The Witcher 3: Wild Hunt - Leitfaden der Erfolge und Trophäen in den Hauptquests und Nebenhandlungen

Der Leitfaden befindet sich noch im Aufbau.


Flieder und Stachelbeeren

Flieder und Stachelbeeren

Finde Yennefer von Vengerberg.
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Yennefer von Vengerberg findet ihr im Verlauf der Hauptquest "Flieder und Stachelbeeren". Sobald die Quest abgeschlossen ist wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Ein Freund in Not

Ein Freund in Not

Finde und befreie Rittersporn.
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Die Befreiung von Rittersporn ist das Ziel der Hauptquest "Ein Poet in Nöten". Sobald ihr Rittersporn am Ende der Quest gefunden und befreit habt, erhaltet ihr die Trophäe bzw. den Erfolg.

Nekromant

Nekromant

Hilf Yennefer, Skjalls Leichnam Informationen zu entlocken.
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Die Leiche des Feiglings Skjall findet ihr im Verlauf der Hauptquest "Namenlos". Wenn Yennefer am Ende der Quest die Leiche von Skjall wiederbelebt und der Feigling seine Geschichte erzählt, wird die Trophäe / der Erfolg freigeschaltet.

Familienberatung

Familienberatung

Finde die Frau und die Tochter des Barons.
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Den Erfolg bzw. die Trophäe erhaltet ihr durch Abschluss der Hauptquest "Familienangelegenheiten". Dazu folgt ihr den vielen Hinweisen zum Verbleib von Anna und Tamara. Nachdem die Männer am Ende der Quest gegangen sind, verrät euch der Waideler wo ihr die beiden Frauen findet.

Etwas mehr

Etwas mehr

Finde Ciri.
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Die Suche nach Ciri ist das Ziel der Hauptquest "Die Nebeninsel". Um die Quest abzuschließen, müsst ihr Gaspard finden und ihn zu der Hütte bringen. Dort findet ihr Ciri und die Quest ist abgeschlossen.

Xenonaut

Xenonaut

Besuche Tir ná Lia und überzeuge Ge'els, Eredin zu verraten.
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Für diese Trophäe bzw. diesen Erfolg müsst ihr die Hauptquest "Durch Zeit und Raum" abschließen. Tir ná Lia ist der Palast des Erwachsen, wo der Vizekönig Ge'els im Garten auf euch wartet. Das Überzeugen von Ge'els ist ein fester Bestandteil der Handlung.

Der König ist tot

Der König ist tot

Besiege Eredin.
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Wird nach Abschluss der Hauptquest "Auf dünnem Eis" freigeschaltet. Der Kampf gegen Eredin ist das letzte Ereignis vor dem Ende der Quest.

Königsmacher

Königsmacher

Schließe die Nebenhandlung mit der Wahl des Herrschers von Skellige ab.
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Noch keine Tipps vorhanden.

Königsmörder

Königsmörder

Beteilige dich an der Ermordung König Radovids.
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Noch keine Tipps vorhanden.

Freunde mit gewissen Vorzügen

Freunde mit gewissen Vorzügen

Schließe die Nebenhandlung mit Keira Metz ab.
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Hier müsst ihr die optionalen Quests der Nebenhandlung von Keira Metz abschließen. Die Trophäe oder der Erfolg wird freigeschaltet, wenn ihr die Nebenquest "Zur Förderung der Bildung" so beendet, dass Geralt Keira nach Kaer Morhen schickt.

Die Nebenhandlung der Hexe Keira Metz wird erst verfügbar, nachdem ihr die beiden Hauptquests "Hexenjagd" und "Wanderung im Dunkeln" sowie die Nebenquest "Magische Lampe" mit Keira absolviert habt.

Haupthandlung mit Keira Metz

1. Hexenjagd

In "Hexenjagd" begegnet ihr Keira Metz in einer Art Höhle während sie ein Bad nimmt. Nach dieser Sequenz endet die Quest vorläufig und die nächste Hauptquest "Wanderung im Dunkeln" beginnt.

2. Wanderung im Dunkeln

In der Quest "Wanderung im Dunkeln" erkundet ihr die alten Ruinen und kämpft gegen die Krieger der Wilden Jagd, bis ihr schließlich die Illusion mit dem Auge von Nehaleni auslöst und aus den alten Ruinen entkommt. Bevor ihr die Ruinen verlasst, bittet euch Keira noch darum, ihr beim Beschaffen einer magischen Lampe zu helfen. Dieser Bitte kommt ihr entgegen und die Nebenquest "Magische Lampe" beginnt.

3. Magische Lampe

Im Verlauf der Nebenquest "Magische Lampe" findet Keira die Lampe in dem verborgenen Grabmal. Am Ende bittet euch Keira, sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu besuchen. Damit endet die Questreihe zu der Hauptquest "Hexenjagd" und die Nebenquest "Eine Einladung von Keira Metz" startet.

Nebenhandlung mit Keira Metz

1. Eine Einladung von Keira Metz

Nachdem ihr Keira Metz in der Hauptquest "Wanderung im Dunkeln" dabei geholfen habt, die "Magische Lampe" zu bekommen, besucht ihr die Hexe in ihrer Hütte. Die Hütte steht nordöstlich von Mittelhain. Dort bittet euch Keira darum, den Fluch der Reuseninsel im Sturmsee zu brechen. Damit beginnt die Nebenquest "Ein Turm voller Ratten".

2. Ein Turm voller Ratten

Das Boot in der Nähe von Keiras Hütte bringt euch zu der Reuseninsel, auf der ihr den Turm erkunden und das Labor des Magiers Alexander finden müsst. Das Labor befindet sich im fünften Stockwerk. Im Labor begegnet ihr Anabelle und müsst eine Entscheidung treffen. Am Ende der Quest kehrt ihr zurück zu Keiras Hütte und die nächste Nebenquest "Ein Gefallen unter Freunden" beginnt.

3. Ein Gefallen unter Freunden

Keira bittet euch erneut um einen Gefallen. Eine wichtige Lieferung ist nicht bei ihr eingetroffen und ihr sollt den Kaufmannswagen finden. Der Wagen kam aus Novigrad und muss durch Schwarzzweig gefahren sein. Nachdem ihr den Wagen mithilfe eurer Hexersinne gefunden und Keira die Zutaten gebracht habt, endet die Quest mit einem romantischen Abendessen im Wald. Ob ihr euch für eine Liebesnacht entscheidet oder nicht - am Ende lässt euch Keira mit einem Zauber einschlafen. Wenn ihr wieder aufwacht beginnt Nebenquest "Zur Förderung der Bildung".

4. Zur Förderung der Bildung

Direkt am Startpunkt der Quest könnt ihr zur der Reuseninsel schwimmen, um herauszufinden was Keira in dem Turm macht. Das Gespräch mit Keira entscheidet über den Ausgang der Quest. Dabei sind verschiedene Enden möglich.

Wichtig: Nachdem Keira euch in ihren Plan eingeweiht hat, müsst ihr ihr sagen, dass dieser Selbstmord wäre. Nur so könnt ihr die Trophäe / den Erfolg "Freunde mit gewissen Vorzügen" freizuschalten. Bei diesem Ende schickt ihr Keira nach Kaer Morhen, wo sie später bei der Verteidigung von Kaer Morhen helfen wird.

Volles Haus

Volles Haus

Versammle alle möglichen Verbündeten nach Kaer Morhen, um gegen die Jagd zu kämpfen.
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Noch keine Tipps vorhanden.

Prüfung bestanden

Prüfung bestanden

Beende das Spiel in einer beliebigen Schwierigkeitsstufe.
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Noch keine Tipps vorhanden.

Spur abgeschlossen

Spur abgeschlossen

Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Blut, Schweiß und Tränen" oder "Todesmarsch" ab.
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Noch keine Tipps vorhanden.

Spur geschafft

Spur geschafft

Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Todesmarsch" ab.
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Noch keine Tipps vorhanden.




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