Dark Messiah of Might and Magic: Elements - Kämpfe

Kapitel 5: Kampf gegen den Drachen

Weckt die Aufmerksamkeit des Drachens, indem ihr den Seilspannbogen verwendet. Lockt ihn in den Gang, aus dem ihr zuvor gekommen seid. Der Drache wird seinen Kopf in den Gang stecken und ihr könnt das Gitter auf ihn fallen lassen, indem ihr den Hebel im richtigen Augenblick betätigt. Das ist alles, der Drache ist hin.

Kapitel 6: Kampf gegen den Lich

Konzentriert euch auf den Lich und kümmert euch nicht um die anderen Untoten. Wenn ihr den Lich besiegt habt, dann werden automatisch auch die Untoten ausgeschaltet. Hinter den Säulen könnt ihr euch vor den Blitzangriffen des Lichs schützen.

Kapitel 7: Kampf gegen den Zyklopen

Mit normalen Waffen kommt ihr bei dem Zyklopen zunächst nicht weiter, vielmehr müsst ihr wieder die Umgebung in den Kampf einbeziehen. Lauft nach rechst zu den Kisten auf dem Gestell und wartet, bis euch der Zyklop dorthin folgt. Dann schlagt ihr die Stütze weg und begrabt den Zyklopen unten den herabfallenden Kisten. Die Wucht zwingt ihn kurzfristig in die Knie und könnt ihn mit dem Schwert niederstrecken.

Kapitel 7: Die Flucht vor dem Riesenwurm

Nachdem ihr die große Höhle betreten und den Köcher sowie den Trank an der Barrikade eingesammelt habt, rennt ihr schnell über die Baumstämme zu der ersten Reliquie. Nehmt die Reliquie umgehend an euch, denn wenn gleich der Wurm auftaucht dann fällt sie in den Abgrund.

Anschließend müsst ihr vor dem Riesenwurm fliehen. Dazu rennt ihr weiter geradeaus und springt zwischendurch über die einstürzenden Säulen, bis ihr euch schließlich in den Tunnel retten könnt. Bei den Leichen findet ihr eine Kiste mit einem Heiltrank und zwei Schriftrollen des Schrumpfens.

Achtet auf das giftige Gas, das der Wurm in den Tunnel ausspeit. Zwischen zwei der giftigen Gaswolken könnt ihr über die Treppe nach oben rennen. Dort findet ihr einen Heiltrank und zerstört die Bretter. Dann rennt ihr an der Wand auf der linken Seite entlang bis in den nächsten Tunnel. Hier gibt es wieder eine Kiste mit drei Tränken.

Jetzt müsst ihr wieder zu dem Wurm, lauft nach links über die Holztreppe auf die Mauer. Plündert die Kiste auf der linken Seite und geht über die Kisten nach vorne und dann weiter nach links um die Ecke. In der Mauerecke könnt ihr eine kleine Pause machen. Die Holzwand hat übrigens eine kleine Öffnung, dort gibt es eine Kiste mit einem Heiltrank.

Wenn ihr nach rechts schaut, dann seht ihr auf der anderen Seite des Abgrunds einen Balken und einen Gang. Mit Hilfe des Seilbogens könnt ihr über den Balken in den Gang kommen. Rennt schnell durch den Gang und lasst euch nach unten ins Wasser fallen. Den Wurm seid ihr jetzt los.

Kapitel 8: Kampf gegen die Riesenspinne

Folgt der Wand auf der rechten Seite und geht dann nach oben. Dort findet ihr einen Bogen und einen Ring des Schutzes, die Gegenstände liegen bei der Leiche. Geht weiter bis zum Höhlenende und klettert hoch auf den Vorsprung. Anschließend lauft ihr nach links zu Lena und befreit sie auf den Spinnenfäden. Von hier aus könnt ihr die Riesenspinne mit Fernangriffen erledigen, also Pfeil und Bogen oder Zauber.

Kapitel 9: Kampf gegen Paokai

Der ersten Begegnung mit Paokai solltet ihr ausweichen und stattdessen lieber in den Raum mit den Fässern gehen, wo ihr in einem Korb die zweite Reliquie findet. Dann steigt ihr die Treppe hoch und schaltet drei Gegner aus. Nun geht ihr geradeaus und nehmt die Balliste, mit der ihr den Paokai herunterholen könnt.

Kapitel 5: Kampf gegen Arathon

Während des Kampfes solltet ihr die Orks ignorieren, dann halten sie sich aus allem raus und ihr könnt auch auf das Gefecht mit Arathon beschränken. Nachdem Arathon besiegt ist, könnt ihr die Orks zur Stecke bringen und die Erfahrungspunkte kassieren.

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Publisher
Ubisoft
Entwickler
Arkane Studios
Genre
Rollenspiele