Final Fantasy XII - Weißmagie: Alle Zaubersprüche, Effekte und benötigte Levels

Die Weißmagie kommt fast ausschließlich bei der Heilung zum Einsatz. Mit ihr werden verlorene TP geheilt, negative Zustandsveränderungen aufgehoben und kampfunfähige Gefährten wiederbelebt.

Einzige Ausnahme ist der Zauberspruch Heilig, bei dem es sich um eine starke Angriffs-Magie handelt. Mit Bann und Bannga lassen sich auch positive Zustandsveränderungen aufheben, was als indirekte Angriffs-Magie gesehen werden kann.

Name MP Effekt Ziel Preis Fundorte Lizenz
Vita 8 Heilt die TP geringfügig C 200 1
15 LP
Lux 8 Heilt den Zustand Blind C 200
Atoxi 8 Heilt den Zustand Toxin C 200 2
20 LP
Vox 8 Heilt den Zustand Stumm C 300
Vitra 32 Heilt die TP geringfügig G 1.500 3
30 LP
Engel 22 Wiederbelebung eines Charakter mit geringfügiger Heilung seiner TP C 1.900
Perseus 12 Heilt die Zustände Stein und Lehm auf C 800
Regena 16 Heilt schrittweise die TP und den Zustand Sturz auf C 1.900 4
35 LP
Medica 24 Hebt mehrere negative Zustände auf C 2.800
Vigla 28 Heilt die TP beträchtlich C 3.200 Rabanastre, Nalbina, Dorf Elt, Bur-Omisace 5
45 LP
Bann 16 Hebt positive und einige negative Zustände auf E 4.500 Rabanastre, Nalbina, Phon-Küste
Avir 20 Heilt den Zustand Virus C 5.800 Phon-Küste
Vigra 68 Heilt die TP beträchtlich G 11.700 6
50 LP
Bannga 36 Hebt positive und einige negative Zustände auf A 8.200
Schutzengel 50 Wiederbelebung eines Charakter mit vollständiger Heilung seiner TP C 9.700
Mediga 72 Hebt negative Statusveränderungen auf G 14.900 7
55 LP
Holy 60 Fügt schweren Heilig-Schaden zu E 11.200
Mega-Vita 98 Heilt die TP vollständig G 39.600 8
105 LP

Hinweise zur Tabelle

  • C = Ein Charakter
  • G = Alle Mitglieder der Gruppe in Reichweite
  • E = Ein Gegner / Ziel
  • A = Alle Gegner




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Final Fantasy XII

Publisher
Square Enix
Entwickler
Square Enix
Genre
Rollenspiele