Two Worlds

Two Worlds - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.08.2007

Gute Ansätze, schwaches Ergebnis

Ich hatte mich sehr auf dieses Spiel gefreut, das ja sehr viele Vorschusslohrbeeren erhalten hat. Meiner Meinung nach, unverdienterweise. Die ach so tolle Grafik weist reihenweise Fehler auf, man läuft permanent durch irgendwelche Hindernisse, verschwindet zur Hälfte in Wänden, Passanten versinken bis zu den Knöcheln im Straßenpflaster...

Auch von der Steuerung hatte ich mir mehr versprochen. Der Kampf ist eine einzige Klick-Orgie ohne Sinn und Verstand, geschweige denn Platz für Taktik oder Geschick. Klar, man kann vom Pferd aus kämpfen, aber gerade hier ist die Steuerung so mies, dass man das Vieh recht schnell stehen lässt und zu Fuß weitermacht. Das schont die Nerven.

Von Balancing haben die Programmier wohl auch noch nie etwas gehört. Zu Beginn wird man von praktisch jedem Gegner total vermöbelt und schon nach kurzer Zeit sucht man vergebens nach Herausforderungen und erledigt jeden Feind mit ein, zwei Klicks.

Mit der KI ist es auch nicht sonderlich weit her. So kann man zB einen Torwächter erschlagen um ins Rebellenlager zu gelangen und wird drinnen mit offenen Armen empfangen. Dann killt man noch den Anführer und es interessiert immer noch keinen. Wenn man aber versehentlich einen Passanten mit dem Pferd anrempelt... schon zieht jeder Mann in der Umgebung seine Waffe und geht einem ans Leder...
Übrigens kommen im ganzen Spiel abgesehen von einer Stadt (die kurz nach betreten komplett von den Orks entvölkert wird) und der Schwester des Spielers, keine weiblichen Charaktere vor. Eine "lebendige Welt" stelle ich mir anders vor.

Dazu kommen noch eine Reihe anderer Schwächen:
- fehlende "Warten" Funktion. Wenn man nachts in eine Stadt kommt, muss man schon mal 20 (reale) Minuten dumm herumstehen, bis die Läden aufmachen.
- Dutzende Händler in einer Stadt, die alle eigentlich nur Waffen verkaufen, und auch noch fast identisch aussehen.
- zum Teil unklare Missionsbeschreibungen.
- uvm.

Okay, ich muss zugeben, eine Weile macht es schon Spaß, durch die Gegend zu ziehen und ein paar Orks zu vermöbeln, aber sonderlich lange vermögen einen die wenigen wirklich guten Features(Kampf mit 2 Waffen, rießen Arsenal an Waffen und Rüstungen, Gildensystem...) nicht zu begeistern. Zumal diese meist technisch schlecht umgesetzt wurden.
FAZIT: Finger weg.

  19.07.2007

Für die Konsole?

Dieses Spiel ist dermassen verbugt und unfertig für den PC ausgeliefert worden, das ich mich frage, wie die Konsolenbesitzer die ganzen Patches installieren werden. Bis V1.4 wird ja wohl auf der DVD dabei sein.

Das Spiel schubst weder Oblivion vom Thron noch sonst irgendetwas.

- Wahrscheinlich auf Druck von Zuzzex viel zu früh auf den Markt geworfen (Geld?)
- Mutliplayer ist ein reiner großer Fehler und hätte besser nicht mitgeliefert werden sollen.
- Null-Konzept im Balancing. Das ist für ein solches Spiel aber elementar RealityPump. Meint ihr nicht?

Naja. Noch das überteuerte Lösungsbuch und eine CE nachgeschoben und die Kasse stimmt.

  05.04.2007

Überwältigende Spielwelt

Ich bin Dank einiger Kontakte zum Publisher in den geschlossenen Beta-Test für Two Worlds" reingerutscht...und seitdem nur noch am Zocken! Nachdem ich den Titel bereits eine Weile über die offizielle Internetseite und diverse Ingame-Videos auf Spielemagazinen wie PC Games oder Gamestar verfolgt habe, konnte ich mich jetzt endlich live und in Farbe davon überzeugen, dass die vielen Vorschusslorbeeren nicht übertrieben sind. Grafisch setzt das Spiel ohne Frage neue Standards: aufwallende, voluminöse Bodennebel, beeindruckende Gewitterstürme, im Wind schaukelnde Äste (sogar die Schatten bewegen sich!) und ein super animiertes Pferd sind nur einige Punkte die wirklich für optischen Hochgenuss sorgen. Und man kann sogar vom Pferd aus kämpfen. Das ist nicht einfach, aber wenn man den entsprechenden Skill ausbaut, geht es nach einer Weile besser. Das große Fragezeichen für mich war die Story. Auch da bin ich sehr positiv überrascht. Neben dem Hauptquest, in dem man die Einzelteile eines magischen Gegenstands zusammensuchen muss und dabei in Kontakt mit einer sehr mysteriösen Bruderschaft gerät, gibt es jede Menge interessanter und teilweise auch witziger Nebenquests. Vom Alkoholschmuggel bis zum Klauen von Dracheneiern ist alles dabei J Alles in allem hat mich Two Worlds durch seine Durchdachtheit und das sehr flüssige Spielvergnügen vollauf überzeugt!


  15.03.2007

Schade schade

Der grösste Vorteil für mich persönlich ist das dieses Game NICHT in der EGO Perspektive gespielt wird sondern in der Klassischen 3rd Person.

Und eigentlich wars das auch schon und habe meine voreilige rezension zurückgenommen nur leider konnte ich die sterne nicht zurücknehmen da ich nun einen vergeben würde.
Ich habe das spiel eigentlich im April bestellt und hätte es auch eigentlich gerne gehabt aber naja anch 4 mal verschieben habe ich nun keine lust mehr zu warten udn pfeiffe auf two worlds.

Ich rate jedem lieber ein anderes rollenspiel zu kaufen.

  02.03.2007

Geiles RPG!!!

Nachdem ich in den letzten Monaten in Sachen Rollenspiel ja ein paar Mal enttäuscht worden bin, bin ich jetzt wieder super drauf! Two Worlds" macht alles richtig! Vor allem das Kampfsystem mit den vielen Special Moves bringt richtig viel Action ins Spiel. Da kann man den Gegnern Staub ins Gesicht wirbeln und blenden oder mit einer Axt das gegnerische Schild entziehen. Und das sind nur zwei von vielen, vielen Möglichkeiten. Ich brenne schon darauf, meinen Überkrieger aufzubauen. Her mit den Level-ups und natürlich Two Worlds"!! Ab besten direkt die Collector's Edition. Die vielen Extras wie eine riesige Landkarte oder ein Metall-Brieföffner in Form eines Fantasy-Schwerts sind das Tüpfelchen auf dem i"!!!

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Details zum Spiel

Hersteller:
SouthPeak Interactive
Entwickler:
TopWare Interactive
Genre:
Rollenspiele
Release:
28.8.2007
Plattformen:
Xbox 360, Windows
Spieler:
1 bis 8
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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