Tatsunoko vs Capcom - Ultimate All-Stars

Tatsunoko vs Capcom - Ultimate All-Stars - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

9




  02.09.2010

GAnz Cool mit Friends

HEy,
also ich hab mir das spiel gekauft weil meine kleine schwester das irgendwo ma geshen hatte un unbedingt wollte,
am anfang war ich nich so begeister davon aber jettz wo ich es schon länger mal gespielt hab ist es genial es gibt so viele kombos un macht richtig fun gegen friends zu zocken.
es gibt nur ein kleiner abzug weil das psiel auf englisch ist aber das is jetz nur für meine kleine schwester ein problem.
Ich würde das spiel weiterempfehlen.

  19.08.2010

Super

Tatsunoko vs Capcom ist ein 2D Beat 'em Up fuer die Nintendo Wii, welches urspruenglich nur in Japan veroeffentlicht werden sollte. Tatsunoko ist eine japanische Animationsfirma, welche in Deutschland eher unbekannt ist. Ihr in der westlichen Welt bekanntestes Produkt ist wahrsch. Neon Genesis evangelion.
Zu dem Spiel. Es gibt 27 Charaktere; 14 von Tatsunoko, 13 von Capcom. Jeder Chrakter hat seine Spezialmoves und es gibt viele Referenzen auf die urspruengliche Welt aus der sie stammen. Leider ist aber keiner der Tatsunoko Charaktere ist im deutschen Sprachraum bekannt, weswegen die Verweise nicht ankommen. Dies mindert aber den Spielspass nicht.
Das Spiel ist in einem sehr asiatischen Spiel gehalten, weswegen es sehr bunt, knallig und actionreich ist. Der Spieler waehlt je zwei Charaktere und gesteuert wird mit der Wii-Mode. Das ist ein Nachteil, da sich der Controller nicht fuer diese Art von Spiel eignet. Zwar ist es auf der Packung angegeben, dass der Game Cube Controller benutzt werden kann, dies gilt aber nicht fuer Spieler 1. Eine weitere Option ist der Wii-Classic Controller, welchen ich aber nicht ausprobiert habe. Die Ausfuehrung der meisten Spezialangriffe ist sehr einfach und man kommt sofort in das Spiel rein. Es ist ein Buttonmasher der sehr geeignet ist fuer Gelegenheitsspieler.
Es gibt auch einen Onlinespielemodus, der aber wesentlich schwerer ist, als die Computergegner.
Ein Nachteil ist, dass die Cutscenes in der westlichen Welt zu einzelnen Bildern herabgestuft worden sind. Was auch erwaehnt werden sollte ist, dass der Text auf Englisch ist, die Sprache auf Japanisch aber das Handbuch auf Deutsch.

  14.06.2010

jeden cent wert und bestes beat em up für wii

tatsunoko VS. capcom ist jeden cent wert und mit abstand das beste beat em up das ich auf der wii gespielt habe (brawl ausgenommen) der online modus ist solide allerdings kann es hin und wieder etwas dauern bis man einen neuen gegner findet, dies tut dem spiel spaß keinen abbruch denn man erwirtschaftet sich mit jeden online kampf punkte die einem einen bestimmten rang verschaffen von rookie bis zum ultraking.

wie erwähnt jeden cent wert und sehr gutes beat em up

  24.04.2010

Hammer Spiel im "Streetfighter" Style

Abgesehen davon das manche Characktere sehr kindisch wirken, ist es ein super Spiel das auf der Wii fast genauso viel Spass macht wie Tekken oder Streetfighter auf der Play Station. Von letzterem sind auch ein paar Characktere mit dabei.
Grafik: Gut
Spielspass: Sehr Gut (natürlich vor allem im 2 Spieler Modus)

  23.03.2010

Bester Ableger der Capcom VS Serie

Erneut veröffentlichen die Beat em Up Profis von Capcom ein meisterwerk, dieses mal mit für unsere region ungwöhlichem Thema, in Tatsunoko vs Capcom Treten bekannte Beat em Up Kämpfer aus dem Capcom Universum, gegen die Helden aus dem Comic Universum von Tatsunoko an die hier eher unbekannt sind hier ein paar wichtig punkte zum spiel: (europäische Fassung)

-insgesamt 26 Characktere davon 13 auf jeder seite (capcom und tatsunoko), 4 der Characktere müssen erst freigespielt werden
-Ein Online Modus
-Ein Enthaltendes Extra Game, ein kleiner shooter den man an der Wii sogar zu viert spielen kann
-Kompatibel mit Wiimote mit und ohne Nunchuck, Classic Controller sowie Gamecubecontroller
-durch vereinfachte steuerung ist das game nicht nur für profis sondern auch sehr gut für Beat em Up einsteiger geeignet.

Ich finde das spiel sehr gelungen, fans von Capcom prüglern insbesondere z.b. von Marvel vs Capcom 2 werden ihre freude an dem spiel haben, was ich aber besonders hervorheben möchte in diesem game nutzt capcom die verschiedenen steuerungsmöglichkeiten der wii aus und hat für Anfänger eine vereinfachte steuerung eingebaut die mit der wii Mote umgesetzt wird, dort steuern sich die kämpfer ähnlich zu smash brothers das heißt man kann mit wenigen knöpfen auf fast das gesamte Movespektrum zurückgreifen es entfällt z.b. das "chargen", trotzdem können profis mit dem classic controller und der normalen steuerung extrem viel noch rausholen und auch 30 hit combos zaubern.

Das spiel bietet 2on2 fights man wählt immer 2 kämpfer die sich gegenseitig unterstützen, sogenannte Hyper Combos können auch als Team ausgeführt werden, natürlich gibt es noch viele andere kleinigkeiten wie das Cross Assist, Air Assist usw. ich kann das geme nur jedem prügelspiel fan ans herz legen ^^!


Noch ein hinweis für leute die gerne über Import spiele nachdenken, das spiel hat einige massive kürzungen gegenüber der jap. fassung die zwar zu verschmerzen sind aber ich möchte mal darauf hinweisen:

-die jap. fassung enthält anime abspänne währenddessen die europäische mit jeweils 3 bildern erzählt wird, dabei spielen einige der vorspänne der euro. fassung vor denen der jap.

-es gibt in der jap. fassung für jeden char ein minispiel insgesamt 22 Minispiele, da diese als unpassend empfunden wurden gibt es in der europäischen nur noch 1

-aufgrund einer alten lizenz gibt es den Kämpfer daimio bei uns besser bekannt als "bob der flaschengeist" (vielleicht kennt ja noch jemand die trickfilm serie^^) in der europ. fassung nicht mehr, dafür enthält die europäische 5 zusätzliche Kämpfer Joe the Condor, Zero, Frank West, Tekkaman Blade, Yatterman 2

-die europäische fassung wurde gebalanced d.h. einige spielerische änderungen sind erfolgt, generell ist das spiel übrigends sehr gut balanced ind er jap. fassung galt karas als leicht zu stark


Egal welche fassung man bevorzugt (also mir reicht die euro. völlig aus die änderungen sind zu verschmerzen) das game hat seinen titel des Game Critics Award absolut verdient und auf der Wii ist das genre eh mangelware also greift zu !!!

Seite 1 von 1




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Eighting
Genre:
Beat'em Up
Release:
29.1.2010
Plattformen:
Wii, Arcade
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel