WWE SmackDown vs. RAW 2008

WWE SmackDown vs. RAW 2008 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.01.2008

rey

also hi ich finde das spiel ist so geil es gibt smackdown raw und die ecw!!!das spiel hat sich in sachen realismus um welten gesteigert und es gibt viel mehr wrestler na gut es gibt zwar nicht kurt angle big show super crazy lance cade und psicosis die es bei 2007 gab aber das liegt auch daran das sie nicht mehr bei raw smackdown und der ecw sind kurt angle (tna) für jeden wrestlingfan ein muss für die die es kaufen wollen aber keine wrestlingfans sind würde ich probespielen es würd euch aber gefallen yoa bye

  07.01.2008

Auf dem richtigen weg!

Also, kein Thema Smackdown08 ist wieder ein sehr gelungenes Spiel geworden. Ich bin Multikonsolero und besitze Smackdown07 für XBox360 und 08 für PS3. Meine persönliche Meinung vorweg: Die Grafiken der letztjährigen Version auf 360 sehen besser aus als die diesjährige Fassung auf PS3. Die Kämpfer wirken plastischer und bewegen sich meiner Meinung nach flüssiger. Auch die Dynamik der Kämpfer, wenn sie sich im Ring bewegen ist besser. Die Wrestler liessen sich schneller dirigieren und dadurch kamen auch Kampfsituationen zustande wie im TV in Form von schnelle Griffe, Konter etc. Dieses Jahr hat Yukes die Kämpfer "verlangsamt" um es scheinbar realistischer zu gestalten. Und genau hier fehlt mir persönlich die Dynamik. Denn es wirkt bischen hölzern. Jetzt wurden mehr Kontermöglichkeiten eingebaut. Ist man im Schwitzkasten kann man sich rauswinden aber sofort auch gleich einen Konter kassieren. In höheren Schwierigkeitsgraden kann es schon mal vorkommen, das man mintuenlang (vorrausgesetzt man beherrscht diese Gegenkontermanöver)nur Konterserien ihres Gegners und ihnen sieht. Ist zwar manchmal lustig, aber im wirklichen Wrestling nie der Fall weil es sonst das Publikum langweilen würde. Jeder Wrestler hat seine Eigenschaften: Showmen, Unfair, Techniker, Submission etc. Bezüglich der Charaktereigenschaften fehlt mir bis heute noch die möglichkeit von einem "Face" (Beliebt) in einen "Heel" (Unbeliebt) zu wechseln in dem man z.B. in Veranstaltungen eingreift oder wenn man einen beliebten Kämpfer ständig attackiert. Im TV würden sich dadurch neue Storylines ergeben, aber leider muss man die vorgegebenen Storys der Entwickler spielen. Manche sind gut gemacht, keine Frage denn selbst die Intrigen kommen gut rüber. Fehlerbehaftet sind manche Story's natürlich auch. Eine WWE Diva geht mit ihnen was ein, sendet ihnen irgendwann eine Nachricht, das sie keine Lust mehr auf sie hat um in der nächsten Zwischensequenz wieder ihre Freundin zu sein. Hallo? Logik? Nee!
Zwei sehr grosse Technikmankos der WWE Serie bis heute: Clippingfehler und Haaranimationen wie Stroh! Die zwei High Definition Konsolen bieten Technik ohne Ende aber die Entwickler schaffen es nicht, es fertig zu bringen das keine Köpfe zur Hälfte im Ringboden verschwinden oder im Schwitzkasten "der Arm im Hals verschwindet". Die langen Haare sehen Grauenhaft aus. Hoffentlich ist irgendwann die Technik mal soweit, das sie einzelne Haarsträhnen berechnen kann. Dann ist das I Tüpfelchen erreicht, denn die Gesichts und Körperanimationen sehen hervorragend aus. Dann finde ich ist erst der Unterschied zwischen Spiel und TV Übertragung nicht mehr vorhanden. Und mein letzter Kritikpunkt: Die WWE Legenden!
Bitte THQ und Yukes, nimmt nicht jedes Jahr die selben Wrestler wie "The Rock" oder "Bret Hart". Auch wenn sie beliebt sind, es gibt auch andere beliebte Legenden wie "Macho Man Randy Savage" oder "Ricky The Dragon Steamboat" die noch nie in einem WWE Spiel als wählbare Legenden vorhanden waren. Ansonsten kann ich diese aktuelle Wrestlingreferenz empfehlen.

  12.12.2007

Das gleiche

Tut mir leid das ich die illusion von vielen zerbreche aber die 2008ter varriante ist insgesamt fast wie die 2007er mit zwei ausnahmen der storymodus wurde leicht verbessert und die ecw ist drauf . Ich rate vom kauf ab weil es eigentlich sowieso nur als ps2 titel gedacht war und deshalb nur ein halbes ps3 game gewordrn ist !!! Wartet lieber auf nächstes jahr weil da kommt das erste wahre ps3 smackdown.. oder auf tna warten das wird auf jeden fall besser als das übliche von thq ! Meine hoffnung liegt auf den nächsten titel der sd reihe der wird mit sicherheit viel besser!!!!

  21.11.2007

Bugs Bugs Bugs

Also ich habe mir das Spiel letzte Woche gekauft und es macht wirklich Spaß zu spielen,nur ist das spiel verbugt(voller fehler)
Der achso tolle 24/7 Modus ist zwar ganz nett aber mehr auch nicht...
Soll mann sich zum beispiel eintscheiden ob mann RAW treu bleibt oder draftet zu einen anderen Brand,kann mann sich zwar für Raw verraten entscheiden,nur wird mann dann eine Email von Coachmann eine Mail kriegen wo dann drinne steht das er sich bedankt das du bei raw geblieben ist....erst nachdem man die Playstation mehrere male neu gestartet hat und dann wieder auf raw verraten klickt wird es auch passieren.....
Viele solcher Fehler passieren bei dem einen oder anderen sehr oft im 24/7 Modus

THQ und Yukes haben dieses Jahr wirklich ein Paar fehler gemacht...ich denke das Chris benoit zum teil dran schuld ist,mann hatte ihn schon ins Game eingebaut nur dann is diese sache passiert wo ich jetz mal nichts drüber sagen will....dadurch musste das ganze spiel bzw Story verlauf neu gemacht werden,und ich denke das dadurch die Bugs kommen...

Trozdem sollte es Wrestling Fans nicht stören denn die Grafik ist wie immer hammer geworden und es gibt wieder viele Matcharten..zwar vielen auch ein Paar wrestler aber der Hall Of Fame Modus macht es wieder weg

Ich hoffe jedoch das THQ und Yukes einen Patch für die PS3 Version rausbringen werden und die bugs entfernen...

  21.11.2007

Genial, aber doch mit kleineren Mängeln

Da hier doch die eine oder andere Rezession eher schlecht ausgefallen ist, besonders in bezug auf die neue Steuerung, schildere ich hier mal meine Sicht der Dinge!

Aber fangen wir einmal von vorne an, Grafisch brauch man zu dem Spiel nichts mehr sagen, da könnte es besser kaum sein.
Zu der teils stark kritisierten Steuerung kann ich nur sagen, ich war vorerst auch abgeschreckt und hab mir das Spiel deshalb erstmal aus der Videothek besorget. Ich kann aber sagen nach ein paar Runden hat man die neue Steuerung größtenteils gut drauf(und dass könnt ihr glauben, ich bin auch ein Fan der alten Schule was die Steuerung angeht^^)
Zum Story-Modus kann ich leider Garnichts sagen, da ich mir meinen Kumpels nur den Multiplayer-Modus gezockt habe, aber zumindest von hören-sagen klingt dieser sich.
Was mir aber noch negativ aufgefallen ist, wurde aber glaube ich schon erwähnt, ist, dass einige Wrestler fehlen, ist aber angesichts der Grafik und einiger Neuerungen zu verkraften.

Ich kann nur sagen für Wrestling-Fans ein absolutes muss!

Seite 3 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Yuke's
Genre:
Beat'em Up
Release:
9.11.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Xbox 360, Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 6
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel