Stranglehold

Stranglehold - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 81

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 28 Rezensionen in der Presse:

  • 94

    Alexander Geltenpoth10/07, Seite 86

    Filmreich inszenierte Schusswechsel und Sie stecken mittendrin!

  • 90

    Oliver KlattOkt./Nov. 2007, Seite 28

    Die Zeitlupe, die Stunts, der nie abreißende Strom von Angreifern, die imposanten Schauplätze, die Musik und die Tauben, das alles ist genau wie einem Film von John Woo. Nur dass man, anstatt vor der Leinwand zu sitzen und zuzuschauen,, mittendrin ist im dichtesten Kugelhagel - und dabei verdammt cool aussieht.

  • 88

    Sebastian Feldt

    Nein, denn dafür macht es einfach zu viel Spaß. Einzig und alleine die gemeine Kastration der deutschen Version [...] stößt uns übel auf und man kann wohl davon ausgehen, dass diese Art der Seuche noch weitere Kreise ziehen wird.

  • 85

    Hannes Kolar

    Die Grafik ist extrem detailliert und die Musik ist stimmig und die einzelnen Schauplätze könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch irgendwie ist das Spiel auch wieder viel zu schnell vorbei, bevor man eigentlich angefangen hat!

  • 85

    Sebastian Thor

    Ein sehr brachiales, unterhaltsames und technisch beeindruckendes Actionballet bleibt Stranglehold trotzdem.

  • 84

    Florian Mai

    Stranglehold erhebt den Anspruch ein perfekt durchgestylter Action-Blockbuster zum Mitspielen zu sein und wird dem auch voll und ganz gerecht.

  • 83

    Nedzad Hurabasic

    Die tollen Gefechte und die fast komplett zerstörbare Umgebung sorgen in dieser Zeit für ein Shooter-Erlebnis, das man so bisher nur selten erlebt hat.

  • 83

    André Peschke

    Denn wenn "Stranglehold" auch auf manchen Ebenen wie Story und Missionsdesign versagt, in der Action lässt das Spiel die Sau raus und denkt gar nicht daran sie wieder einzufangen, bis nicht die letzte Patronenhülse zu Boden gefallen ist.

  • 83

    Jens-Ekkehard Bernerth

    Insgesamt ist "Stranglehold" ein solides Action-Spiel mit einigen guten Ansätzen, das aber alles andere als revolutionär geworden ist. Erwachsene Baller- und John-Woo-Fans können trotzdem zugreifen, obwohl die in der deutschen Version ums Blut befreite Gangsterhatz nach nur sieben Stunden schon wieder vorbei ist.

  • 83

    Marc Heiland

    Insgesamt kann der Titel jedoch dadurch überzeugen, dass er die Atmosphäre von Hard Boiled in einigen Bereichen gut einfängt und dem Spieler vermittelt.

  • 82

    Benjamin Kegel06/2007, Seite 58

    Wer als Liebhaber ruhmreicher Actionkunst auf smarte Storylines und kompetente Kameras verzichten kann, bekommt hier einen Pflichttitel für seine Sammlung präsentiert, eine Hommage an stylisches Gun-Fu im Allgemeinen und John Woo im ganz Besonderen.

  • 82

    Dennis Hartmann

    Wer auf kompromisslose Action, hohle Story und fast vollständig zerstörbare Umgebungen steht, der wird auf keinen Fall enttäuscht.

  • 81

    Kai Schmidt10/07, Seite 58

    Den tollen Eindruck der Vorabversion kann das fertige Spiel wegen fader Texturen, kleiner Ruckler und Kameraproblemen nicht ganz halten. Trotzdem ist die gut inszenierte Nonstop-Schießerei ein Titel den Woo-Fans ohne Bedenken kaufen können.

  • 81

    Spaß macht das Spiel daher fraglos, doch nach einiger Spielzeit sackt die Motivation dann doch merklich ab.

  • 81

    Jonas Arndt

    Grafisch kann Stranglehold Akzente setzen. Die von Valve mit Half-Life 2 eingeführten sauber texturierten und animierten Gesichter hat Midway noch verfeinert. Auch vom Spielprinzip ist der Shooter ansprechend und gut in Szene gesetzt.

  • 81

    Andre Cedik

    Grafisch und von den Action-Elementen her hat man teils gute bis sehr gute Arbeit abgeliefert. [...] Im Vergleich mit zum Beispiel May Payne muss man aber leider sagen, dass zu wenig Flair in dem Spiel steckt, obwohl es gute Ansätze gibt.

  • 80

    Can Baris

    Natürlich mangelt es dem Titel zudem an Abwechslung. Doch Actionfans sehen locker darüber hinweg [...]

  • 80

    Stefan Lehmler

    Alles in allem ist Stranglehold nicht ganz der dicke Actionkracher geworden, den wir uns alle erhofft haben, aber dennoch eine echte Empfehlung für alle Fans knallharter Ballererein.

  • 80

    Matthias Schmid11/2007, Seite 58

    Jeder John-Woo-Fan, der die "Style-over-Substance"-Werke der Regie-Legende zu seinem Lieblingsfilmen zählt, muss "Stranglehold" in seiner Sammlung haben.

  • 80

    Mathias Oertel

    Emotionale, leicht überzogene Geschichten um Ehre, Freundschaft und Rache, wahnwitzige Kamerafahrten und ein Bodycount, der kaum in Worte zu fassen ist. Auf der anderen Seite setzt bei aller Intensität irgendwann eine absolute Übersättigung ein. Die eindrucksvoll zerstörbare Kulisse, die zielsicher in Szene gesetzten Spezialbewegungen, das gesamte Woo"sche Ballistische Ballett: Alles läuft sich leider irgendwann tot.

  • 80

    Kristian Metzger

    Stranglehold ist ein Meisterwerk fantastisch inszenierter Feuergefechte und brachialer Action. Die Faszination, die von der Zerstörung der Umgebung und den spannenden Gefechten ausgeht, macht den Titel absolut einmalig.

  • 80

    Sebastian al Hares

    Ein teils undurchsichtiges Leveldesign, suboptimale Kamera, geringe Spielzeit, mieser Onlinemodus. [...] In Zeiten, wo Spiele teils über Jahre hinweg angepriesen werden als würden sie den Weltfrieden bringen, nur um den Käufer am Ende zu der Erkenntnis kommen zu lassen, dass dann doch "nur“ ein gutes Videospiel dabei heraus gekommen ist, schafft "Stranglehold“ genau das, woran so viele Toptitel vor ihm gescheitert sind.

  • 79

    11/2007, Seite 46

    Bis auf einige Probleme mit der Kameraführung glänzt das Spiel mit gelungener Steuerung und grandioser Grafik.

  • 78

    Stephan Michaelis

    Das Spiel ist sicherlich nicht schlecht, aber viel mehr als pausenlose Action mit einer zerstörbaren Umgebung hat der 3rd-Person-Shooter nicht zu bieten. Es fehlt einfach allgemein an Abwechslung.

  • 77

    Denis Brown

    Auch der Rest von Stranglehold mitsamt der wirklich überzeugenden Präsentation wäre durchaus ein Rezept für einen Hit, wenn nicht das Leveldesign so einseitig wäre.

  • 77

    Zuletzt wirkt sich auch die viel zu kurze Spielzeit negativ auf die Bewertung aus, das Preis-/Leistungsverhältnis passt einfach nicht. Wer trotzdem zuschlägt, wird an der Nonstop-Action aber sicherlich seinen zumindest kurzzeitigen Spaß finden.

  • 70

    Jens Sobotta

    Mit knapp sieben Stunden Spielzeit ist der Titel relativ schnell durchgespielt und der Mehrspieler-Modus ist eher nur für zwischendurch geeignet. Doch in diesen sieben Stunden erlebt man ein Action-Feuerwerk, wie es nur wenige Titel geschafft haben.

  • 69

    [...] brennt zwar über die gesamte Spielzeit von knapp sieben Stunden ein Actionfeuerwerk der besten Güte ab, doch spielerisch ist das Ganze leider äußerst mau geworden. Gerade bei einem Actionspiel, an dem ich kaum länger als an drei Kinofilmen sitze, darf nicht derartiges Levelrecycling erleben.




Details zum Spiel

Hersteller:
Midway
Entwickler:
Midway
Genre:
Action Adventure
Release:
14.9.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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