 | Diese Zauber fügen den Gegnern des Magiers durch die Macht der Elemente Feuer-, Frost-, Schock und Blitzschaden zu. Mit der Zerstörungsmagie lassen sich aber auch die Fertigkeiten und die Lebensenergie des Gegners schwächen und seine Rüstungen und Waffen beschädigen.
|
| Name | Effekt | S | R |
| Anfälligkeit für Feuer | Ziel für 30 Sekunden um 25% anfälliger gegen Feuer | L | F |
| Anfälligkeit für Frost | Ziel für 30 Sekunden um 25% anfälliger gegen Frost | L | F |
| Anfälligkeit für Gift | Ziel für 30 Sekunden um 25% anfälliger gegen Gifte | L | F |
| Anfälligkeit für Magie | Ziel für 30 Sekunden um 25% anfälliger gegen alle Formen von Magie | G | F |
| Anfälligkeit für Schock | Ziel für 30 Sekunden um 25% anfälliger gegen Schock- bzw. Blitzmagie | L | F |
| Arktikschlag | Fügt einzelnem Ziel 80 Punkte Frostschaden zu | E | B |
| Attribut entziehen: Geschicklichkeit | Senkt Geschick eines Ziels für 20 um 5 Punkte | A | F |
| Attribut entziehen: Glück | Senkt Glück eines Ziels für 20 um 5 Punkte | A | F |
| Attribut entziehen: Intelligenz | Senkt Intelligenz eines Ziels für 25 um 15 Punkte | G | F |
| Attribut entziehen: Konstitution | Senkt Konstitution eines Ziels für 20 um 5 Punkte | A | F |
| Attribut entziehen: Schnelligkeit | Senkt Schnelligkeit eines Ziels für 20 um 10 Punkte | L | F |
| Attribut entziehen: Willenskraft | Senkt Willenskraft eines Ziels für 20 um 10 Punkte | L | F |
| Blitz | Fügt einzelnem Ziel 35 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu | G | F |
| Blitzeinschlag | Fügt einzelnem Ziel 70 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu | E | F |
| Blitzflut | Fügt einzelnem Ziel 80 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu | E | B |
| Blitzgriff | Fügt einzelnem Ziel 45 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu | G | B |
| Blitzschlag | Fügt einzelnem Ziel 20 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu | L | F |
| Blitzsturm | Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 20 Fuß für 2 Sekunden 60 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu | M | F |
| Brennende Berührung | Fügt einzelnem Ziel 10 Punkte Feuerschaden zu | A | B |
| Eisblitz | Fügt einzelnem Ziel 70 Punkte Frostschaden zu | E | F |
| Eisböe | Fügt einzelnem Ziel 110 Punkte Frostschaden zu | M | F |
| Eissturm | Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 15 Fuß 50 Punkte Frostschaden zu | E | F |
| Elekrische Berührung | Fügt einzelnem Ziel 25 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu | L | B |
| Entropische Berührung | Entzieht einzelnem Ziel 5 Punkte Lebensenergie | A | B |
| Entropischer Blitz | Entzieht einzelnem Ziel 10 Punkte Lebensenergie | L | F |
| Fackel | Fügt einzelnem Ziel 6 Punkte Feuerschaden zu | A | F |
| Fertigkeit entziehen: Beschwörung | Senkt Beschwörungsfertigkeit eines Ziels für 45 Sekunden um 20 Punkte | E | F |
| Fertigkeit entziehen: Illusion | Senkt Illusionsfertigkeit eines Ziels für 20 Sekunden um 10 Punkte | L | F |
| Fertigkeit entziehen: Klingenwaffe | Senkt Klingenwaffenfertigkeit eines Ziels für 45 Sekunden um 20 Punkte | E | F |
| Fertigkeit entziehen: Nahkampf | Senkt Nahkampffertigkeit eines Ziels für 25 Sekunden um 15 Punkte | G | F |
| Fertigkeit entziehen: Schwere Rüstung | Senkt Schere Rüstung-Fertigkeit eines Ziels für 25 Sekunden um 15 Punkte | G | F |
| Fertigkeit entziehen: Treffsicherheit | Senkt Treffsicherheitsfertigkeit eines Ziels für 20 Sekunden um 10 Punkte | L | F |
| Fertigkeit entziehen: Veränderung | Senkt Veränderungsfertigkeit eines Ziels für 25 Sekunden um 15 Punkte | G | F |
| Fertigkeit entziehen: Wiederherstellung | Senkt Wiederherstellungsfertigkeit eines Ziels für 45 Sekunden um 20 Punkte | E | F |
| Fertigkeit entziehen: Zerstörung | Senkt Zerstörungsfertigkeit eines Ziels für 25 Sekunden um 15 Punkte | G | F |
| Feuerball | Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 10 Fuß 30 Punkte Feuerschaden zu | G | F |
| Feuersturm | Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 15 Fuß 50 Punkte Feuerschaden zu | E | F |
| Flammen-Berührung | Fügt einzelnem Ziel 25 Punkte Feuerschaden zu | L | B |
| Flammender Speer | Fügt einzelnem Ziel 35 Punkte Feuerschaden zu | G | F |
| Flammen-Gewitter | Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 15 Fuß 75 Punkte Feuerschaden zu | M | F |
| Fluch der Anfälligkeit | Fügt einzelnem Ziel 15 Punkte Ausdauerschaden zu | A | B |
| Frost-Berührung | Fügt einzelnem Ziel 25 Punkte Frostschaden zu | L | B |
| Frostblitz | Fügt einzelnem Ziel 35 Punkte Frostschaden zu | G | F |
| Funke | Fügt einzelnem Ziel 10 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu | A | F |
| Geringe Entnervung | Senkt Ausdauer eines Ziels für 15 Sekunden um 15 Punkte | A | F |
| Griff des Winters | Fügt einzelnem Ziel 45 Punkte Frostschaden zu | G | B |
| Hagelkorn | Fügt einzelnem Ziel 20 Punkte Frostschaden zu | L | F |
| Hagelsturm | Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 10 Fuß 30 Punkte Frostschaden zu | G | F |
| Hitzeschock | Fügt einzelnem Ziel 70 Punkte Feuerschaden zu | E | F |
| Kalte Berührung | Fügt einzelnem Ziel 15 Punkte Frostschaden zu | A | B |
| Kugelblitz | Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 20 Fuß für 2 Sekunden 40 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu | E | F |
| Legendärer Magie-Entzug | Senkt magische Energie eines Ziels für 60 Sekunden um 120 Punkte | M | B |
| Leichte Wunde | Senkt Lebensenergie eines Ziels für 10 Sekunden um 5 Punkte | A | F |
| Magie-Abtrennung | Fügt einzelnem Ziel 40 Punkte Magieschaden zu | L | F |
| Magie-Entzug | Senkt magische Energie eines Ziels für 30 Sekunden um 30 Punkte | L | B |
| Opfernder Knall | Fügt einzelnem Ziel 100 Punkte Feuerschaden zu | M | F |
| Rüstung aufösen | Fügt der Rüstung eines Gegners 100 Punkte Schaden zu | E | B |
| Rüstung korridieren | Fügt der Rüstung eines Gegners 30 Punkte Schaden zu | L | B |
| Schadensattribut: Geschicklichkeit | Senkt Geschick eines Ziels um 1 Punkt | A | F |
| Schadensattribut: Glück | Senkt Glück eines Ziels um 1 Punkt | A | F |
| Schadensattribut: Intelligenz | Senkt Intelligenz eines Ziels um 5 Punkte | G | F |
| Schadensattribut: Konstitution | Senkt Konstitution eines Ziels um 1 Punkt | A | F |
| Schadensattribut: Schnelligkeit | Senkt Schnelligkeit eines Ziels um 3 Punkte | L | F |
| Schadensattribut: Stärke | Senkt Stärke eines Ziels um 5 Punkte | G | F |
| Schadensattribut: Willenskraft | Senkt Willenskraft eines Ziels um 5 Punkte | L | F |
| Schneeball | Fügt einzelnem Ziel 10 Punkte Frostschaden zu | A | F |
| Schneesturm | Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 20 Fuß 75 Punkte Frostschaden zu | M | F |
| Schock | Fügt einzelnem Ziel 20 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu | L | F |
| Schock-Bersten | Fügt allen Kreaturen im Umkreis von 20 Fuß für 2 Sekunden 30 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu | G | F |
| Schock-Berührung | Fügt einzelnem Ziel 10 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu | A | B |
| Schreckliche Entnervung | Senkt Ausdauer eines Ziels für 30 Sekunden um 60 Punkte | E | F |
| Schreckliche Wunde | Senkt Lebensenergie eines Ziels für 10 Sekunden um 30 Punkte | G | F |
| Schwere Wunde | Senkt Lebensenergie eines Ziels für 10 Sekunden um 15 Punkte | L | F |
| Sengender Griff | Fügt einzelnem Ziel 45 Punkte Feuerschaden zu | G | B |
| Sengender Schlag | Fügt einzelnem Ziel 80 Punkte Feuerschaden zu | E | B |
| Starke Entnervung | Senkt Ausdauer eines Ziels für 15 Sekunden um 30 Punkte | L | F |
| Stärkerer Magie-Entzug | Senkt magische Energie eines Ziels für 30 Sekunden um 50 Punkte | G | B |
| Stromtod | Fügt einzelnem Ziel 110 Punkte Blitz- bzw. Schockschaden zu | M | F |
| Überragende Wunden | Senkt Lebensenergie eines Ziels für 10 Sekunden um 50 Punkte | E | F |
| Überragender Magie-Entzug | Senkt magische Energie eines Ziels für 30 Sekunden um 100 Punkte | E | B |
| Verdorrende Berühgung | Fügt einzelnem Ziel 30 Punkte Schaden zu | G | B |
| Verdorrender Blitz | Fügt einzelnem Ziel 40 Punkte Schaden zu | E | F |
| Waffe auflösen | Für der Waffe eines Gegners 150 Punkte Schaden zu | M | B |
| Waffe korridieren | Für der Waffe eines Gegners 60 Punkte Schaden zu | G | B |