Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin - Farmen, Fundorte und Effekte von Giftsteinen

Giftstein

Verwendung

Nach dem Durchdringen mit einem Giftstein können Waffen Giftschaden verursachen und Rüstungen werden widerstandsfähiger gegen Angriffe, die zu Vergiftungen führen.

  • Fügt einer Waffe 112 Punkte Giftschaden hinzu.
  • Senkt den physischen Angriffs-Wert um 30.5%.
  • Reduziert die Attribut-Skalierung der Stärke und Geschicklichkeit um ein bis zwei Stufen.


Die im Folgenden beschriebenen Fundorte und Möglichkeiten zum Farmen verstehen sich nicht als vollständige Liste. Kennt ihr weitere Fundorte oder gute Stellen zum Farmen? Dann könnt ihr uns gerne eine E-Mail schicken und wir ergänzen die Angaben.


Fundorte der Giftsteine

Erntetal

Am zweiten Leuchtfeuer "Die Minen" könnt ihr euren Weg in fünf Richtungen fortsetzen. Wenn ihr den Giftstein einsammeln wollt, müsst ihr links die Leiter herunter klettern oder euch einfach fallen lassen. In dem vergifteten Gang dort unten liegt am Ende bei einer Leiche die Seele eines namenlosen Soldaten. Dann kommt ihr zu einer weiteren Leiter. Klettert hoch in den kleinen verbarrikadierten Bereich, öffnet die Truhe und holt den Giftstein heraus.

Irdenspitze

Den Giftstein in Irdenspitze könnt ihr nur erreichen, nachdem ihr das Gift in dem Bereich abgelassen habt. Danach wird auch der Bosskampf gegen Mytha, die Unheilskönigin deutlich leichter.

Um das Gift abzulassen, müsst ihr bei dem Leuchtfeuer "Mittlere Irdenspitze" die Fackel entzünden, den Gang daneben betreten und den drehenden Windmühlenflügel verbrennen. Dadurch werden die Zahnräder zum Stillstand gebracht und die Becken mit der giftigen Brühe geleert.

Das Nebeltor zur Mytha am Ende des Gebietes wird von zwei Grabwächtern bewacht. Dort findet ihr eine Leiche, bei der ein Giftstein liegt.


Farmen / Sammeln von Giftsteinen

Schrein von Amana

Bei dem letzten Leuchtfeuer "Aufstieg der Toten", das sich nach dem Kampf gegen den Boss Sangesdämon in der Turmruine befindet, führt im Inneren der Ruine eine Treppe nach oben. Lauft die Stufen hoch und geht ihr durch die Doppeltür, dann begegnet ihr einigen der untoten Kriecher, die ihr schon am Anfang des Schreins von Amana kennengelernt habt. Sie lassen manchmal Menschenbilder fallen. Mit etwas Glück könnt ihr von einem besiegten Krabbler auch einen Giftstein oder einen Blutungsstein bekommen.

Schwarze Schlucht

Die riesigen Würmer, die in der Schwarzen Schlucht aus den Löchern kommen, könnt ihr Giftsteine, Kleine und Große Titanitscherben sowie Titanitbrocken erhalten. Dafür braucht ihr allerding viel Glück, denn sie lassen die Schmiedematerialien nur sehr selten fallen, nachdem ihr sie getötet habt.

Shulva, Stadt des Heiligtums (DLC Crown of the Sunken King)

Die Heiligtumritter sind die Hauptgegner in den Gebieten des DLC "Crown of the Sunken King". Sie bewachen das Heiligtum vor Sir Yorgh und den Drachenblutrittern. Die Ritter sind unterschiedlich bewaffnet, sie tragen Schwerter, Lanzen, Bögen und Schilde. Einige der Heiligtumritter hinterlassen nach ihrem Tod einen Giftstein.


Zusammenfassung

  • Erzsteinhändlerin Chloanne: 3 Giftsteine zu je 7.000 (erst nach einem Sieg gegen den Spiegelritter )
  • Tauschen mit den Krähen Dyna und Tillo
  • Erntetal (Fund)
  • Irdenspitze (Fund)
  • Riesenwürmer (Schwarzer Schlund)
  • Untote Kriecher (Schrein von Amana)
  • Heiligtumritter (Shulva, Stadt des Heiligtums)


Fundorte und Farmen weiterer magischer Steine


BlitzsteinFeuerdrakensteinFahlsteinMagiesteinGiftsteinBlutungssteinMitternachtssteinKruder SteinAlter irdischer Stein




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin

Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin

Publisher
Bandai Namco Games
Entwickler
From Software
Genre
Action-Rollenspiel