Link's Crossbow Training

Link's Crossbow Training - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  28.01.2008

ein Plastikgestell und ein Bonusgame-. nicht mehr, aber auch nicht weniger...

... so kann man dieses Bundle zusammenfassen. Der Zapper ist keine Lightgun im klassischen Sinn, sondern nur ein Gestell für Wiimote und Nunchuck. Allerdings ist es auch Nintendo-typisch sehr gut verarbeitet, hat eine hochwertige Haptik und liegt sehr gut in der Hand. Verglichen mit dem Wiimote-Only Einsatz zielt man etwas langsamer, dafür umso genauer. Für klassische Lightgunshooter wie RE: Umbrella Chronicles, Ghost Squad oder dem kommenden House of Dead 2&3: Return ein sinnvolles Zubehör, v.a. wenn man auf die martialische Optik anderer Lightguns verzichten kann. Allerdings sind die klassischen Spiele, so wie die o.g., allesamt nichts für Kinderaugen und werden oftmals auch gar nicht erst in Deutschland released.

Links Crossbow Training ist ein gelunges und kurzweiliges Bonusspiel, an das man keine hohen Erwartungen stellen sollte. Spaß macht es auf jeden Fall, man kann sich mit dem zapper vertraut machen und die Jagd nach perfekten Runden bzw Highscores und Platinmedallien motiviert auch über das erste Durchspielen hinaus. Mehr bietet Segas Ghost Squad auch nicht wirklich, kostet aber ordentlich.

  27.01.2008

Super aber leider zu kurz

Wir können und den Vorgängern nur anschließen. Zapper ist super, könnte beim Zielscheibenschießen entwas genauer sein, zappelt trotz Kalibrieren ein wenig. Ansonsten Top Spannung, Top Musik und Top Grafik. Leider haben wir drei, mein Mann, mein Sohn und ich das Spiel in sehr kurzer Zeit durchgespielt. Es ist halt sehr fesselnd wenn man erst einmal angefangen hat, möchte man nicht mehr aufhören. Uns erging es jedenfalls so. Wir hoffen alle 3 das es noch Spiele in der gleichen Form und auch ähnlicher Form möglichst von längerer Spieldauer auf dem Markt geben wird. Um so eher, desto besser.

  16.01.2008

Missverständniss.

Leute, eigentlich kauft ihr den ZAPPER inkl. Spiel.
Nicht umgekehrt! Das Spiel ist eigentlich "nur" ein Bonus!
So wie "Wii Play". Sieht euch die Packung genauer an...
Also seid nicht so "todernst" mit der bewertung des Spiels.
Es geht um den Zapper selber.
Und der ist super!
Und mit "Resident Evil - Umbrella" noch besser.

In dem Fall: Viel spass beim Zielen!

  15.01.2008

Fazit

Jeder sollte wissen, dass der Link-Ableger nur eine Beilage zum Wii-Zapper ist, um sich mit ihm vertraut zu machen. Leider gibt es bisher kein Spiel, dass dieses Stück Plastik unterstützt. Zwar kommt im Januar 2008 Sega's Ghost Squad, aber trotzdem wird der Wii-Zapper es in Deutschland sehr schwer haben. Die Hardcore-Spieler unter euch, werden sich bestimmt ein bisschen unterfordert fühlen, außer sie wollen wirklich in jedem Level die Platin-Medaille ergattern. Insgesamt merkt man aber, dass Nintendo mit diesem Shooter auf die Casual-Gamer Schiene gehen wollte. Bloß eine Frage steht noch im Haus: Wann kommen umfangreichere Spiele?

  14.01.2008

Besser als erwartet

Ich habe mir das Spiel spontan bei einem Elektromarkt gekauft, weil im Moment leider kaum was spielenswertes für die Wii erscheint. Ich muss sagen ich war mehr als überrascht was man für 30€ geboten bekommt.

Zum Spiel:
Die Grafik und der Sound sind mit dem aus Zelda: Twilight Princess Gebotenen identisch. D.h. die Grafik ist recht ordentlich, sie hat ihre Höhepunkte bei den Wassereffekten und Schwächen bei den Bodentexturen. Der Sound ist in jedem Moment sehr passend. Das Gameplay geht auch in Ordnung. Es ist ein recht ordentliches Shoot'em up mit recht feinem Combosystem (pro Treffer in Serie, bekommt man ein Vielfaches der Punktzahl gutgeschrieben, d.h. z.B. beim 3.Treffer in Serie bekommt man die 3fache Punktzahl) und netten Details (alternative Wege oder Goldbarren, die in Tonkrügen versteckt sind u.a.).
Das Spiel bietet 9 Levels, die in jeweils 3 kleinere Abschnitte unterteilt sind. Es gibt dabei 3 verschiedenartige Abschnitte:
-Abschnitte bei dennen man sich automatisch aus der Ich-Perspektive bewegt und somit nur zielen und schießen muss
-Bei anderen steht man an einem festen Punkt, kann sich um 360 Grad drehen und muss nahekommende Gegner-Wellen abwehren
-Bei der 3.Art bewegt man sich wie in einem 3rd-Person-Shooter frei durch einen Tempel und muss Gegner abschießen
Häufig findet man alle drei Arten in einem Level vor, jedoch nicht immer. Es gibt sogar 2Bosskämpfe.

Es gibt 3 verschiedene Spielmodi:
-Punktejagd: Hier spielt man die 9 einzelnen Levels und versucht Medallien zu ergattern, indem man die erforderlichen Punktzahl erreicht. Spätere Levels erreicht man erst, wenn man vorhergehende Levels mit einer Medallie geschafft hat
-Übung: Hier kann man die 27 einzelnen Abschnitte anwählen und versuchen seine Highscore zu knacken. Dieser Modus dient eigentlich dazu um für die Punktejagd zu trainieren.
-Mehrspieler: Eigentlich mit dem Übungsmodus identisch. Der einzige Unterschied ist, dass man sich hier mit seinen Freunden nacheinander (nicht gleichzeitig) messen kann.
-Hinzu kommt noch die Möglichkeit das Fadenkreuz zu kalibrieren.

Das Spiel ist also insgesamt recht ordentlich, leider leidet es unter zu geringem Inhalt. Nach 3 Stunden hatte ich sämtliche Medaillen erspielt. Durch die oben erwähnten Details und der extremen Kurzweiligkeit, lädt es aber immer wieder zur Highscorejagd mit oder ohne Freunde ein.
Meine Wertung für das Spiel wären 70%, aufgrund des Preises runde ich jedoch auf 4 von 5 Sterne auf.

Zum Zapper:
Der Zapper wirkt auf den ersten Blick klapprig, jedoch legt sich der Eindruck sobald Nunchuck und Wii-Remote angebracht sind. Dann sitzt alles so wie es sitzen soll und der Zapper wirkt recht hochwertig. Auch die intelligente Lösung zur Kabelverstauung und der feste Grip wissen zu gefallen. Der Zapper selbst ändert jedoch nichts an der Zielgenauigkeit, sondern verbessert lediglich das Gefühl eine echte Waffe in der Hand zu halten. Ich gebe dem Zapper somit 5 von 5 Sterne, da ich mir nicht vorstellen kann, dass eine bessere Lightgun-Lösung für die Wii jemals erscheinen wird.

Insgesamt wäre ich dann bei 4,5 Sternen als Durchschnitt für das Paket. Da uns leider in Deutschland 2 recht gute Spiele mit Zapper-Unterstützung (Resident Evil-Lightgunspiel und ein Medal of Honor-Teil mit Lightgunspielmodus) vorenthalten werden, sehe ich mich gezwungen von 4,5 Sternen abzurunden. Für Deutschland bleibt da lediglich Ghost Squad als Vollpreisspiel übrig, und von den 3 international erhältlichen Spielen somit leider nur das Schwächste (sofern ich das richtig aus den internationalen Tests herauslesen kann).
Also bekommt das Paket von mir 4 von 5 wohlverdiente Sterne.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo
Genre:
Action
Release:
7.12.2007
Plattformen:
Wii
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

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