Basierend auf den folgenden 11 Rezensionen in der Presse:
Stefan Siepmann
Auf der Haben Seite verbucht Divinity II: Ego Draconis eine ansprechendes und motivierendes Gameplay, welches auch zum mehrmaligen Durchspielen einlädt. Die Story ist packend und abwechslungsreich und durch gute Synchronisation der Bewohner von Rivellon untermalt.
ab09/2009, Seite 102
[...] außergewöhnliches, spannendes und abwechslungsreiches Rollenspiel mit vielen frischen Ideen und einer grandiosen Sprachausgabe.
Benedikt Plass-Fleßenkämper09/2009, Seite 56
Mich stören zwar einige Ungereimtheiten wie folgenlose Stürze von meterhohen Klippen, ansonsten wurde ich jedoch von abwechslungsreichen, oft sehr witzigen Quests, fetzigen Echtzeitkämpfen und einer spannenden Geschichte bestens unterhalten.
Florian Emmerich09-10 2009, Seite 58
Quests, Story und Atmosphäre machen Divinity 2 zu einem soliden Solo-Rollenspiel. Unzulänglichkeiten bei Steuerung, Grafik und Einsteigerfreundlichkeit verhindern eine höhere Wertung.
Karsten Rohloff06/2009, Seite 46
Ein typisches Problem heutiger Rollenspiele, die inhaltlich so vollgestopft sind, dass immer irgendwo irgendwelche Fehler auftauchen, die die Entwickler übersehen haben. Verständlich, aber dennoch ärgerlich.
Benjamin KratschOktober 2009, Seite 66
Rund 40 Stunden Spielspaß sind garantiert.
Silvia Schachinger#10, Seite 48
Divinity II ist solides Rollenspiel [...]. Etwas mehr Hilfestellung von Seiten der Entwickler wäre allerdings wünschenswert gewesen, da mit sich der Spieler an manchen Stellen nicht ganz so verloren fühlt [...]
Oliver Ehrle11/2009, Seite 60
Eigentlich hat "Divinity II" alles, was ein aufregendes Fantasy-Abenteuer braucht. Die technische Umsetzung lässt allerdings zu wünschen übrig: Die Ruckler wären gerade noch zu verschmerzen, aber die Feinde sind so dämlich, dass viele Kämpfe in alberne Fangspiele ausarten.
Mathias Oertel
Nach einer anfänglichen Euphoriephase, in der man der Meinung ist, dass den Larian Studios trotz Tearing und gelegentlichen Pop-Ups eine gute Umsetzung des düsteren Action-Rollenspiels gelungen ist, wird man technisch schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Martin Woger
Divinity 2 liefert ein Universum voller Möglichkeiten, Spaß zu haben, und bis alle erschöpft sind, vergeht eine Menge Zeit. Die Umsetzung auf die 360 muss zwar ein paar Abzüge in der optischen B-Note hinnehmen, wenn allerdings als größter Kritikpunkt das Fehlen der Schnellspeichertaste bleibt, dann kann es nicht so verkehrt gelaufen sein.
Nicolai Goppold
Der Titel bietet zwar viel Rollenspiel-Standard-Kost, kann dank seiner guten Story, dem soliden Kampfsystem und den herausfordernden Quests aber überzeugen, zumal auch die Technik - mit ein paar kleineren Abstrichen - zu gefallen weiß.
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