04.12.2007
Wirklich gelungenes Spiel mit dennoch leichtem Frustfaktor
Ich habe mir das Spiel erst zugelegt, als es zu einem billigeren Preis zu haben war, da ich zwar viel gutes, aber auch schlechtes über das Spiel gelesen habe.
Gleich zu Beginn war ich von der Story gefesselt, die zwar an die früheren Teile anknüpft, diese aber nicht unbedingt gespielt werden mussten, um die Geschichte zu verstehen. Während dem Spielen wird die Geschichte im Hintergrund immer weiter erzählt, was für eine wirklich gute Stimmung sorgt.
Die nicht ganz so gute Grafik, konnte meine Begeisterung nicht drücken.
Hört sich einfach perfekt an?!
Nein, das leider auch nicht.
Die Steuerung ist zwar super umgesetzt, aber bei den sogenannten Speedkills, bei denen es auf perfektes Timing ankommt, klappts oft nicht so gut, vor allem beim ersten(jedoch schaffbar) und letzten Endgegner, der mich nach oftmaligen Versuchen schließlich in die Knie zwang, und ich es aufgeben musste. Das frustet dann schon mal.
Bis zu diesem Punkt, also dem letzten Endgegner, ist das Spiel aber ein Genuss, mit knackigen Rätseln, schön animierten Jump n' Run - Einlagen, und einer fabelhaften Story.
Daher kann ich das Spiel trotz des Frustes, beim letzten Gegner gescheitert zu sein, absolut empfehlen.
01.12.2007
Enttäuschend
Nach den guten Rezensionen, die das Spiel hier erhalten hat, habe ich mich sehr darauf gefreut mich selbst einmal daran zu versuchen. Insbesondere, da ich Zelda sehr ausführlich gespielt und mich endlich überwunden hatte knapp 50€ für ein neues Spiel für die Wii auszugeben.
Als ich dann tatsächlich zum eigentlichen Spielen kam, war meine Begeisterung recht schnell gedimmt. Zunächst dachte ich noch, dass die ausschließlich lineare Spielführung als eine Art Tutorial fungierte, doch relativ schnell wurde ersichtlich, dass es genau einen vorgegebenen Weg gibt, den man bewältigen muss. Abgesehen davon, dass man den Weg "austüfteln" muss, muss dies hin und wieder noch unter Zeitdruck geschafft werden. Für mich artete das Spiel dadurch dazu aus, dass ich mich verbissen und gefrustet durchkämpfte, um endlich den Speicherbrunnen zu finden, damit meine Qualen wenigstens nicht vergebens waren. Da ja nun endlich sicher gespeichert war, wollte ich einen Blick voraus werfen, um schon mal den weiteren Weg auskundschaften, da ich ja eh das Spiel für den Tag beenden wollte. Dummerweise kam ich dann erneut in die Situation etwas Schwieriges gemeistert zu haben, wodurch ich mich wieder auf die Suche nach dem nächsten Brunnen machte. So bin ich in den vergangenen Wochen immerhin bis zu dieser Arena mit dem Riesen gekommen, wo meine Frusttoleranz endgültig aufgab und ich mein Vorhaben, das Spiel wenigstens einmal durchzuspielen (wo es schon so viel gekostet hat) in den Wind schoß.
Spaß hatte ich bei diesem Spiel leider überhaupt nicht. Es war eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Umso mehr, als ich entdeckte, dass der Preis in letzter Zeit sogar gesenkt wurde und sich damit das Spiel als noch größerer und unnötig teurer Reinfall entpuppte.
06.11.2007
Nebenwirkung: Suchtgefahr!
Ich hab mir "Prince of Persia Rival Swords" als erstes Spiel für die Wii gekauft. Den ersten und zweiten Teil kannte ich von der Playstation2 und war da schon von der Story und vom Spielspaß regelrecht begeistert! Mit der Wii macht das Spielen von Prince of Persia aber noch viel mehr Freude. Meiner Meinung nach ist die Steuerung auf der Wii sehr gut gelungen! Vor allem das Kämpfen mit Remote und Nunchuk ist sehr gut in die Tat umgesetzt worden! Es macht Spaß, die unterschiedlichen Kampftechniken auszuprobieren. Da sich der Prince immer wieder mal in den dunklen Prince und dann wieder zurück verwandelt, sind immer wieder neue Moves und Kampfhandlungen möglich, womit das Spiel und die Steuerung sehr abwechslungsreich gestaltet sind. Kletterpartien, Kampfhandlungen, Rätselaufgaben lösen sich in ausgewogenen Maße ab. Die Moves vom Prinzen sind zudem sehr schön anzuschauen. Die Grafik finde ich für ein Wii-Spiel sehr gut. Das Spiel erinnert mich sehr an den ersten Teil, den ich bisher am besten fand.
Fazit: Hat mal einmal zu spielen begonnen, kann man nicht mehr aufhören!
04.08.2007
Ein Muss für jeden, der Two Thrones noch nicht kennt!
Abwechslungsreiche Locations, annehmbare Grafik, tolle Story und klasse Steuerung. Das alles zeichnet Rival swords aus. Die Kämpfe sind auch sehr gut gestaltet, der Schwierigkeitsgrad ist einstellbar. Außerdem gefällt mir das Speed - Kill System. Na gut, die Grafik ist nicht wirklich der Hammer, sondern eher auf GameCube Niveau, aber darüber sehe ich aufgrund des hohen Spielspaßes hinweg.
Jedoch würde ich das Game nur Personen empfehlen, die noch nicht Prince of Persia: The Two Thrones gespielt haben, da es - bis auf den Namen - genau das selbe Spiel ist. Allein wegen der neuen Steuerung mit Nunchuk und Wiimote würde ich das Spiel nicht kaufen.
Nach "The Legend of Zelda: Twilight Princess" eines der besten Spiele auf Nintendo Wii!
06.04.2007
Empfehlenswert
Das Spiel habe ich mir nur aus gewecktem Interesse heraus gekauft, ohne jemals vorher die erwähnten ersten Teile zu Spielen.
Ich muß sagen das Spiel ist wirklich gut gelungen. Es hat meiner Meinung nach bisher die beste Grafik auf der Wii. Der Spielablauf ist sehr fesselnd obwohl
man starke Nerven und Geschick braucht um die vielen Techniken und Spünge zu beherschen und umzusetzen.
Die Gegner sind sehr hübsch animiert und es macht Spass diese niederzumetzeln. Es fliesst auch ein bisschen Pixelblut wenn man genau hinschaut. Die Story wird nebenher im laufe des Spieles durch Sprecher erzählt.
Das Spiel ist wirklich den Kauf Wert gewesen.