Command & Conquer 3 - Tiberium Wars - GDI-Gebäude

GDI-Gebäude

Bauhof

Der schwer gepanzerte Bauhof dient als vorgeschobene Basis der GDI. Da er zu einem MBF (mobiles Baufahrzeug) demontiert werden kann, ist er zwar mobil, muss allerdings um jeden Preis geschützt werden. Darüber hinaus aktiviert der Bauhof die Radarsysteme einer Basis.

Kosten:
2500
Bauzeit:
25 Sekunden
Voraussetzung:
--
Energie:
+10

Kraftwerk

Die Kraftwerke der GDI versorgen ihre vorgeschobenen Basen mit sauberer Energie.

Erf. Upgrades
Hochleistungsturbinen
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
800
Bauzeit:
8 Sekunden
Voraussetzung:
--
Energie:
+20

Kran

Auf größeren GDI-Basen ermöglichen Kräne den schnellen Bau zusätzlicher Einheiten und Gebäude. Ein einziger Kran kann die Bauleistung einer Basis verdoppeln.

Kosten:
1500
Bauzeit:
15 Sekunden
Voraussetzung:
--
Energie:
-10

Raffinerie

In den leistungsfähigen Raffinerien der GDI wird das Tiberium in nutzbare Rohstoffe umgewandelt. Raffinerien und die dazugehörigen Sammler sind für die Finanzierung aller GDI-Operationen von größter Bedeutung.

Kosten:
2000
Bauzeit:
20 Sekunden
Voraussetzung:
--
Energie:
-6

Kaserne

Die Kasernen der GDI sind autarke Rekrutierungsstätten für die schnelle Ausbildung schlagkräftiger Infanterieverbände.

Kosten:
500
Bauzeit:
5 Sekunden
Voraussetzung:
Kraftwerk
Energie:
-5

Arsenal

Das Arsenal ermöglicht der GDI den Einsatz ihrer Elitetruppen. Es stellt das Körperpanzer-Upgrade der Zone Trooper sowie eine Krankenstation für Infanterieeinheiten bereit.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
GDI-Luftlandeeinheit
Erf. Upgrades
Kompositpanzerung
Scanner-Packs
Autoinjektoren
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
1000
Bauzeit:
10 Sekunden
Voraussetzung:
Kaserne
Energie:
-7

Waffenfabrik

Sämtiche Standardfahrzeuge der GDI werden in Waffenfabriken hergestellt. Diese verfügen über automatische Reperaturdrohnen, die beschädigte Fahrzeuge im Umfeld der Waffenfabrik automatisch reparieren.

Kosten:
2000
Bauzeit:
20 Sekunden
Voraussetzung:
Kraftwerk
Raffinerie
Energie:
-7

Gefechtsstand

Der Gefechtsstand ist das Herzstück einer vorgeschobenen GDI-Basis. Während seine Ortungssysteme entlegene Gebiete abtasten, wird der Gefechtsstand selbst für den Bau wichtiger Gebäude benötigt.

Kosten:
1500
Bauzeit:
15 Sekunden
Voraussetzung:
Kraftwerk
Raffinerie
Energie:
-9

Technologiezentrum

In Technologiezentren wird die moderne Militärtechnik für die Optimierung der Fahrzeuge, Panzer und Flugeinheiten der GDI entwickelt. Darüber hinaus ermöglicht ein Technologiezentrum den Bau ihrer leistungsfähigsten Einheiten.

Kosten:
4000
Bauzeit:
40 Sekunden
Voraussetzung:
Kaserne
Gefechtsstand
Energie:
-12

Landeplattform

Landeplattformen leisten einen entscheidenden Beitrag zu den Bodenoperationen der GDI. Auf jeder Landeplattform sind bis zu vier Flugzeuge stationiert. Über Landeplattformen können Orca-Angriffe angeordnet, Truppen un Fahrzeuge transportiert und Bloohound-Spähtrupps angefordert werden.

Freig. Fähigkeiten:
Transport anfordern
Spezialfähigkeiten:
Orca-Angriff
Kosten:
1000
Bauzeit:
10 Sekunden
Voraussetzung:
Kaserne
Gefechtsstand
Energie:
-8

Satelliten-Uplink

Diese autarke Startrampe ermöglicht der GDI den Einsatz von Hightechwaffen sowie die Verlegung von Zone Troopern aus dem Orbit auf das Schlachtfeld. Darüber hinaus kann die sogenannte Schockwellen-Artillerie eingesetzt werden.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
Zone Trooper Drop-Pods
Schockwellen-Artillerie
Kosten:
3000
Bauzeit:
30 Sekunden
Voraussetzung:
Technologiezentrum
Energie:
-15

Außenposten

Die vorgeschobene Basis der GDI entsteht aus dem Landvermesser-Fahrzeug, welches im Bauhof gebaut wird. Auf diese Weise kann die GDI überall auf der Karte Orte erschließen, an denen sie Gebäude bauen möchte.


GDI-Verteidigungsanlagen

Wachturm

Diese hohen Gebäude gewährleisten dank ihrer Sichtweite und ihrer automatischen Schnellfeuergeschütze die Sicherheit jeder Basis.

Kosten:
600
Bauzeit:
6 Sekunden
Voraussetzung:
Kraftwerk
Energie:
-5

Guardian-Kanone

Die Geschosse der vollautomatischen Guardian-Kanonen durschlagen nahezu jede Panzerung, eignen sich aber nicht für Angriffe auf Infanterieeinheiten. Nicht zuletzt deshalb werden Guardian-Kanonen meist zur Abwehr von Panzervorstößen eingesetzt.

Kosten:
1200
Bauzeit:
12 Sekunden
Voraussetzung:
Kaserne
Energie:
-8

Flugabwehrbatterie

Flugabwehrbatterien sind für alle Flugeinheiten eine tödliche Gefahr. Da die Zielsysteme und Servomotoren der Geschütze nicht auf Bodenziele ausgerichtet werden können, sind sie im Kampf gegen Infanterieeinheiten oder Panzer allerdings nutzlos.

Kosten:
800
Bauzeit:
8 Sekunden
Voraussetzung:
Gefechtsstand
Energie:
-5

Tiberiumsilo

Die mit Spezialbeschichtungen isolierten Tiberiumsilos eignen sich perfekt für die langfristige Lagerung überschüssiger Tiberiumbestände.

Kosten:
500
Bauzeit:
5 Sekunden
Voraussetzung:
Raffinerie
Energie:
0

Schallemitter

Schallemitter wurden ursprünglich zur Bekämpfung von Ionenstürmen und Tiberiumkristallen entwickelt. Inzwischen werden sie überaus erfolgreich in die Basisverteidigung eingebunden.

Kosten:
200
Bauzeit:
2 Sekunden
Voraussetzung:
Technologiezentrum
Energie:
-15

Ionenkanonen-Kontrollzentrum

Durch den Bau dieses Gebäudes haben Sie Zugriff auf das neueste Modell der Ionenkanone. Diese ist in der Lage, innerhalb eines beträchtlichen Wirkungsbereichs jedes Leben zu vernichten.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
Ionenkanone
Kosten:
5000
Bauzeit:
50 Sekunden
Voraussetzung:
Technologiezentrum
Energie:
-20

Bunker

Bunker können von Infanterietruppen durch die Fähigkeit "Eingraben" gebaut werden. Dieser Bunker kann überall auf der Karte gebaut werden und auch durch andere Einheiten wie zB. Raketentrupps besetzt werden!

Kosten:
300
Bauzeit:
--
Voraussetzung:
--
Energie:
--




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