Bullet Witch

Bullet Witch - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  15.06.2007

Naaa ja

Also die Story des Games ist Geschmackssache. Auf der erde brechen Kriege aus, Hungersnöte suchen die menschen ein und letztendlich kommt das ende der Nationen und die Menscheheit steht vor dem Ende. Die Grafik an sich ist eigentlich nicht übel, auch wenn sie hätte besser sein können. Das Waffenarsebnal besteht aus 4 Schußwaffen die fast identisch aussehen. Und die Zauber sind bis auf ein paar ausnahmen eigentlich nicht der rede wert. Was mich jedoch am meisten stört ist die tatsache, das der Ton viel früher kommt als das Video (In sequenzen zumindest), sodass man letztendlich etliche sekunden ein stummes video aunsieht. Wäre das nich, wäre meine bewertung wesentlich besser ausgefallen. Für den unwahrscheinlichen fall das jemand dieses ASoundproblem nicht haben sollte, schreibt es bitte.

  21.04.2007

Nur ganz kurz.

Die Grafik ist einer Xbox360 unwürdig! Schlecht, Schlechter --> BulletWitch!
Man hat das Gefühl eine 2D Hexe in einer 3D Umgebung zu bewegen. Irgendwie passt sie der Charakter nicht sehr schön in seine Umgebung ein.

  20.03.2007

Zeitdruck der entwickler minimiert den Spielspass

Ich muss jetzt auch mal zu Bullet witch schreiben.

Bullet Witch macht im Vergleich zu Kalibern wie Lost Planet und Gears of War genau dieselben fehler oder vom prinzip her es ist reines Geballer, dann wird versucht da noch ne Stroy einzubringen und das geht ja meist nach hinten los und das spiel an sich ist zu kurz.

Jedes der Kaliber, Bullet witch mit einbezogen, hat seine Sträken.
Und wenn Bullet Witch nicht mit Taktik pralt, dann halt eben damit, das man in diesem Spiel wie in keinem zuvor zauber wie z.b. den tornado mit einem knopfdruck herbeizaubern kann.

Zur grafik, wenn ich auf einem militärgelände umherlaufe und vom schatten in die sonne und ich das eigentlich "mitfühlen" kann dann ist das doch was.
Die character sehen toll aus, alles übrige ist eben nicht mit liebe gemacht.

Es ist nicht die Grafik die man die ganze zeit runterziehen sollte, es ist eher die größe der levels und die ruckelanfälle.

Bezogen auf die größe kommt es nich ganz, aber Halo schon sehr nahe. Soll heissen, es gibt viel zu latschen und das nervt.
Zu beginn des spiels werden die areale dann durch barrieren abgegrenzt und man muss Gehirne abschiessen um diese passierbar zu machen.
Die idee ist wirklich nicht originell sondern nur langweilig.
Die Heldin Alicia an sich ist sehr nett, doch fällt es schwer hier story oder charactertiefe zu gewinnen weil das spiel so kurz ist und die story halt, nennen wir es mal weit hergeholt ist.

Mit anderen worten die durch dämonen dezimierte menschenwelt.. man könnte eher schreiben das man nicht die welt rettet sondern nur rache an einem fiesen dämonenboss nimmt.
Wie dem auch sei die heldin spielt sich dynamisch, sie kann sich mit druck auf den linken stick ducken, mit druck auf den rechten stick schaltet die sicht aus der dritten person in die der zweiten person (ungefähr so wie bei resident evil 4).
Springen ist auch möglich, vorwärts rückwärts und seitlich.
Der waffenwechsel ist auch sehr dynamisch, per A oder x knopf glaube ich lassen die sich mal eben schnell wechseln.

Aber das schönste am spiel sind einfach nur die zauber.
Da gibts z.b. hilfszauber die die schüsse verstärken (feuerkugeln etc.), ne mauer zur verteidugung aber auch schawrzmagie / angriffszauber wie eben Blitze bis nachher zu sachen wie Tornados und Meteor.
Besonders bei den zaubern aber auch vereinzelt an stellen wo man dank der tollen weitsicht schon ein komplettem berg sieht oder so, ziemlich ins ruckeln.
Mal ruckelst bei ner kleinen sache, andersherum lass ich ein tornado auf nem militärgelände los, bleibe stehen und staune wie unglaublich das aussieht wenn der tornado dächer, bäume und helikopter mit sich reisst. Mal ruckelts eben und mal läufts schön flüssig wie man es sich das ganze spiel über wünschen würde.

zuletzt noch schnell gesagt, das sich das Leben stets bei ruhe regeneriert und die manaleiste wenn man gegner tötet (wieder originell^^)
Am ende eines levels oder areals bekommt ihr dann ca. 200 Punkte bis maximal 300 punkte mit denen ihr halt bestimmte zauber, waffen und sonstige dinge wie schnellere regeneration kauft und auflevelt.

Der schwierigkeitsgrad ist auch egal - DENN wie gesagt gibt es manchmal gegner die nur blöd rumstehen und oder euch garnich bemerken, tja so ist das halt. Manche schiessen aus weiter entfernung und landen sogar treffer.

Fazit :
Bullet Witch versucht neben viel, auch teils getrübter Action durch ruckelanfälle der härteren art, eine story aufzubauen aber das misslingt weil es da einfach nich viel zu erzählen gibt.
Die zwischensequenzen sehen toll aus, aber in den characteren kann man sich einfach nicht identifizieren und das fällt dann auch ins wasser.
Trotzalledem bekommt man nur in diesem spiel die möglichkeit geboten, einfach mal den kopf auszuschalten (was man bei dauergeballere ja so oder so tut^^) und sich mal diese zauber zu geben. gabs so in der form auch noch nie in einem anderen spiel.
Nur wenns einmal durch ist kann es auch wieder in die ecke geworfen werden, da der wiederspielwert zumindest für offlinebenutzer nicht gerade gefördert wird mit freispielbaren anzügen etc. und weil man einfach nach einem mal stupide durch die levels rennen einfach nicht mehr entdecken kann.
Groß aufleveln ist eigentlich auch nicht, da die verbesserten zauber eigentlich weniger das spielgeschehen beeinflussen (im falle von der rabenpanik >ja es fliegen mehr raben rum und mehr gegner sind verwirrt) Aber eigentlich dient das aufleveln mehr so dem optischem finde ich.
Kaufen muss man es nicht unbedingt, mal nen blick riskieren aber nicht all zu viel erwarten. Wen es doch umhaut der hat dann einfach glück gehabt.
Wer aber Gears of war gespielt hat und sich durch Lost planet zähneknirschend gekämpft hat der sollte auf jeden fall, sofern er sich noch für das genre interessiert, mal nen blick riskieren.
Ansonsten würde ich sagen wartet bis es billiger wird, weil auch wenn die zauber einiges hermachen so ist das spiel nicht sein geld wert. oder wie ein vorredner schon sagte, es wirkt eher alles unausgereift, wie ne beta eben.

Hoffe ich konnte euch nen kleinen eindruck verschaffen!

  10.03.2007

Schöne Heldin mit einem Arsenal an Zauberfähigkeiten!!!

Ich verstehe die negativen Kommentare hier?
Das Spiel finde ich sehr gut, warum?
Darum; Schöne Heldin mit einem Arsenal an Zauberfähigkeiten, allerdings verlangt Alicia auch vom Spieler mehr als nur rumballern was ja bei den meistens Action Spiels der Fall ist!
Sie müssen sich mit verstand bewegen, Taktik benützen sonst sind Sie schnell im Land des ewigen Lichts!
Gegner sind auch sehr verschieden, von leicht besiegbaren geistern bis Mega Monstern und Horden von bösartigen Armeen aber keine angst Zauberkräfte wie Donner und Tornado zum Beispiel fegen alles was sich ihnen in den Weg stehlt..., außerdem haben sie auch die Verpflichtung verletzte zu heilen das bringt mehr Punkte.
Das einzige was vielleicht etwas störend ist für Leute die keine englischen Kenntnisse besitzen ist die Tatsache dass einige Kommentare nicht auf Deutsch sind, verpassen werden sie trotzdem nichts das wichtige kommt als untertitel.
Wer ein Spiel mit Herz und Verstand haben will mit einer mächtigen Dosis von außerirdischen zauber ist bei Bullet Witch richtig!

  06.03.2007

Genial

Das Spiel macht super viel Spaß, mit der großen Knarre die Gegner zu eliminieren, die Mächte sind auch voll super, macht fun nen Tornado oder Donner durch die Gegend flitzen zu lassen, und über Alicia muss ich sowieso nicht viel sagen

kann ich nur empfehlen

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Details zum Spiel

Hersteller:
Atari
Entwickler:
Cavia
Genre:
Action
Release:
28.2.2007
Plattformen:
Xbox 360
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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