The Conduit

The Conduit - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 78

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 26 Rezensionen in der Presse:

  • 91

    Robert Rabe#37, Seite 30

    "The Conduit" ist der bis dato beste Ego- Shooter für die Wii. Die Steuerung und die Grafk wurden so umgesetzt, wie wir uns es fortan für alle Wii-Games wünschen.

  • 90

    Christoph Kraus07/2009, Seite 46

    The Conduit setzt wie erhofft neue Akzente in Sachen Steuerung und Präsentation, knappst aber bei der Spielzeit. Die ist mit acht bis neun Stunden okay, aber nicht sensationell hoch.

  • 90

    René Giefing

    Wer einen Wii besitzt muss "The Conduit" einfach eine Chance geben, den Weg in das Laufwerk zu finden. Eine dermaßen gute Grafik, tolle Story und viele Spielstunden voller Spaß und Action finden Sie kaum bei einem anderen Titel auf Nintendos Konsole.

  • 87

    Stefan Schröder04/2009, #17, Seite 38

    The Conduit bringt nicht nur frischen Wind, sondern eine steife Brise in die Wii-Softwarepalette. Der Einzelspieler-Modus ist kurz und knackig, Online-Multiplayer rockt das Haus, und allein schon die Existenz eines solchen Titels sollte Grund zur Freude sein.

  • 85

    Daniel Schäfer

    Grafisch einwandfrei und auf der Wii konkurrenzlos, spielerisch fehlerlos – hier besonders das Zielen und die Anpassungsfähigkeit der Steuerung und des HUD – glänzt der Titel vor allem beim Online-Modus.

  • 84

    Fatih Olcaydu#7, Seite 60

    Die Steuerung passt, das Gameplay weiß zu unterhalten und technisch macht der Titel auch einiges her. Schnitzer, wie das Level-Design oder die immer wiederkehrenden, ständig gleich ablaufenden Rätsel bzw. der Einstaz des Allsehenden Auges, stören das Gesamtbild allerdings [...]

  • 83

    Katharina Reuss07/2009, Seite 63

    The Conduit sieht nicht nur gut aus, sondern überzeugt auch in spielerischer Hinsicht. Vor allem beim Multiplayermodus haben die Entwickler alles gegeben.

  • 83

    Thomas Wittulski07/2009, Seite 48

    The Conduit lässt sich überraschend gut steuern und macht auch noch eine Menge Spaß.

  • 83

    Mark Heywinkel

    [...] clevere Gegner und knifflige Rätsel, ein großes Arsenal an unterschiedlichsten Waffen, und einen Online-Modus, der das Spiel auch nach dem Ende der Kampagne noch zu einem Erlebnis macht.

  • 83

    Matthias Grimmeisen

    Die Steuerung spielt sich einfach nur gut, denn gerade das Zielen und das Drehen um die eigene Achse funktionieren hervorragend.

  • 80

    Tim Bissinger

    Offline bietet The Conduit nicht mehr als ein durchschnittliches Shooter-Erlebnis, das mit großen Design-, Abwechslungs- und KI-Problemen zu kämpfen hat - dafür entschädigt aber der großartige Online-Multiplayer.

  • 80

    08/2009, Seite 80

    Grafisch hold das Spiel nahezu das Maximum aus der Wii heraus, viel mehr ist mit dieser Konsole kaum möglich.

  • 80

    Jan Heinrich07-08/2009, Seite 48

    Für Shooter-Begeisterte, die kleine Steuerungsmacken verzeihen, somit ein mundender Action-Happen mit hoher Langzeit-Motivation.

  • 80

    Nico Trendelkamp

    The Conduit macht im Einzelspielermodus unglaublich viel Spaß, nur leider ist das Vergnügen nach nur 6-7 Stunden beendet, so dass man sich von diesem Zeitpunkt an nur noch zum Online-Modus zurückziehen kann. Das ist aber kein Problem, denn dank unzähliger Modi und einem motivierenden Rangsystem sollte dieser Spieltyp über Wochen fesseln.

  • 80

    Matthias Winter

    Der Singleplayermodus bietet zwar geballte Action und packende Duelle, jedoch stoßen uns das Charakterdesign der Gegner und die vorhersehbare Story streckenweise sauer auf. Auch die Dauer der Singleplayer-Kampagne mit rund acht Stunden ist zu kurz ausgefallen.

  • 75

    Patrik Nordsiek

    The Conduit ist nichts Besonderes und genau damit eine Besonderheit, auch wenn das fast schon konfus klingt. Abgesehen davon ist vor allem der Mehrspielermodus spassig und ein Kaufargument. Für einen zweiten Teil würde ich mir allerdings vor allem bessere Designs wünschen.

  • 75

    Matthias Schmid08/2009, Seite 58

    Je weiter ich im Spiel vorankam, desto mehr verflog mein Hochgefühl: Die Story ist Banane, die Grafikqualität schwankt stark, respawnende Feinde und ständiges Minen-Entschärfen beginnen zu nerven.

  • 73

    Adam Smieja

    Dass das Leveldesign mit seinen Standard-Örtlichkeiten nur Durchschnittskost bietet, enttäuscht ebenso wie die vermeintlich "schönste Grafik auf der Wii" und die Story des Spiels. Und dennoch: Mit The Conduit bekommt die Wii endlich wieder einen Shooter, auch wenn dieser nur im oberen Mittelmaß mitspielt.

  • 73

    Nils-Marten Hitzfeld

    Berthold Brecht prägte einst den Satz: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint." Viele Dinge an "The Conduit" sind gut gemeint. Tatsächlich bietet das Spiel für konsolenübergreifende Zocker absolut nichts Neues.

  • 72

    André Linken

    Die Solokampagne versprüht so viel Atmosphäre wie eine unverputzte Wand, das Leveldesign ist so abwechslungsreich wie das Testbild im Fernseher. Wer jedoch einen guten Multiplayer-Shooter sucht, wird bestens bedient.

  • 70

    Michael Sosinka

    Das war leider nichts, bei The Conduit erblickt man im Singleplayer bestenfalls Mittelmaß: Sei es die lahme Inszenierung, das monotone und zum Teil nervige Leveldesign, mangelnde neue Ideen oder der etwas zu unausgegorene Schwierigkeitsgrad [...]

  • 70

    Tim Hopmann

    Trotz solidem Single- und potenziell hochklassigem Multiplayer dürfte das Produkt von High Voltage erfahrenen Spielern von Shootern wie Modern Warfare, Resistance 2, Killzone 2 oder Halo 3 relativ egal sein.

  • 69

    Nils Simon

    Doch nach kurzer Zeit offenbaren sich zahlreiche Gamedesign-Schwächen, die aus der sechsstündigen Kampagne nicht gerade einen spielerischen Hochgenuss machen. Am nervigsten fanden wir die Tatsache, dass man immer wieder das Gleiche machen muss, um zu überleben [...]

  • 62

    Michael Krosta

    Diesbezüglich zählt dieses Machwerk für mich neben der schwachen Inszenierung und Präsentation inhaltlich zu einem der schlechtesten Shooter, die ich in den letzten Jahren erlebt habe. Dazu kommen eine teils unterirdische KI, sinnfreie sowie unfaire Checkpunkte und eine oft fehlerhafte Kollisionsabfrage [...]

  • 60

    Stefan Lehmler

    Der Titel vermag seinem Hype leider so gar nicht gerecht zu werden und langweilt durch ödes Leveldesign und penetrante Sucheinlagen über eine kurze Spielzeit hinweg.

  • 60

    Benjamin Jakobs

    Könnt ihr euch also damit anfreunden, die Einzelspielerkampagne kurzerhand ad acta zu legen und seid auf der Suche nach einem gelungenen Internet-Geballer, werdet ihr hier fündig. [...] Steht euch hingegen der Sinn nach einer guten Story, einem spannenden Einzelspielerpart - sucht woanders.




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
High Voltage Software
Genre:
Ego Shooter
Release:
10.7.2009
Plattformen:
Wii
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

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