In Two Worlds kann die Kräuterkunde eine wichtige Unterstützung sein. Mehr als 80 verschiedene Zutaten können miteinander kombiniert werden. Die daraus entstehenden Tränke stärken den Helden stärken oder verbessern seine Widerstände gegen bestimmte Elemente. Besonders seltene Zutaten ermöglichen sogar eine mehrfache, also kombinierte Wertesteigerung.
Diese Tabelle beschreibt die positiven und negativen Effekte aller existierenden Zutaten und hilft euch bei der Auswahl der richtigen Kräuter. In der Spalte "D" steht die Wirkungsdauer in Minuten. Falls die Wirkung dauerhaft ist, steht in der Spalte ein "D". Ob eine Zutat vor dem Gebrauch gekocht werden muss, erkennt ihr an dem * in der Spalte "*".
Zutat | Effekte | D | K |
---|
Anemone | Geschicklichkeit +5 Negativ: Gift -50 HP | 2 | |
Angelikawurzel | Geschicklichkeit +5 Magie +5 Negativ: Gift -100 HP | 2 | |
Arborusia | Heilt Vergiftung Lebenskraft +4 erhöht Stärke +3 Negativ: -- | 2 | |
Auge eines Höllenlords | Mana +50 Negativ: Gift -750 MP | D | |
Augentrost | Lebenskraft +4 Negativ: -- | 2 | |
Azurit | Schutz gegen Kälte +10 Negativ: -- | D | * |
Bärenklaue | Stärke +10 Negativ: -- | 4 | * |
Bernstein | Schutz gegen Hitze +10 Negativ: -- | D | * |
Biberfett | Heilt Vergiftung Lebenskraft +2 Negativ: Gift -400 HP | D | |
Bittersüßes Schlangenkraut | Stärke +5 Negativ: Gift -200 HP | 3 | |
Blähwurz | Heilt leichte Verletzungen (gibt 250 HP zurück) Negativ: -- | 2 | |
Blauäugige Susanne | HP +200 Negativ: -- | 2 | |
Blutstein | Schutz gegen Hitze +50 Negativ: -- | 2 | * |
Byrill | Physischer Schutz +50 Negativ: -- | 2 | * |
Dämonenauge | Mana +40 Negativ: Gift -500 MP | D | |
Dämon-Flügelhaut | Geschicklichkeit +8 Negativ: Gift -120 HP | 6 | * |
Diamant | Physischer Schutz +10 Schutz gegen Kälte +10 Schutz gegen Hitze +10 Schutz gegen Elektrizität +10 Negativ: -- | D | * |
Dodofeder | Magie +5 Negativ: Gift -30 HP | 4 | * |
Drachenschuppe | Physischer Schutz +100 Schutz gegen Kälte +100 Schutz gegen Hitze +100 Schutz gegen Elektrizität +100 Negativ: Gift -50 HP | D | * |
Eberhauer | Stärke +8 Negativ: -- | 5 | * |
Eisenhut | Stärke +20 Negativ: Gift -500 HP | 3 | |
Eisgamander | Magie +1 Negativ: -- | D | |
Erdelement | Physischer Schutz +50 Negativ: Gift -90 HP | D | * |
Feuerröhrling | Geschicklichkeit +2 Negativ: Gift -80 HP | 5 | |
Feuerrute | Magie +10 Negativ: Gift -150 HP | 2 | |
Fleisch | Heilt leichte Verletzungen (gibt 200 HP zurück) Negativ: -- | | |
Fuchsblatt | Magie +5 Negativ: Gift -100 MP | 2 | |
Fuchsleber | Geschicklichkeit +1 Negativ: -- | D | |
Gänseleber | Heilt mittelschwere Verletzungen (gibt 500 HP zurück) Negativ: -- | | |
Gemeine Hauhechel | Mana +300 Negativ: Gift -250 HP | 2 | |
Gemeines Liebesgras | Geschicklichkeit +2 Stärke +2 Magie +2 Negativ: -- | 2 | |
Gewölle | Heilt mittelschwere Verletzungen (gibt 300 HP zurück) Negativ: Gift -50 HP | | * |
Ghoul-Gehirn | Magie +1 Negativ: -- | D | * |
Gipfelwurz | Heilt leichte Verletzungen (gibt 150 HP zurück) Negativ: -- | | |
Glimmererde | Schutz gegen Elektrizität +50 Negativ: -- | 2 | * |
Granatstein | Schutz gegen Elektrizität +10 Negativ: -- | D | |
Hainkraut | Heilt leichte Verletzungen (gibt 200 HP zurück) Negativ: -- | | |
Hasenblase | Heilt leichte Verletzungen (gibt 95 HP zurück) Negativ: -- | | |
Horn des Einhorns | Heilt Vergiftung Lebenskraft +4 Geschicklichkeit +2 Stärke +2 Magie +2 Schutz gegen Elektrizität +50 Negativ: Gift -1000 HP | D | |
Kalkstein | Schutz gegen Hitze +50 Negativ: -- | D | * |
Klapperschlangenrassel | Stellt 1.000 Manapunkte wieder her Magie +4 Negativ: Gift -80 HP | 2 | * |
Krallenknöterich | Stärke +10 Negativ: -- | 1 | |
Lavendel | Mana +10 Negativ: -- | D | |
Mädesüss | Stärke +5 Negativ: Gift -50 HP | 2 | |
Magnesit | Schutz gegen Elektrizität +10 Negativ: -- | D | * |
Opal | Physischer Schutz +10 Negativ: -- | D | * |
Perle | Stärke +5 Schutz gegen Kälte +20 Negativ: Gift -200 HP | D | * |
Phosphorröhrling | Lebenskraft +4 Stärke +1 Negativ: Gift -110 HP | 5 | |
Quarzkristall | Schutz gegen Elektrizität +10 Negativ: -- | D | * |
Reapermuskel | Heilt mittelschwere Verletzungen (gibt 500 HP zurück) Negativ: Gift -50 HP | 2 | |
Riesenritterling | Lebenskraft +2 Negativ: Gift -50 HP | 5 | |
Ringelnatterzunge | Geschicklichkeit +5 Negativ: Gift -25 HP | 4 | |
Ringelwurz | Lebenskraft +14 Negativ: Gift -100 HP | 2 | |
Ringelwurz (blau) | Schutz gegen Hitze +50 Negativ: -- | 2 | * |
Ringelwurz (grün) | Physischer Schutz +50 Negativ: -- | 2 | * |
Ringelwurz (rot) | Schutz gegen Kälte +50 Negativ: -- | 2 | * |
Rotkäppling | Stärke +2 Negativ: Gift -75 HP | 5 | |
Rubin | Schutz gegen Hitze +10 Negativ: -- | D | * |
Safran | Stärke +1 Negativ: -- | D | |
Salzkristall | Physischer Schutz +10 Negativ: -- | D | * |
Sandrose | Schutz gegen Kälte +50 Negativ: -- | 2 | |
Schierling | Schaden +100 Negativ: Gift -300 HP | 2 | |
Schuppenwurz | Geschicklichkeit +15 Negativ: Gift -500 HP | 2 | |
Schwefel | Schutz gegen Hitze +10 Negativ: Gift -50 HP | 2 | |
Siegwurz | Stärke +5 Negativ: -- | 2 | |
Silber | Schutz gegen Kälte +10 Schutz gegen Hitze +10 Schutz gegen Elektrizität +10 Negativ: -- | D | * |
Skelett-Knochenmark | Magie +5 Negativ: Gift -150 MP | 4 | |
Skorpion-Giftdrüse | Heilt Vergiftung stellt 120 Manapunkte wieder her Negativ: -- | | |
Spinnendrüse | Heilt schwere Verletzungen (gibt 1.500 HP zurück) Negativ: -- | | |
Steinpilz | Heilt leichte Verletzungen (gibt 100 HP zurück) Negativ: -- | | |
Straußenfedern | Lebenskraft +20 Negativ: -- | 2 | |
Tausengüldenkraut | Geschicklichkeit +1 Negativ: -- | D | |
Topas | Schutz gegen Hitze +10 Negativ: -- | D | * |
Trachidis-Ei | Lebenskraft +4 Negativ: Gift -500 HP, Gift -70 MP | D | |
Tulok-Herz | Heilt schwere Verletzungen (gibt 2000 HP zurück) erhöht Lebenskraft +4 Negativ: -- | D | |
Tupfenkäppling | Immunität gegen Gift heilt Vergiftung Negativ: -- | D | |
Viper-Giftdrüsen | Immunität gegen Gift Negativ: Gift -50 HP | 12 | |
Waldnessel | Magie +10 Negativ: Gift -100 HP | 2 | |
Werwolf-Rippe | Mana +50 Negativ: -- | D | |
Wiesenweiderich | Immunität gegen Gift Negativ: -- | 2 | |
Wilder Bergrausch | Lebenskraft +8 Negativ: -- | 4 | |
Wolfsherz | Lebenskraft +10 Negativ: Gift -80 HP | 5 | |
Wolfsmilchgewächs | Mana +150 Negativ: Gift -100 HP | 2 | |
Wyvern-Tränendrüse | Erhöht Geschicklichkeit +7 Negativ: -- | 5 | |
Zombie-Schilddrüse | Immunität gegen Gift heilt Vergiftung Lebenskraft +6 Negativ: -- | 6 | |
Züngelkraut | Geschicklichkeit +2 Stärke +2 Negativ: -- | 2 | |