Basierend auf den folgenden 8 Rezensionen in der Presse:
Michael Eichhammer
Nicht super, aber auch nicht schlecht wie Lex Luthor - die Rückkehr des Stählernen ist wohl irgendwo dazwischen anzusiedeln. Immerhin: Xbox-360-User werden für wenige Stunden mit satten 1.000 Gamerpoints belohnt ...
André Linken
Auf den "großen" Konsolen macht "Superman Returns" dank der tollen Flug- und Actioneinlagen durchaus Spaß – Höhepunkte gibt es allerdings keine.
Daniel Dyba
Ein Superheld am Boden Auf den ersten Blick wirkt Superman Returns als ein recht spaßiger Titel, doch leider trügt der Schein, denn es wurde viel zu viel Potenzial verschenkt. Man hätte einiges aus der großen Stadt und dem Helden machen können, doch leider haben sich die Entwickler wenig Mühe gegeben.
Marcel Kranz
"Superman Returns" vermag allerdings ein klein wenig über das Mittelmaß hinauszugehen. Zwar sind die Missionen zum Teil spaßig und solide, aber auf Dauer gesehen äußerst öde. Wirklich mal etwas für's viele Geld geboten bekommt man beim Sound. Die optische Aufmachung hingegen lässt eher auf einen Xbox-Titel schließen.
Sandra Fertig
Eine Weile mag man sich damit beschäftigen können, auf Dauer wird es allerdings sehr eintönig - zumindest für den "normalen Spieler". Superhelden-Fans, vor allem Superman Anhänger, bekommen dafür genau das was sie wollen - satte Helden-Action.
Tobias Kuehnlein
Die Zutaten und die Spielmechanik waren auch entsprechend gelungen, leider hapert es massiv an der Atmosphäre und Abwechslung. Die kurze Spielzeit von rund acht Stunden wirkt angesichts der immer gleich gestrickten Missionen erbarmungslos lang.
Sebastian al Hares
Die lediglich in einigen wenigen schlecht animierten Videos vorhandene Story ist so dünn, daß man sich bald fragen kann, warum EA hierfür überhaupt die Filmlizenz brauchte. Außer dem Namen hat "Superman Returns: Das Spiel" nichts zu bieten.
Jens Bischoff
Dabei sah anfangs noch alles recht vielversprechend aus: Nette Render-Sequenzen, eine große, zusammenhängende Spielwelt, die zumindest in der unverschämter Weise doppelt so teuren 360-Fassung auch grafisch zu gefallen weiß, teils beeindruckende Bossgegner sowie eine einfache, aber facettenreiche Steuerung. Doch was nützen hübsche Zwischensequenzen, wenn die Story nur auf Sparflamme kocht?
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