WWE SmackDown vs. RAW 2008

WWE SmackDown vs. RAW 2008 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  24.05.2008

WWE-Smackdown vs Raw 2008

Also grafisch is das Spiel bedeutend besser als der Vorgänger.
auch die Matches sind viel realistischer und die MEISTEN Superstars sehen sehr gut aus nur einige z.b Edge siht total shit aus(haare sehen total shit aus).der Onlinemodus ist auch gut.So nun kommen wir zum negativen teil:es fehlen viele gut Superstars z.b Jimmi Wang Jan Horrnswoggle u.sw.
Der 24/7 Modus ist eine reine Katastrophe.Es geht nur um einenh Titel World Hevioweightchampion (als Smackdown Superstar) und den WWE Titel (als Raw Superstar)Die beachten ein ganich z.b ich hab bei Judgman Day gewonnen und wurde Haupt herausfoderer und sollte bei Vencend mein Titelmatch bekommen hab ich aba nich staddessen ein match um meinen Vertrag und beim Summerslam musste ich gegen die ECW antreten d.h Smackdown hat (Judgman day,The Great American Bash usw als grosveranstalltung )und Raw Backlashusw ich bekomm da nie ein Match worauf ich hinaus will is das jeder Superstar iin der echten wwe bei jeder dabei dein kann ich im spiel aba nur an gemeinsamen Pay per vays oder smackdown (wen samckdown weresteler gespielt)Das einzig gute is man kann sich in irgendwelche shows und matches einmischen.

  12.04.2008

Ausgezeichnet!

Also erst mal an alle Kritiker:

WWE Smackdown vs. Raw 2008 ist neben PES 2008 eines der besten Spiele für Die PS3!

Selten hatte ich so viel Spaß, mit meinen Freunden ein Spiel zu zocken! Ob Battle Royal oder 24/7-Modus, dieses Spiel rockt! Natürlich ist die Story linear, aber im "echten" Wrestling gibt es diese "Story-Lines" auch, also sind sie völlig legitim!

Die Steuerung ist gut, wenn man sie drauf hat. Und der Schwierigkeitsgrad "Legende" ist sehr anspruchsvoll!

Der Editor ist Extraklasse! Man kann seinen Kämpfer fast völlig frei gestalten, dazu auch seinen Kampfstil und seinen Entrance.

Insgesamt ein klasse Spiel, das man nur empfehlen kann!

P.S.: Das einzige was nervt ist, das Randy Orton oder Carlito JEDES "Money-in-the-Bank"-Match gewinnen!^^

  11.04.2008

Mehr Ladezeiten als Spielspass

Super Spiel.
Aber extreme Ladezeiten (leider)das ist sowas von ungut.
Tag Team Match ist ein Horror.
Für jeden einmarsch ladet die PS3 extrem lage also 4 mal
auch wenn man immer alle wegdrückt.
Mit Glück mit Manager dann noch öfter.
3 Minuten laden vor dem Kampf ist leicht möglich.

  16.03.2008

OK

Das Spiel an sichmacht Spaß. Wenn man erst einmal raus hat, wie man die Gegner besiegt, dann ist es egal in welchem Schwierigkeitsgarg man spiel.

Es gibt leider auch einiges Negatives.

- Das Spiel speichert ständig sich selber ab. So kommt man oft aus dem Rhytmus.

- Im 24/7-Modus sind es immer wieder die selben Herausforderungen. Wenn man mit einem selbsterstellten Superstar spielt, dann sind grundsätzlich alle gegen einen. Das nervt auf die Dauer.

  01.02.2008

Kämpfe hui, Story pfui


Optisch macht Smackdown vs. Raw einiges her. Selbst auf meinem alten Röhren-Fernseher sieht es verdammt gut aus. Zwar fällt während den Kämpfen auf, dass die Angriffsbewegungen ("Moves") teilweise unflüssig sind, weil das Programm die Kämpfer eigenständig neu positioniert, um den "Auf-/Einschlag" korrekt darstellen zu können, aber angesichts der spektakulären Aktionen kann man darüber hinwegsehen. Besonderes faszinierend fand ich das Publikum. Da ich Sportspiele bislang nur vom PC kenne und von dort recht unschöne Pixelhaufen gewöhnt bin, haben mich die Smackdown-Zuschauer begeistert. Sie reagieren auf die Aktionen im Ring (stehen z.B. auf, wenn ein Kämpfer im Begriff ist, einen Sprungangriff auszuführen), halten verschiedene Schilder hoch, und johlen bei geglückten Angriffen. Teilweise kann der Spieler sogar mit ihnen interagieren, indem er beispielsweise einem Fan eine Gitarre abnimmt und als Waffe gegen seinen Gegner einsetzt.
Die Steuerung ist vergleichsweise einfach. Mit einfachen Tastenkombinationen (max. 3 Tasten pro Move) kann man herrlich spektakuläre Aktionen starten (oder abwehren). Eine Schadensanzeige macht deutlich, wo man den Gegner getroffen hat, der sich auch dementsprechend verhält, d.h. sich das getroffene Körperteil hält. Eigene Treffer oder erfolgreiche Verteidigungsaktionen werden mit "Schwung" belohnt, und bei voller Schwunganzeige kann man Spezialaktionen ausführen.

Smackdown vs Raw 2008 bietet mehrere verschiedene Spielmodi:
EXHIBITION ist die Bezeichnung für ein einzelnes Match. Hier bietet das Spiel eine Vielzahl an Varianten, z.B. Käfig-/Hardcore- oder Table-Matches. Bis zu 6 Spieler können dabei mit- oder gegeneinander antreten. Diese verschiedenen Match-Arten machen Riesenspaß und sorgen für eine tolle Abwechslung. Leider findet man weder im Spiel noch im Handbuch Erklärungen zu den einzelnen Varianten. Wer also nicht weiß, dass man bei einem Table-Match den Gegner durch einen Tisch schmeißen muss um zu gewinnen, könnte einige Frustmomente erleben.

TURNIERE bieten eine Kombination der verschiedenen Matcharten. Auch hier können mehrere menschliche Spieler + CPU-Gegner teilnehmen.

Im HALL-OF-FAME-Modus kann der Spieler berühmte reale Matches nachspielen. Als Belohnung winken nach jedem Match die Möglichkeit, Wrestling-Legenden freizuschalten, die dann im Exhibition-/Turniermodus eingesetzt werden können.

Der 24/7-Modus bezeichnet den Karrieremodus und ist leider die absolute Schwachstelle des Spiels. Die Story ist strikt linear und vom Spieler kaum beeinflußbar. Zwar wird man ab und zu vor eine mit einem Tastendruck lösbare Entweder-Oder-Entscheidung gestellt, das Ergebnis ist aber meist das selbe. So bekommt man recht früh das Angebot von RAW zu Smackdown zu wechseln. Egal, ob man annimmt oder ablehnt, man bleibt in jedem Fall bei Raw. Die Geschichte wird durch kurze Videoanimationen erzählt, die sich viel zu oft wiederholen, und deshalb schnell nerven. Die enthaltenen Wendungen sind teilweise recht haarsträubend. Z.B. wird man monatelang von einer jungen Dame beschimpft und bedroht, und bekommt dann plötzlich einen Heiratsantrag von ihr. Auch ist nicht nachvollziehbar, warum bestimmte andere Wrestler den Spieler zunächst verbal angreifen, sich dann mit ihm verbünden, und ihn schließlich bekämpfen. Hier wäre mir persönlich ein dynamisches System, dass die Beziehung zu anderen Wrestlern von den eigenen Aktionen abhängig macht, wesentlich lieber gewesen.
Alles in allem wurde beim Storymodus viel Potential verschenkt.

Positiv hervorzuheben ist noch der Editior. Hier kann der Spieler seine eigenen Wrestler erstellen. Vom Aussehen in allen Details über Kleidung und Kampfstil bis hin zur eigenen Einmarschsequenz mit Musik und Feuerwerk kann man hier wirklich alles selbst bestimmen. Zum guten Schluß kann man seinem Kämpfer aus mehreren hundert Angriffsmanövern diejenigen zuweisen (inkl. Tastenkombination), die man im Spiel (Exhibition, Turnier oder 24/7) dann einsetzen will.

Insgesamt macht Smackdown vs Raw 2008 wirklich einen Heidenspaß, vor allem wenn man es mit/gegen Freunde spielt. Der schwache Story-Modus kostet das Spiel jedoch den 5. Stern.

Seite 2 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Yuke's
Genre:
Beat'em Up
Release:
9.11.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Xbox 360, Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 6
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel