Tomb Raider: Underworld

Tomb Raider: Underworld - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 73

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 9 Rezensionen in der Presse:

  • 89

    Alexander Geltenpoth01/09, Seite 86

    Ja, die Spielumgebungen sehen auch gut aus, aber die verblassen angesichts der hübschen Lara Croft. Wenn sie im Badeanzug dem Meer entsteigt und die letzten Wassertropfen von ihrer Haut perlen [...], dann versteht man, warum ausgerechnet diese Abenteuerserie seit über einem Jahrzehnt von Erfolg gekrönt ist.

  • 82

    Ulrich Steppberger01/2009, Seite 50

    "Underworld" ist ein Traum für Kletterfreunde, denn die weitläufigen Umgebungen stecken voller kniffliger Abschnitte, bei denen Akrobatik im Fokus steht.

  • 80

    Sebastian Stange01/2009, Seite 52

    Die schöne Grafik wird durch Ruckler und das abwechslungsreiche Gameplay durch eine ungenaue Steuerung und störrische Kamera getrübt.

  • 80

    01/2009, Seite 32

    Die Wii-Version schließlich ist erstens die unansehnlichste und zweitens die mit der schlechtesten Steuerung.

  • 78

    Kai Schmidt01/2009, Seite 69

    Falls ihr nur eine Wii besitzt und auf der Suche nach einem solidem Abenteuerspiel seid, ist Tomb Raider: Underworld trotz seiner Schwächen sicher kein Reinfall [...]

  • 74

    Sabine Berger#4, Seite 67

    Zugegeben, für Wii-Verhältnisse sieht Tomb Raider: Underworld wirklich gut aus - das alleine kann die mangelnde Steuerung und die bockige Kamera aber auch nicht völlig wettmachen und die speziellen Wii-Einlagen wirken zudem aufgesetzt und gestalten sich zu einfach, als dass sie das Spielerlebnis wirklich bereichern könnten.

  • 73

    Marco Cabibbo01/2009, Seite 34

    Mit Lara durch die Levels zu toben und den Weg zum nächsten Abschnitt zu finden, macht gerade wegen der Klettereien viel Laune. Schade nur, dass gelegentliche Bugs wie das Hängenbleiben an kleinen Kanten den Spielfluss behindern.

  • 65

    Alexander Schneider

    Das Spiel hinterlässt insgesamt einen relativ guten Eindruck aber mit fadem Beigeschmack. Die optische Präsentation kann sich wirklich sehen lassen, zudem sind die Ladezeiten von Underworld sehr kurz ausgefallen, aber die technische Umsetzung hat einige Macken.

  • 39

    Jörg Luibl

    Was ist das denn für ein Umsetzungsmüll? Und kann es sein, dass die späte Veröffentlichung vor Weihnachten System hatte? Sorry, aber so schlecht wurde ich auf Wii selten unterhalten.




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Buzz Monkey Software
Genre:
Action Adventure
Release:
21.11.2008
Plattformen:
Wii, Nintendo DS, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Windows
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Keine Angabe

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