Spyro - Dawn of the Dragon

Spyro - Dawn of the Dragon - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 63

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 15 Rezensionen in der Presse:

  • 72

    Sebastian Heise01/2009, Seite 56

    Spyro macht trotz einiger Mängel noch eine Menge Spaß [...]

  • 70

    Markus Grüner01/2009, Seite 90

    [...ich hätte] mir etwas mehr Feinschliff gewünscht, auch wenn die Optik stimmig ist. Immerhin hat die Triologie einen ordentlichen Abschluss gefunden, der auch Serienneulinge begeistern kann. Von ehemaligen Hit-Regionen ist Spyro jedoch immer noch weit entfernt.

  • 66

    Ingo Suppan#3, Seite 70

    [...] aller Schnitzer zum Trotz muss man eines festhalten: Es macht einfach Spaß, mit einem Drachen durch die Luft zu fliegen und Feuer zu speien, und zu zweit vor einem Bildschirm hat das Game seinen größten Reiz.

  • 66

    Sven Wernicke

    Trotzdem haben es die Entwickler leider nicht geschafft, die hässlichen Seiten der Vorgänger komplett auszumerzen. Chaotische wie stupide Kämpfe, eine nervige Kamera, eine kitschig-banale Story und technische Ungereimtheiten machen viel wieder kaputt.

  • 66

    Alexander Schmidt#31, Seite 15

    Dawn of the Dragon bietet theoretisch zwar sehr viel, jedoch haben die Entwickler dabei vergessen, um was es beim Spielen wirklich geht - und das ist der Spielspaß.

  • 65

    Andreas Abb

    "Das Spiel ist nie durchweg schlecht, aber auch nie über längere Zeit wirklich gut. Ein dauerhaftes Hin und Her, das letztendlich – wie auch die Vorgänger – seinen Platz im Mittelmaß findet."

  • 65

    Markus Grunow

    Die Unterhaltung dauert leider nicht allzu lange. Auch in der Wii-Version gibt es noch Unzulänglichkeiten mit der Kameraperspektive festzustellen. Mitunter wird man das Gefühl nicht los, dass dies Absicht ist, um die Schwierigkeit in den Levels wenigstens etwas hoch zu halten.

  • 65

    Thomas Wittulski01/2009, Seite 63

    Witziges Jump&Run mit Drache Spyro und stellenweise unerträglicher Kameraführung.

  • 64

    Paul Kautz

    Auf der anderen Seite sind die Kämpfe chaotisch, die Kameraführung zum Teil haarsträubend, die künstlichen Flug-Beschränkungen nervend - und ein Teil der Präsentation ist schlicht veraltet.

  • 64

    Benjamin Kegel01/2009, Seite 69

    Armer Spyro. Wird er je zu alter Größe zurückfinden?

  • 62

    André Linken

    Die guten Ansätze sind nicht zu übersehen: Teamwork, nette Flugeinlagen, hübsche Präsentation und manches mehr. Doch vieles bleibt eben in diesem Ansatz stecken und verschenkt aufgrund der Mängel (Kamera, KI etc.) einiges an Potenzial.

  • 60

    Sebastian Küpper

    Man merkt deutlich, wie viel Aufwand das Spiel den Entwicklern wert war und das Spiel kann auch durchaus Spaß machen, aber leider ist das Gameplay wie bei den Vorgängern zu abwechslungsarm und das Leveldesign zu einfallslos.

  • 59

    Katharina ReussJanuar 2009, Seite 60

    Auf jede gute Idee, die in Spyro steckt, kommt mindestens ein Aspekt, der diese wieder komplett ruiniert.

  • 54

    Alexander Winkel

    Es ist einfach nahezu unfassbar, welches Potenzial an diesem Titel verloren ging.

  • 50

    Alexander Bohn

    Zusammen mit den Orientierungsproblemen und der uninspirierten Geschichte bleibt am Ende glatter, aber ärgerlicher Durchschnitt – und der Wunsch, dass Vivendi Spyro mit dem nächsten Outing wieder zu seinen Wurzeln zurückführt. Es ist Zeit für eine kreative Pause.




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Etranges Libellules
Genre:
Jump & Run
Release:
14.11.2008
Plattformen:
Wii, Nintendo DS, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2
USK:
Keine Angabe

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