07.07.2009
Bin eher ein Gelegenheitsspieler, also zock halt mal wenn die Kumpels zu besuchen kommen. Dies vorweg mal gesagt.Also großer Fan von Fight night 3 war ich natürlich begeistert als der 4 endlich rauskam. Die Demo habe ich mangels fehlendem Internetanschluss nicht gezockt. Also erstmal zur Videothek und das spiel für einen Abend mit Kumpels geliehen.Grafisch und soundtechnisch ist das Spiel beeindruckend. Was EA noch aus Xbox rausholt, verdient respekt. Verschieden Künstler steuerten songs zum Soundtrack bei. Sehr gut.Enttäuschend dagegen die Steuerung. Als Gelegenheitszocker vermisse ich die einfachheit wie in Teil 3. Schön und gut, dass das Konzept "überarbeitet" wurde, doch wenn ich erst 4 Stunden spielen muss um überhaupt einen "fetten" schlag zu landen... nee danke. Da war Teil 3 viel "einstiegsfreundlicher".Von daher nur 3 Sterne. Als Tipp: Vorher das Spiel ausleihen.
05.07.2009
Ich besitze das Spiel nun 4 Tage und habe es am Wochenende fast durchgespielt. Ich habe alle Features ausprobiert und hier ist erstmal meine Kompakte Pro und Contra Wertung:Pro:+ Sehr hübsche Grafik und Animationen+ Kollisionsabfrage eindeutig verbessert+ Karriere Modus etwas "realer" und umfangreicher+ Nette Optionen wie Boxer herunterladen (Klischko, Rocky...) oder selbst erstellen in dem man Bilder hochlädt. Man kann auch MP3s der Festplatte als Einlaufhymne nutzen+ Spiel ist bis auf Kommentar auf deutsch (war bei FN3 leider nicht so)+ Onlinemodus gut gelößtContra:- "Buttonbasher" also hirnloses Schlagfestival führt immer noch zum Erfolg- Immer noch kein richtiger Ringrichter- KO Menü ist ziemlich schwer, habe es noch nie geschafft nach dem 2.Niederschlag aufzustehen- Fand das alte Minigame in der Ringpause besser- Kämpfe verlaufen manchmal etwas unrealistisch. Beispiel: Ein Gegner lag in einer Runde 3 mal auf dem Boden und wehrte sich nicht mehr, Kampf wurde aber nicht abgebrochen.- Karriemodus auf den 1.Blick ziemlich unübersichtlich- Musik nervt- Kaum noch Blut, Cuts und sonstige Schlagwirkungen- Showspektakel ziemlich mau, Einlauf dauert maximal 20 Sekunden. Schade wenn man seine eigene Hymne eingefügt hat und sie so kaum genießen kann.Warum keine PK? Warum keine Schalte in die Umkleidekabine?- Kommentatoren nerven- Steuerung ziemlich ungenau, nervt vor allem beim Training!Fazit:Obwohl mehr negative Punkte macht das Spiel Spaß. Es ist jedenfalls eine leichte Verbesserung zu FN3 erkennbar. Dennoch ist es immer noch keine realistische Boxsimulation. Das liegt vor allem daran, dass stumpfes draufhauen fast immer zum Erfolg führt anstatt taktisch aus der Deckung zu operieren.Aber ich denke es gibt in Kürze noch einige Patches, die die Balance verbessern. Meine Wertung sind 3,5 Punkte mit Tendenz nach oben!
Hier nur eine kurze und eher klassische Kurzkritik:-Relativ anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad, für Gelegenheitsspieler.Online-Kämpfe haben weniger was mit Boxen zu tun. Offline ist sehr viel realistischer.Etwas weniger Möglichkeiten als beim Vorgänger.Es könnten mehr Songs sein.+Geniale Grafik mit tollen Effekten.Tolle Animationen, bei denen die Augen feucht werden.Klasse Atmosphäre im Ring, Spannung bis zum Schluss / K.O.Eigene Songs und eigene Boxer liefern Freiheit, sich auszutoben.+++Eigene Bilder von sich selbst oder anderen Leuten können über den EA Sports Account eingelesen werden (eins von frontal und eins von der Seite). Danach wird im Spiel ein Boxer mit diesen Gesichtszügen generiert! DAS IST DER ABSOLUTE HAMMER! Ich erstelle gerne mich oder andere CAPs (selbst erstellte Spielerfiguren). Das Ergebnis über diese Gesichtserkennung ist absolut irre, absolut einzigartig. Es sind Ergebnisse in bisher nicht gekannter Qualität möglich. Das muss man mal ausprobiert und gesehen haben! :-)
02.07.2009
Also ich bin total enttäuscht von dem Spiel. Nachdem ich Round 3 gespielt habe war ich voller vorfreude auf das Spiel und wurde total enttäuscht. Die Steuerung ist totaler Mist und ich frage mich ernsthaft wie dieses Spiel 90% wertungen bekommen kann. Grafisch ist nicht auszusetzen die ist top wobei mich diese glanz und lack effekte stören und es fast schön künstlisch wirkt aber das is ja typisch ami pomp. Die Boxer sind auch enttäuschent viel zu wenig und im Schwergewicht sind keine aktuellen Weltmeister und eig nur Legenden. Auch ist das Spiel keine Simluation mehr sondern nur noch Arcade boxen. Schade das man die perfekte steuerung von Round 3 und das Simulations boxen nicht einfach in den 4 teil übernommen hat. Würde man die arenen, der einlauf usw. mit dem boxen von teil 3 mischen wäre es das perfekte spiel so aber leider eine enttäuschung. Man hätte wohl lieber bei den alten entwicklern bleiben sollen anstatt das Studio zu schließen.
30.06.2009
Habe das Video vom Produktmanager gesehen, indem er den Karriere-Modus via Demo erklärt hat. Ich muß sagen, endlich ist die Fight Night-Reihe dem Realismus einen großen Schritt näher gekommen, indem sich der Karriere-Modus (legacy-mode) um einiges verbessert hat. So gibts z. B. eine richtige World-Ranking-Liste, wobei in jeder Gewichtsklasse 50-Boxer geführt werden. Als Deutscher Boxer ist Arthur Abraham mit am Start. Via Kalender kann man selbst entscheiden wann ich trainieren oder einen Kampf austragen möchte. Bevor man als Profi boxen darf, muß man sich erst in einem Amateur-Turnier beweisen... uvm.Letztendlich muß ich sagen, auch wenn es hier und da schlechte Kritiken hagelt, Fight Night3 war schon der Hammer - und jetzt ist bei FN4 vieles verbessert worden - ich werde mir es auf jeden Fall zulegen.
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