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    |    BlockenBeherrschendes Attribut: Ausdauer Blocken ist die Abwehr von Nahkampfangriffen mit Schild oder Waffen. Ein erfolgreicher Einsatz dieser Fertigkeit verringert Schäden durch feindliche Angriffe. |  
  | Anfänger |  Blocken führt zu Ermüdung. Keine Wirkung gegen Waffen. Waffen oder Schild werden beim Block beschädigt. |  
  | Lehrling |  Keine Schäden mehr an Waffen oder Schild beim Blocken. Gegner können durch Blocken zurück prallen. |  
  | Geselle |  Keine Ermüdung mehr durch Blocken. Wirkung auch gegen Waffen. Waffen oder Schild werden beim Block beschädigt. |  
  | Experte |  Chance, den Gegner mit Gegenangriff niederzuschlagen, Gegner können bei erfolgreichem Schildangriff zum Taumeln gebracht werden. |  
  | Meister |  Chance, den Gegner bei einem erfolgreichem Schildangriff zusätzlich noch zu entwaffnen. |  
 
  
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    |    Schmieden Beherrschendes Attribut: Ausdauer Schmieden ermöglicht die Reparatur von Waffen und Rüstung. Beschädigte Ausrüstung ist weniger Effektiv. |  
  | Anfänger |  Keine Reparatur magischer Ausrüstungsgegenstände. |  
  | Lehrling |  Reparaturhämmer halten doppelt so lange. Keine Reparatur magischer Ausrüstungsgegenstände. |  
  | Geselle |  Magische Ausrüstungsstücke können Reparaiert werden. |  
  | Experte |  Experten können Ausrüstungsgegenstände auf 125% Zustand bringen. So behandelte Waffen verursachen mehr Schaden und Rüstung schützt besser. |  
  | Meister |  Meister verbrauchen keine Reparaturhämmer mehr. Ein Hammer reicht für das ganze Oblivion-Leben. |  
 
  
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    |    Schwere RüstungBeherrschendes Attribut: Ausdauer Ermöglicht den effektiveren Einsatz von Eisen-, Stahl-, Zwergen-, Ork-, Ebenerz- und Daedric Rüstungen. |  
  | Anfänger |  Schwere Rüstungen verschleissen mit 150% der normalen Rate. |  
  | Lehrling |  Schwere Rüstungen verschleissen mit normaler Rate. |  
  | Geselle |  Schwere Rüstungen verschleissen nur noch mit 50% der normalen Rate. |  
  | Experte |  Die Belastung durch das Tragen schwerer Rüstungen beträgt nur noch 50% der normalen Belastung. |  
  | Meister |  Das Tragen schwerer Rüstungen verursacht keine Belastung mehr. |  
 
  
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    |    Stumpfe WaffeBeherrschendes Attribut: Kraft Ermöglicht den effektiveren Einsatz von Äxten und Streitkolben. |  
  | Anfänger |  Einfacher Power-Angriff mit Schadensbonus in alle Richtungen. |  
  | Lehrling |  Stehender Power-Angriff mit zusätzlichem Schadensbonus. |  
  | Geselle |  Power-Angriff rechts und links, zusätzliche Chance, den Gegner zu entwaffnen. |  
  | Experte |  Power-Angriff nach hinten, zusätzliche Chance, den Gegner niederzuschlagen. |  
  | Meister |  Power-Angriff nach vorne, zusätzliche Chance, den Gegner zu betäuben. |  
 
  
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    |    KlingenwaffeBeherrschendes Attribut: Kraft Ermöglicht den effektiveren Einsatz von Dolchen und Schwertern. |  
  | Anfänger |  Einfacher Power-Angriff mit Schadensbonus in alle Richtungen. |  
  | Lehrling |  Stehender Power-Angriff mit zusätzlichem Schadensbonus. |  
  | Geselle |  Power-Angriff rechts und links, zusätzliche Chance, den Gegner zu entwaffnen. |  
  | Experte |  Power-Angriff nach hinten, zusätzliche Chance, den Gegner niederzuschlagen. |  
  | Meister |  Power-Angriff nach vorne, zusätzliche Chance, den Gegner zu betäuben. |  
 
  
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    |    AthletikBeherrschendes Attribut: Geschwindigkeit Ermöglicht schnelleres laufen und Schwimmen. Audauer wird schneller wiederhergestellt. |  
  | Anfänger |  Langsame Regeneration der Ausdauer beim Laufen. |  
  | Lehrling |  25%-ige Regeneration der Ausdauer beim Laufen. |  
  | Geselle |  50%-ige Regeneration der Ausdauer beim Laufen. |  
  | Experte |  75%-ige Regeneration der Ausdauer beim Laufen. |  
  | Meister |  100%-ige Regeneration der Ausdauer beim Laufen. |  
 
  
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    |    NahkampfBeherrschendes Attribut: Kraft Waffenloser Angriff, um Gegner zu verletzen oder zu ermüden. |  
  | Anfänger |  Einfacher Power-Angriff mit Schadensbonus in alle Richtungen. |  
  | Lehrling |  Stehender Power-Angriff mit zusätzlichem Schadensbonus. |  
  | Geselle |  Power-Angriff rechts und links, zusätzliche Chance, den Gegner zu entwaffnen. |  
  | Experte |  Power-Angriff nach hinten, zusätzliche Chance, den Gegner niederzuschlagen. |  
  | Meister |  Power-Angriff nach vorne, zusätzliche Chance, den Gegner zu betäuben. |  
 
Die Ränge der Fertigkeiten
       |   Anfänger |   Lehrling |   Geselle |   Experte |   Meister |  
    | Punkte |  0 - 24 |  25 - 49 |  50 - 74 |  75 - 99 |  100 |  
 
      
      
Veröffentlicht: 11.06.2007Aktualisiert: 11.06.2007
 
            
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