Dragon Quest 8 - Talente von Angelo: Alle Zauber, Effekte, Magie- und Talentpunkte

  1. Talentgruppe Schwerter
  2. Talentgruppe Bögen
  3. Talentgruppe Stäbe
  4. Talentgruppe Faustkampf
  5. Talentgruppe Charisma
  6. Legende zu den Tabellen


Talentgruppe: Schwerter

Name TP MP Beschreibung Z
Angriff +5 4 - Angriff bei angelegtem Schwert dauerhaft +5 -
Flammenhieb 9 - Fügt einem nicht feuerresistenten Gegner 150% Schaden zu E
Angriff +10 15 - Angriff bei angelegtem Schwert dauerhaft +10 -
Metallhieb 22 - Fügt einem Metall-Monster 1-2 zusätzlichen Schaden zu E
Angriff +20 30 - Angriff bei angelegtem Schwert dauerhaft +20 -
Falkenhieb 40 - 2 Angriffe pro Runde auf einen Gegner mit je 75% der normalen Schadens E
Kritischer Treffer 52 - Erhöhte Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer bei angelegtem Schwert -
Heilungshieb 66 4 Fügt einem Gegner 125% Schaden zu, 50% davon als Heilung für den schlagenden Charakter E
Angriff +25 82 - Angriff bei angelegtem Schwert dauerhaft +25 -
Blitzgewitter 100 25 Fügt allen Gegnern 190-220 Schaden zu A

» Legende zur Tabelle


Talentgruppe: Bögen

Name TP MP Beschreibung Z
Schlummerpfeil 6 2 Kann einem Gegner die Statusveränderungen Eingeschlafen zufügen E
Cherubimpfeil 18 - Entzieht einem Gegner einige MP E
Nadelschuß 25 1 Kann einen Gegner unabhängig seiner HP sofort töten E
Angriff +10 32 - Angriff bei angelegtem Bogen dauerhaft +10 -
Multischuß 44 4 Fügt 1-4 zufälligen Gegnern pro Runde 3-4 Treffer mit verringerter Kraft zu G
Kritischer Treffer 59 - Erhöhte Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer bei angelegtem Bogen -
Seraphenpfeil 66 - Entzieht einem Gegner einige MP, stärkere Alternative des Cherubimpfeil E
Angriff +25 76 - Angriff bei angelegtem Bogen dauerhaft +25 -
Schimmender Schuß 88 10 Fügt allen Gegnern 110-120 Schaden zu A
Nadelregen 100 1 Fügt zufällig gewählten Gegnern 4 Nadelschüsse zu G

» Legende zur Tabelle



Talentgruppe: Stäbe

Name TP MP Beschreibung Z
Fata Morgana 3 5 Senkt die Trefferwahrscheinlichkeit einer Gegnergruppe G
Ätsch 6 3 Blockiert Magie bei einer Gegnergruppe G
Boing 9 4 Reflektiert sämtliche Zauber zurück zu dem Sprechenden, auch die Zauber anderer Charaktere -
Magieentzug 12 - Entzieht einem Gegner einige MP E
MP +20 28 - Max. MP bei angelegtem Stab +20 -
Äskalupstab 48 - Heilt ca. 80 HP eines Charakters ohne dabei MP zu verbrauchen -
Schwuppdiwupp 56 15 Kann alle Gegner unabhängig ihrer HP sofort töten A
Energieschub 65 6 Verdoppelt Angriffskraft eines Charakters -
MP +50 80 - Max. MP bei angelegtem Stab +50 -
MP Heilung 70 - Regeneriert pro Runde 1-10 MP bei angelegtem Stab -

» Legende zur Tabelle


Talentgruppe: Faustkampf

Name TP MP Beschreibung Z
Angriff +7 7 - Angriff ohne Waffe dauerhaft +7 -
Flinkheit +10 14 - Flinkheit ohne Waffe dauerhaft +10 -
Ausweichen 21 - Erhöhte Wahrscheinlichkeit für Ausweichen ohne Waffe -
Angriff +15 28 - Angriff ohne Waffe dauerhaft +15 -
Furchtbare Faust 35 2 Fügt einem Gegner 150% Schaden zu E
Erntemond 42 6 Fügt allen Gegnern Schaden zu, weniger Gegner erleiden höheren Schaden als viele A
Kritischer Treffer 54 - Erhöhte Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer ohne Waffe -
Abwehrchampion 68 - Erhöht die Abwehr -
Angriff +40 82 - Angriff ohne Waffe dauerhaft +40 -
Wundermond 100 6 Fügt allen Gegnern Schaden zu und heilt HP des Charakters, weniger Gegner erleiden höheren Schaden als viele A

» Legende zur Tabelle


Talentgruppe: Charisma

Name TP MP Beschreibung Z
Entgiftung 3 2 Hebt Statusveränderungen Vergiftet und Verseucht auf -
Wirrwarr 7 5 Kann einer Gegnergruppe die Statusveränderung Verwirrt zuzufügen G
Zynisches Gelächter 13 3 Senkt die Konzentration eines Gegners E
Engelsblick 19 4 Fügt einem Gegner ca. 22 Schaden zu und versucht ihm die Statusveränderung Gelähmt zuzufügen E
Göttlicher Beistand 48 6 Kann die Zauberabwehr einer Gegnergruppe senken G
Tanzbann 39 4 Hindert eine Gegnergruppe am Tanzen G
Kaltes Kichern 52 3 Senkt die Konzentration einer Gegnergruppe um eine Stufe G
Tohuwabohu 66 10 Kann allen Gegnern die Statusveränderung Verwirrt zuzufügen G
Betörender Blick 81 4 Fügt allen Gegner ca. 80 Schaden zu und versucht ihnen die Statusveränderung Gelähmt zuzufügen A
Perlentor 100 20 Fügt allen Gegnern ca. 200 Schaden zu A


Legende zu den Tabellen

Spalte Inhalt
TP Benötigte Talentpunkte
MP Benötigte Magiepunkte
Z Wirkungsbereich des Zaubers
E = ein Gegner/Charakter
G = Gegnergruppe
A = Alle Gegner/Charaktere



Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Dragon Quest 8

Publisher
Square Enix
Entwickler
Level-5
Genre
Rollenspiele