TNA Impact! Wrestling

TNA Impact! Wrestling - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 68

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 23 Rezensionen in der Presse:

  • 79

    Christoph Öhner#2, Seite 74

    [...] ist sicherlich für Fans des Showsports mehr als nur einen Blick wert. Den Sieg trägt der Titel dieses Jahr jedoch noch nicht aus dem Ring, da Yukes Smackdown vs. RAW-Serie einfach durch ihre jahrelange Erfahrung deutlich ausgereifter wirkt und mehr Umfang bietet.

  • 76

    Simon FistrichOktober 2008, Seite 54

    Die Optik ist lecker, die Atmosphäre passt und der Einstieg gelingt relativ schnell.

  • 75

    Björn Backes

    TNA Impact! Wrestling ist ein richtig gutes Spiel, wenn es ausschließlich um die Action im Ring und die Vielzahl der brutaleren Moves geht. Die allgemeine Präsentation lässt jedoch an vielen Ecken noch zu wünschen übrig. Die Spielmodi sind langfristig kaum reizvoll, der Story-Modus sogar ziemlich schmal.

  • 74

    Benedikt Plass-FleßenkämperOktober 2008, Seite 77

  • 73

    David Stöckli

    Für sich genommen ist "TNA Impact!" durchaus gelungen – speziell im Multiplayer-Modus zusammen mit der einsteigerfreundlichen Steuerung und der simplen Kampf-Engine lässt das Wrestling-Game seine Muskeln spielen. Das größte Problem des TNA-Videospiels sind aber die weitaus stärkeren "SmackDown!"-Spiele der Konkurrenz.

  • 72

    Jörg Pitschmann

    Ungeachtet vieler Schwächen hat das Spiel dennoch ein paar gute Ansätze zu bieten. [...] Schade nur, dass der Einzelspielerpart ein wenig kurz geraten ist.

  • 71

    Benjamin Kegel07/2008, Seite 80

    Vielversprechender Newcomer [...]

  • 70

    Torsten Kägler

    Mit einem großen Paukenschlag landet TNA Impact! einen Überraschungserfolg. Zwar sind es noch nicht die Posaunen von Jericho, die die Fundamente von Smackdown vs. Raw einstürzen lassen, aber endlich ist ernste Konkurrenz im Wrestling-Markt aufgetaucht.

  • 70

    Kai Schmidt11/2008, Seite 57

    Die Move-Palette ist zu spärlich, die austauschbaren Animationen provozieren schlechte Assoziationen zu den frühen MK-Spielen, und die mangelnde Abwechslung sorgt für Frust.

  • 70

    Armin Sengbusch

    Nein, TNA iMPACT ist kein schlechtes Spiel, es ist nur ein Spiel, mit vielen kleinen Fehlern. Ein Spiel der verschenkten Möglichkeiten, das durchaus Potential in sich trägt, aber für den normalen Spieler in dieser Form gar nicht interessant ist.

  • 70

    Michael Herde11/2008, Seite 68

    Leider zehren die magere Matchauswahl sowie der maue Charakter-Editor an der Langzeitmotivation. Die Moves der Sportler sind sich zu ähnlich und bieten zu wenig Tiefgang [...]

  • 70

    Manfred Reichl10/2008, Seite 70

    Die Technik des Spiels ist bis auf einige Kinderkrankheiten gut, aber die Anzahl der Spielmodi ist erschreckend gering ausgefallen.

  • 70

    Thorsten Wendelmuth

    Midway stellt mit TNA Impact! eine grundsolide Arcadeprügelei auf die Beine [...]

  • 69

    Benjamin Brandl

    Vom inhaltsschwachen Storymodus einmal abgesehen, lassen Schwierigkeitsgrad sowie Steuerung in mehreren Momenten zu wünschen übrig; darüber hinaus wirkt auch die technische Seite nicht ausgereift.

  • 69

    Matthias Grimmeisen

    Am meisten leidet das Spiel unter der abwechslungsarmen Präsentation, bei der im Grunde nur der Story-Modus langfristig interessant ausfällt. Hat man den aber einmal durch, bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten übrig.

  • 68

    Philipp Meier

    TNA wagt es die etablierte Smackdown-Reihe herauszufordern und macht dabei auch vieles richtig. So findet man sich beispielsweise auch ohne Vorkenntnisse schnell im Spiel zurecht.

  • 66

    Alexander Geltenpoth10/08, Seite 103

    Optisch macht das Spiel einen gute Eindruck. Allerdings nervt die deutsche Sprachausgabe mit sich ständig wiederholenden Kommentaren.

  • 65

    Tobias Kuehnlein

    Das grundlegende Spielprinzip, die bis auf wenige Schwächen geniale Grafik, die schnelle Action und die sensationellen Animationen zeigen, wozu man mit diesem Spiel und ein paar Monaten mehr Zeit fähig gewesen wäre.

  • 63

    Mathias Oertel

    Die Kulisse schwankt zwischen sehr ansehnlich und grauer Durchschnittsmaus und ist zudem in dieser Form mit ähnlichen Problemen wie die Konkurrenz belastet – die unzureichende Darstellung langer Haare und Clippings seien hier beispielhaft erwähnt.

  • 61

    Olaf Bleich

    "TNA Impact!" ist ein Blender. Das Wrestling-Game sieht zwar schön aus, entpuppt sich aber nach kurzer Zeit als Mogelpackung. Besonders die schummelnden KI-Gegner weichen die kunterbunte Fassade schnell auf.

  • 60

    Robert Buch

    Es sieht ordentlich aus, die richtige Atmosphäre ist vorhanden und jeder kann mitmachen - das sind die großen Vorteile des Titels. Das nächste mal bitte eine bessere Kollisionsabfrage, weniger Clippingfehler, vernünftige deutsche Kommentatoren, Ringkämpfe, vier Teilnehmer über Xbox LIVE und längere Einmärsche.

  • 60

    Martin Woger

    Midway legt mit TNA IMPACT ein solides Fundament für eine große Wrestlingserie. Eine Sechs mag keine besonders hohe Note sein, aber sie wird mit einem aufmunternden Schulterklopfen gereicht. Ein wenig an der Steuerung feilen, dazu mehr Umfang und Feinschliff, dann reicht es eines Tages für einen echten Titelkampf.

  • 40

    Sacha Galgon

    So bleibt es leider nur bei einem soliden – und für Wrestlingfans durchaus interessanten - Produkt mit vielen kleinen und grösseren Macken, das teilweise hinter Genrestandards und hinter den Möglichkeiten des Machbaren zurück bleibt.




Details zum Spiel

Hersteller:
Midway
Entwickler:
Midway Studios - Los Angeles
Genre:
Beat'em Up
Release:
12.9.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Wii
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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