Far Cry 2

Far Cry 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

145




  16.07.2010

Far Cry 2

Ein super Spiel zu einem super Preis mit einem super Multiplayer!!!!
Habe vorher MW2 Online gespielt aber jetz bin ich auf Far Cry2 umgestiegen mit seinen unzähligen selbstgebastelten Maps wo manche schon fast an Kunstwerke erinnern:-)

  06.07.2010

Insgesamt Schund

So, heute habe ich das Game nach gut 3 Wochen endlich durch gespielt und muss sagen, das der SP einen Tiefpunkt im Shootergenre darstellt. Wer Farcry 1 gespielt hat, wird whärend er Farcry 2 spielt sich dauernd an den Kopf fassen und fragen, womit das die Farcry Serie verdient hat.
Das Spiel ist bis auf die Grafik wirklich nicht gut.

Kritikpunkte:
- Grafik zwar hübsch anzusehen, aber manchmal heftige Slowdowns wenn richtig viel passiert
- Zwar schön Openworld Game aller Oblivion, allerdings bringt das einem nichts, wenn dauernd gegnerische Jeeps einem das Leben schwer machen
- dichter Jungel, aber man weiß oft nicht von wo aus der Gegner schießt
- Große Auswahl an Waffen, aber gehen ständig kaputt oder haben Ladehemmungen. Gerade whärend dem Gefecht extrem nervig (Goldene AK hilft)
- Kollisionsabfrage einfach nur grauenhaft. Oft kommt man trotz Sprung einfache Klippen nicht hoch.
- Das Spiel selbst wäre in gut 15 Stunden durch, da man aber mehrere Kilometer nochmal mit Boot oder Jeep fahren muss, zieht es sich ungemein in die länge
- wenn kein Auto oder Boot vorhanden läuft man auch gerne mal 10min in eine Richtung
- Minimap grauenhaft, anstatt eine normale Minimap wie in Farcry 1 oder sonstige Shooter zu benutzen muss man dauernd Select drücken. Im Eifer des Gefechts verläuft man sich gerne mal und kommt am anderen Ende raus. Auch whärend dem Autofahren ist es schlimm, da die Karte im Auto selbst, viel zu unpräzise ist.
- Selbst wenn man ein Auto hat, fährt man maximal 2 Min ohne das ein Gegner kommt und das Auto zerstört
- viele Nebenmissionen oder Alternative Wege bringen nichts (Alternativ weg oftmals schwerer und nerviger als direkter Weg)
- Leute die man aus einem Lager befreit arbeiten nicht für dich, sondern du für sie (Sinn?)
- Nebenmission, wie Handymastmissionen oder Waffenhändlermissionen öden einen nach dem 15mal nur noch an
- Gut ist, das man selbst Buschbrände legen kann
- Aiming total für die Katz
- Story selbst wirklich sehr schlecht. In anbetracht dessen, hat man aus dem Plott garnichts gemacht, obwohl genug Potential dagewesen wäre. Blutdiamanten, Geneozid, etc würden gut in ein sozialkritisches Game passen, stattdessen spielt man eher Rambo in Afrika, auf Probleme wird nur am Rand eingegangen
- Trophy Bug (alle Handymastmissionen gemacht, aber es erscheint keine Trophy, Problem zwar bekannt aber kein Patch)

Fazit: Kauft euch von mir aus COD, Killzone, Bioshock, Resistance oder sonst welche Shooter, aber Farcry 2 ist insgesamt ein schlechtes Spiel, deshalb lieber Finger weg.

  07.05.2010

african queen

also eigentlich kann ich die ganzen schlechten kritiken einiger vorgänger hier so einfach nicht stehen lassen. far cry 2 macht vieles, natürlich nicht alles richtig!!! (würde es das perfekte game geben, bräuchten keine weiteren spiele mehr entwickelt werden!...und das wollen wir ja alle nicht;-) ich will kurz mit einigen kritikpunkten aufräumen, die in den rezensionen hier immer wieder auftauchen:

1. Zu wenig Tiere: Far Cry 2 ist kein Rummelplatz für Zoologen, ganz richtig, aber ich kenne Leute, die waren in Afrika auf Safari und haben nicht ein Tier gesehen, weil diese einfach auch scheu sind!!! Tierfilmer sitzen manchmal Wochen für die richtige Einstellung und müssen wahnsinnige Geduld aufbringen ein Tier vor die Linse zu bekommen! Wenn überall nur geballert und gemeuchelt wird, nehmen die Tiere natürlich schon längst reißaus...Leute was erwartet ihr??? In diesem Punkt ist Far Cry 2 einfach nur über die Maßen realistisch und konsequent (ob gewollt oder nicht!)

2. Keine Zivilisten: Das gleiche wie in Punkt eins! Selbst ein gut ausgebildeter Söldner hat alle Hände voll zu tun um einigermaßen unbeschadet durch die Spielwelt zu gelangen! ...und ich glaube keiner von Euch würde einfach so da rumspazieren, wo Far Cry 2 spielt!!! Wir können uns überhaupt nicht vorstellen was es bedeutet, an jeder nächsten Ecke einfach umgebracht zu werden und deswegen verkriechen sich die Zivilisten in allen möglichen Löchern (z.B. die Untergrundverstecke). Es gibt Zivilisten in Far Cry 2, diese sind jedoch nicht lebensmüde!!!

Für diesen Realismus liebe ich Far Cry 2, auch wenn es auf Kosten der Lebendigkeit der Umgebung geht!

Jetzt zu den gerechtfertigten Kritikpunkten:

1. Zu kurzer Respawn der Gegner: Das stimmt auf jeden Fall und jeglicher Realismus ist dem Spiel wieder entnommen! Es wäre wirklich wünschenswert, wenn wenigstens 10 Minuten zwischen einem Respawn verlaufen würden. Man räuchert einen Gegnerstand aus, fährt kurz um die Ecke, wieder zurück und schwupps sind alle wieder da! Das ist wirklich mies und muss beim nächsten Teil definitiv vermieden werden!

2. Zu lange Fahrzeiten: Stimmt auch, wäre aber nicht weiter tragisch, wenn Punkt 1 nicht wäre! (Ich hätte es cool gefunden, wenn man die Busfahrt nur optional überspringen könnte und stattdessen wie in GTA 4 die Taxifahrt und die schöne Umgebung einfach genießen könnte ohne einen Angriff fürchten zu müssen!)

Ansonsten ist das Spiel doch recht meditativ, vor allem die Sonnenauf- und Untergänge haben es mir angetan! Irgendwer meinte mal, das Spiel ist vom Prinzip her genauso wie Tetris...und irgendwie hat er Recht! Immer das Gleiche, aber auf hohem Niveau und mit hohem Suchtfaktor! Metal Gear Solid 4 hab ich nach einem Tag wieder in die Videothek gebracht, weil es mir einfach zu dumm und zu kindisch war, aber Far Cry 2 hab ich gekauft (Danke Amazon für die schnelle Lieferung!) Lohnt sich definitiv!

  05.04.2010

FARCRY2 alles Super

Die CD ist in einem einwandfreien Zustand. Als wenn ich das Spiel im Laden gekauft hätte. Kann ich nur empfehlen.

  31.03.2010

Far Cry2 - Naja...

Also das Spiel ist echt ne Augenweide wenn man bedenkt wie groß und die Freiheiten im Spiel sind... jedoch muss ich sagen das es leider auch fehler gibt...ich bin jetz schon des öfteren aus ecken oder sonst was wo ich mich reingeschlichen habe oder im kampf in deckung gegangen bin nicht mehr raus gekommen... klarer FEHLER im SPIEL!!!!! :( sowas geht garnicht und nimmt ne menge fun wenn man bedenkt man muss zurück laden usw. Ausserdem hab ich vorher Modern Warfare 2 gezockt bevor ich mir Far Cry 2 noch zugelegt hatte und deshalb sicherlich auch ein wenig vor eingenommen bin sonst hätte das spiel ggf noch nen halben stern mehr. Vom PREIS selber her kann man nicht meckern und ist sicherlich eine nette alternative was man immer mal wieder sich reinlegt....So richtig die sucht hat mich nicht gepackt und ich leg es selbst immer nur mal rein.. von daher sind 3 Sterne denke ich in ordnung.

Seite 1 von 29




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Ego Shooter
Release:
23.10.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel