10.08.2007
schön
Ich freue mich sehr auf dieses Spiel!:Liebevolle Grafik,viele Details,cooles Design...
Dieses Spiel wird auf mehreren DVD's geliefert:Großer Umfang!!(Verspricht viele Stunden Spielspaß)
PS:Das ist kein Final Fantasy für Arme!!!(Das hat bestimmt ein PS3 Fanatiker geschrieben,der sich's nicht kaufen kann!
Ist nämlich 360 Exclusiv
29.07.2007
Gut geklaut ist halb gewonnen
ich schreibe eine kurze Rezension, da es nicht viel zu schreiben gibt, da jeder sicher Final Fantasy kennt und liebt, jeder dieser Spieler wird hier sicher ein neues "Zuhause" finden, spielt sich wie FF, sieht aus (allerdings besser) wie FF ist FF drin nur mit dem Namen Blue Dragon, das Spiel soll auf 4 DVDŽs erscheinen was den Umfang verdeutlicht, man braucht aber keine Angst vor "Wechselorgien" haben da die DVDŽs der Reihe nach abgearbeitet werden und man so nur alle 10-12 Spiel STd. die DVD wechselt, Blue Dragon ist meiner Meinung nach (4Std Demo gezockt) das bessere FF, deshalb von mir die volle Pnktzahl!
23.07.2007
Genial!
Rollenspielaltmeister Hironobu Sakaguchi hat wieder ein Meisterwerk geschaffen!
tragische Helden, verloren geglaubte Magie und eine Welt, hin- und hergerissen zwischen rasender Technologie und rostender Tradition.
Zum einen gefällt mir der Toriyama Grafik Stil sehr, zum anderen bin ich großer Fan von Sakaguchi und Uematsu, jRPGs allgemein sind meine Lieblingsspiele. Also es spricht so viel dafür das Spiel zu kaufen, dass ich es wohl definitiv (für mich zumindest) als XBox360 Systemseller ansehe.
Jeder der Final Fantasy liebt wird Blue Dragon auch lieben!
Die Demo hat sich auf jeden fall sehr genial gespielt und für mich ist das die Überraschung des Jahres!
Gameplay
- sechs spielbare Charaktere
- Charakterdesign von Akira Toriyama
- rundenbasiertes Kampfsystem
- Formationswechsel jederzeit möglich
- individuelle Schattenphantome
- neun zuteilbare Phantomklassen
- anwachsende Phantomfähigkeiten
- sichtbare Gegner (keine Zufallskämpfe)
- untereinander verfeindete Gegnerarten
- mehrere Gegnergruppen gleichzeitig bekämpfbar
- vorgegebene Speicherpunkte in Dungeons
- freies Speichern auf der Oberwelt
- Spieldesign von Hironobu Sakaguchi
- eingeflochtene Action-Einlagen
- Spiel kommt auf 3 DVDs
- veranschlagte Spielzeit von 40-50 Stunden
- spielerweiternde Content-Downloads
Grafik/Sound
- Charaktere in dreidimensionalem Anime-Stil
- liebevolle Animationen
- farbenfrohe, detaillierte Spielumgebungen
- komplett vertonte Zwischensequenzen
- Dolby Digital 5.1-Sound
- Soundtrack von Nobuo Uematsus
22.07.2007
KIDDY-Fantasy
kann mich meinem vorredner nur anschliessen.habe die demo auch einige zeit angespielt und bin masslos entäuscht.bis dahin hatte ich mich auf das spiel gefreut.heute denke ich nicht 1sekunde mehr über den kauf nach.das das spiel einfach nur frech von final fantasy klaut erwähne ich nur nebenbei.die levels sind sowas von steriel das ich mir direkt dias angucken kann.kein sich im wind bewegendes gras,keine vögel oder andere tiere!grafisch kann man leider nicht viel gutes schreiben.kein hdr oder andere effekte!gesichts animation geht gegen null!Vorweck ich bin ein grosser fan von DBZ u. Akira Toriama aber was er sich beim charakterdesign von Blue Dragon hat einfallen lassen grenzt an optischer vergewaltigung!Einfach nur Langweilig u. Dämlich!Noch dazu erscheint das spiel auf sage und schreibe 4 DVDs(in Europa)!!!Dies schreibe ich für diejenigen die behaupten das mann noch kein Blue-Ray braucht.Ich sage nur keine spur von Next-Gen!wer rollenspiele mag sollte lieber zur PS3 greiffen!X-Box360 liber für Shooter!
21.07.2007
ICH finde es gut
Diese Meinung bezieht sich auf die Eindrücke, welche ich in der Demo erhalten habe, sind somit also nicht auf das Endgame bezogen. Allerdings glaube ich nicht das sich meine Meinung später ändern wird. ;)
Ich kann mich der letzten Vorrezession nicht im Geringsten anschließen und die Kritikpunkte sind sicherlich aus der Sicht des Einzelnen wie sie sind, aber in diesem Fall einfach nicht richtig. Was meine ich damit.
Was die Figuren angeht, da muss ich sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber sie sehen einfach nicht im Geringsten anders aus als auf den Screenshots welche man zu Hauf vorher sehen konnte. Für mich sind sie Ok.
Die Synchronisierung ist wieder abermals reine Geschmacksache, auch diese ist für mich ok.
Das als Waffe die Schatten eingesetzt werden kann man auch in jedem Bericht lesen, ist also auch nicht eine echte Überraschung. Entweder mag man es oder man hasst es. ^^
Die Grafik finde ich ausreichend bis richtig nett gemacht, z.B. die Spezialattacken mit den Schatten.
Nun zum Kampfsystem. Da haben sich die Entwickler endlich mal was einfallen lassen! Nicht nur bloßes Bestätigen eines Befehles und fertig, nein es hat eine echte Taktikvariante erhalten. Wenn man sich für einen Angriff entschieden hat erscheint oben eine Leiste mit den Köpfen der Mitspieler und auch der Gegner. Unten gibt es, ähnlich wie bei einer Kraftanzeige eines Golfspieles, einen Balken den man mit A bewegen kann. Stoppt man in dem Bereich des übernächsten Spielers dann greift man direkt vor ihm an und der Angriff ist stärker.
Beispiel:
Figur A ist dran und stoppt den Balken, durch dauerhaftes drücken des A Knopfes, innerhalb des Balkens von Figur C.
Erstmal passiert nix, sondern nur der Schatten baut sich drohend hinter Figur A auf. Nun ist Figur B dran. Dieser heilt die Gruppe, drückt dafür nur kurz auf A.
Dann legt Figur C fest das sie angreifen will, drückt aber nur kurz auf A um sofort anzugreifen und nicht erst nach ein paar Minuten *zwinkert* Der Angriff erfolgt und gleich im Anschluss, ohne was machen zu müssen, greift auch Figur A an. Allerdings ist nun der Angriff von A um einiges stärker.
Ok ok, es ist gewöhnungsbedürftig und auch die Geschwindigkeit in der sich der Balken bei drücken von A bewegt ist von Figur zu Figur und gar Aktion zu Aktion unterschiedlich, aber ich finde gerade das eine geniale Erweiterung!
Jeder Charakter hat dann noch eine Spezialfertigkeit, wobei eine Figur gar zwei hat, aber egal. :D Es gibt einen Angriff der sich gegen die gesamte erste Reihe richtet, eine Figur kann meditieren und somit Magiepunkte regenerieren, eine stehlen und Gegner übernehmen. Gerade das übernehmen ist witzig, denn dann kämpft ein ehemaliger Gegner für die Gruppe. Ein Char, der Magier, hat Spells welche in bestimmten Situationen automatisch zum Einsatz kommen, z.B. einen Schutzschild bei wenig HP oder eine automatische Wiederbelebung falls er im Kampf gefallen ist (aber nur einmal! :D).
Alles in Allem freue ich mich sehr auf Blue Dragon und glaube es kann mich lange (so ich die Zeit finde) vor der XBox fesseln. Ich freu mich drauf! Was Ihr macht, dass entscheidet einfach selbst. ;)