd von Mogry, da die Kiste phasenverschoben ist.

Der Weg zur zweiten Kiste führt in die Tunnel selbst. Betretet ihn von der ersten Schatzkiste aus rechts und biegt an der ersten Möglichkeit nach links ab. Über die Stufen springt ihr runter und geht zu der Kiste am Ende. Öffnet sie und bringt dem Hauptmann die Medizin. Zur Belohnung überreicht er euch das Fragment.

Schreck-Essenz

Art / KP:
Monsteressenzen / 600
Fundort: In den Ruinen vergessener Tage begegnet ihr in der Nähe des Hauptmanns auch Chester. Für ihn sollt ihr das Monster Schreck eliminieren. Betretet die oberen Tunnel im Nordwesten. Innen geht ihr nach rechts in die Ecke im Nordwesten, wo ihr das Monster hinter der Truhe angreifen könnt. Schreck ist nicht schwer zu besiegen, selbst am Anfang des Spiels sind eure Charaktere stark genug für diese Kreatur.

Gravitonkern Beta

Art / KP:
Gravitationskerne / 500
Fundort: Zuerst schließt ihr den Bereich ab und anschließend sucht ihr euch einen Chocobo. Auf dem reitet ihr nach Osten zu der großen Treppe neben dem Portal. Lauft einen Abschnitt runter und dreht euch leicht nach links.

Als nächstes springt ihr mit Anlauf über die Mauern in das mit hohem Gras bewachsene Gebiet. Am linken Rand könnt ihr nun mithilfe von Mogry das Fragment sichtbar machen.

Ars Symphonica

Art / KP:
Schicksalserinnerungen / 100
Fundort: Schließt die beiden Aufgaben "Unio Mystica" und "Schreck-Essenz" ab, bevor ihr zurück in den anfänglichen Bereich an der Grabstätte geht. Von dort aus haltet ihr euch in südöstliche Richtung und folgt der Treppe zwischen den Felsen nach oben.

Oben angekommen begegnet ihr Cordalia. Sie benötigt eine Akte und bittet euch um Hilfe. Also macht ihr euch auf den Weg und lauft zu dem Kommandostand auf der anderen Seite des Platzes. Hinter diesem Kommandostand wurdet ihr festgehalten. Seht ihr den Tisch zu eurer rechten? Benutzt dort die Fähigkeit Bommel-Jagd an der Kiste. Sie ist phasenverschoben und lässt sich nur so öffnen. Schnappt euch die Akten, bringt sie zu Cordelia und nehmt das Fragment als Belohnung.

Vita Lyrica

Art / KP:
Schicksalserinnerungen / 200
Fundort: Dieses Fragment bekommt ihr nur mit der Fähigkeit Weitwurf von Mogry. Nachdem ihr die Fähigkeit gelernt habt, geht ihr zurück in diesen Bereich und schaut euch das südliche Ende der Karte an. Dort seht ihr eine Markierung.

Geht zu der Markierung und werft dort euren Mogry über den Zaun, so dass er bei der Kiste landet und an ihr an die Zellenschlüssel kommt.

Sprecht die Wache von der Zelle an, um einen Auftrag zu erhalten. Mithilfe der Schlüssel kommt ihr im hinteren Teil der Zelle in einen Gang, der euch in einen großen Raum bringt. Dort haltet ihr euch rechts, bis ihr direkt am Geländer den Militär-Kommunikator findet. Vorher müsst ihr ihn wie gewohnt mit eurem Mogry sichtbar machen. Geht zurück und gebt der Wache den Kommunikator, dann gehört das Fragment euch.

Anima Miseria

Art / KP:
Schicksalserinnerungen / 200
Fundort: Bevor ihr dieses Fragment finden könnt, müsst ihr die Aufgaben "Unio Mystica" und "Schreck-Essenz" und "Ars Symphonica" abschließen. Danach kehrt ihr zurück und geht zu der Ruhestätte im Nordosten. In einem Gespräch mit Jed erfahrt ihr, dass er auf der Suche nach einer Blume ist, die nur im Winter blüht.

Macht euch auf den Weg nach Südwesten und geht in den Zellenbereich. Dann weiter zu dem blauen Portal, das sich mit einem Urartefakt öffnen lässt. Reist durch das Portal zu den Bresha-Ruinen (JS300).

Dort angekommen findet ihr die Blume an der gleichen Stelle, an der ihr zuvor mit Jed gesprochen habt. Nehmt die Blume, reist in die ursprüngliche Zeit zurück und gebt sie Jed.




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Final Fantasy XIII-2

Final Fantasy XIII-2

Publisher
Square Enix
Entwickler
Square Enix
Genre
Rollenspiele