Until Dawn - Leitfaden der Trophäen für bestimmte Entscheidungen und Aktionen in den Episoden

Der Leitfaden befindet sich noch im Aufbau.

Tödlicher Groll

Tödlicher Groll

Chris hat sich entschlossen, Ashley zu erschießen.

Im Verlauf von Episode 6 sind Ashley und Chris auf Stühlen festgekettet während von oben eine tödliche Falle auf die beiden herab gesenkt wird. An dieser Stelle muss Chris entscheiden, ob er oder Ashley mit der Pistole erschossen werden. Wählt Ashley mit dem rechten Analog-Stick aus und drückt die R2-Taste, um auf sie zu schießen.

Mit der Entscheidung auf Ashley zu schießen schaltet ihr nicht nur die Trophäe "Tödlicher Groll" frei, sondern erfüllt auch gleich eine der beiden Bedingungen für "Das Biest in Ashley".

Emilys Exorzismus

Emilys Exorzismus

Mike hat Emily erschossen.

Die Vorgehensweisen zum Freischalten der Trophäen "Emilys Exorzismus" und "Lass Em rein" sind nahezu identisch. Bei beiden Trophäen müsst ihr zunächst dafür sorgen, dass Emily in Episode 8 von Mike mit der Pistole bedroht wird.

In diesem Teil der Handlung lässt sich auch eine der beiden Bedingungen für die Trophäe "Das Biest in Ashley" erfüllen.

Im Folgenden beschreiben wir zuerst den gemeinsamen Ablauf für die drei genannten Trophäen, bevor wir dann auf die Unterschiede zum Freischalten der einzelnen Trophies eingehen.

Gemeinsamer Ablauf für die drei Trophäen "Emilys Exorzismus", "Das Biest in Ashley" und "Lass Em rein"

Mike wird Emily in Episode 8 nur mit der Pistole bedrohen, wenn diese beiden Voraussetzungen gegeben sind:

  1. Während Emilys Flucht aus den Minen darf die Leuchtpistole nicht benutzt werden.
  2. Emily muss auf der Flucht aus den Minen gebissen werden.

Damit Emily die Leuchtpistole nicht einsetzen kann, lasst ihr die Fässer am Ausgang der Mine stehen anstatt sie umzuwerfen. Dabei verliert Emily so viel Zeit, dass sie nicht entkommen kann und auf der Flucht gebissen wird. Alternativ könnt ihr auch die Förderbänder geradeaus überqueren und den ersten Quicktime-Event bei der Maschine absichtlich versemmeln. Dabei geht ebenfalls zu viel Zeit verloren und Emily wird gebissen.

Noch einfach geht es, wenn Emily die Leuchtpistole in Episode 8 gar nicht bei sich hat. Dafür könnt ihr in Episode 6 auf dem Turm sorgen, indem ihr die Pistole dort nicht nehmt oder Matt überlasst.

Wegen des Bisses wird Ashley später in Episode 8 eine Bedrohung in Emily sehen. Daraufhin richtet Mike die Waffe auf Emily und ihr könnt entscheiden, ob er das Mädchen erschießen oder verschonen soll.

Emily erschießen

"Emilys Exorzismus"

Für die Trophäen "Emilys Exorzismus" und "Das Biest in Ashley" müsst ihr euch gegen Emily entscheiden und sie von Mike erschießen lassen. Die Trophäe "Emilys Exorzismus" bekommt ihr dann direkt.

"Das Biest in Ashley"

Nachdem Emily von Mike erschossen worden ist, schaut sich Ashley das Tagebuch an. Blättert beim Lesen drei Mal um und Ashley entdeckt, dass Emily unschuldig ist.

Anschließend müsst ihr euch dafür entscheiden, dass Ashley diese bittere Erkenntnis für sich behält. Damit habt ihr die zweite Bedingung zum Freischalten der Trophäe "Das Biest in Ashley" erfüllt.

Emily nicht erschießen

"Lass Em rein"

Die Trophäe "Lass Em rein" erhaltet ihr nur, wenn Mike Emily nicht erschießt und dem Mädchen erlaubt im Keller zu bleiben. Also verschont ihr Emily. Kurz darauf liest Ashley ebenfalls das Tagebuch und erkennt nach dreimaligem Umblättern, dass Emily keine Gefahr darstellt.

Sobald Ashley ihren Fehler dann Sam beichtet, wir Emily wieder in der Gruppe akzeptiert und kann bleiben. Das wird mit der Trophäe "Lass Em rein" belohnt.

Das Biest in Ashley

Das Biest in Ashley

Ashley wurde zum Biest und ließ Chris sterben.

Die Trophäe hängt von zwei Ereignissen ab. In Episode 6 muss Chris sich bei der tödlichen Falle dafür entscheiden, Ashley zu erschießen (siehe "Tödlicher Groll"). Diese Entscheidung führt dazu, dass Ashley Chris in Episode 8 nicht in das Haus lässt und er stirbt.

Außerdem muss Ashley in Episode 8 einen verhängnisvollen Fehler begehen, der dazu führt, dass Emily von Mike erschossen wird. Kurz danach erkennt Ashley ihren Fehler, behält die Erkenntnis aber für sich, anstatt Sam davon zu erzählen. Danach wird die Trophäe freigeschaltet. Mehr dazu siehe "Emilys Exorzismus".


Lass Em rein

Lass Em rein

Mike hat Emily erlaubt, im Keller zu bleiben.

Das Freischalten dieser Trophäe erfolgt weitgehend auf die gleiche Weise wie "Emilys Exorzismus". Hier der Ablauf in Stichpunkten, eine detaillierte Beschreibung findet ihr unter "Emilys Exorzismus":

  1. Emily darf in Episode 8 auf der Flucht aus den Minen die Leuchtpistole nicht benutzen und muss gebissen werden.
  2. Wenn Emily später von Mike mit der Waffe bedroht wird, entscheidet ihr euch dafür, sie zu verschonen.
  3. Kurz darauf entdeckt Ashley in dem Tagebuch einen Beweis, dass Emily keine Gefahr darstellt.
  4. Sobald Ashley dann Sam von Emilys Unschuld berichtet, wird diese wieder in der Gruppe akzeptiert.

Du hast den Falschen reingelassen!

Du hast den Falschen reingelassen!

Ashley oder Chris hat die Falltür geöffnet und das Monster reingelassen.

Noch keine Tipps vorhanden.

Sofort-Inferno

Sofort-Inferno

Sam hat sofort den Schalter betätigt, um die Lodge in Brand zu setzen.

Diese Trophäe könnt ihr erst am Ende von Until Dawn freischalten, wenn die Überlebenden in der Lodge den Keller verlassen und nach oben laufen. Dort oben lauert ein Wendigo, der euch auf keinen Fall entdecken sollte. Verhaltet euch ganz ruhig und nach einer Weile wird der Wendigo seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes richten. Einen Moment später müsst ihr wieder ganz leise sein und dürft den Controller nicht betätigen.

Leider wird Mike trotzdem von dem Wendigo entdeckt. Nun müsst ihr entscheiden, ob Sam den Schalter betätigt und dadurch eine Explosion auslöst oder ob ihr Mike helft. Für die Trophäe wählt ihr den Schalter.

Der geschickte Wolfsmann

Der geschickte Wolfsmann

Mike hat den Wolf die ganze Zeit im Sanatorium am Leben gehalten.

Noch keine Tipps vorhanden.

Laute Schreie

Laute Schreie

Mike hat seine Finger abgetrennt, um sich aus der Bärenfalle zu befreien.

Noch keine Tipps vorhanden.

Der Psycho-Kampf

Der Psycho-Kampf

Sam oder Ashley hat den Psychopathen mit einer Waffe angegriffen.

Sam kann den Psychopathen in Episode 5 mit einer Waffe angreifen, während sie vor ihm flieht. Bevor die Szene mit der Waffe ausgelöst wird, müsst ihr mit Sam zunächst eine Weile vor dem Psychopathen fliehen und dabei einige Entscheidungen treffen:

  1. Werft im Kino die Vase nach dem Psychopathen.
  2. Wählt im nächsten Raum die Flucht.
  3. Entscheidet euch im Keller gegen das Verstecken und wählt erneut die Flucht.
  4. Werft das Regal um.
  5. Schließt die Tür und das Türfenster.
  6. Ignoriert die Tür auf der linken Seite und brecht die Tür vor euch auf.
  7. Entscheidet euch in dem Korridor wieder für die Flucht.

Nachdem ihr im Gang die Flucht gewählt habt, landet Sam direkt bei dem Psychopathen. Dadurch wird eine Szene ausgelöst, in der Sam den Psychopathen mit einer Waffe angreift.




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