Die Sims 2: Gestrandet

Die Sims 2: Gestrandet - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 72

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 17 Rezensionen in der Presse:

  • 83

    Jens-Ekkehard Bernerth

    Nichtsdestotrotz ist "Die Sims 2: Gestrandet" ein spaßiger Ableger der Serie, der aufgrund seines einnehmenden Gameplays viele vergnügliche Stunden garantiert und immer wieder zu einem Spielchen einlädt.

  • 81

    Alexander Geltenpoth12/07, Seite 122

    [...] spannender als viele andere Fortsetzungen von Die Sims.

  • 78

    12/2007, Seite 117

    Endlich verlassen die Sims die dank zig mittelmäßiger Spielerweiterungen ausgetretenen Wege. [...] Es ist tatsächlich spannend und kurzweilig, einem Sim das Überlegen auf der fernen Insel zu sichern.

  • 78

    Michael Wieczorek12/2007, Seite 75

    [...] für Entdecker und echte Sims-Fans.

  • 77

    André Linken

    Das "Gestrandet-Flair" wurde gut eingefangen und der Aufbau einer neuen Bleibe samt der Jagd nach weiteren Bauplänen ist motivierend. Doch die frische Gameplay-Brise, die während der ersten Stunden aufkommt wird vom schalen Geruch der bewährten Addon-Kost leicht übertüncht.

  • 76

    André Linken

    Leider schwindet diese "Lost"-Atmosphäre mit zunehmender Spieldauer, so dass "nur" ein weiteres Sims-Addon zum Vorschein kommt. Ebenfalls ärgerlich sind die technischen Macken, die etwas Unfrieden auf das Eiland bringen. Für Sims-Fans empfehlenswert, alle anderen sollten vor dem Kauf lieber Probespielen.

  • 76

    Olaf Bleich

    Leider gelingt es dem Spiel aber nicht, die Spannung dauerhaft aufrecht zu erhalten.

  • 76

    Stefan Schröder01/2008, Seite 77

    Das Micromanagement und die holprige Menüführung sind mitunter etwas nervig, aber generell ist das Ganze schon recht witzig in Szene gesetzt.

  • 75

    Sabine Hut

    Die Idee ist sehr interessant, die Umsetzung jedoch nur teilweise gelungen. Die Grafik ist leider nur Durchschnitt und sehr lange Ladezeiten schmälern den Spielspaß. Wer jedoch "Die Sims" mag, wird auch dieses Spiel in sein Herz schließen.

  • 75

    Jan Wöbbeking

    Dieses Paradies ruckelt zwar in Form von grobpixeliger, arg veralteter Grafik über den Bildschirm, doch trotzdem ist es durchaus unterhaltsam, sich seine eigene blaue Lagune zu erschaffen.

  • 72

    Jörg Pitschmann

    [...] ein Massenprodukt aus EAs Stangenware-Schrank.

  • 70

    Juliane Klotzsch

    Die technische schwache Umsetzung trübt den Spielspaß leider sehr. Wer auf Die Sims steht und zudem Survival-Shows und -Geschichten etwas abverlangen kann, der darf ruhig einen Blick riskieren.

  • 70

    Katharina ReussDezember 2007, Seite 80

    Das überarbeitete Spielkonzept macht anfangs richtig Spaß. [...] Wir hätten uns allerdings ein paar Minigames oder wenigstens verschiedenen Spielmodi gewünscht, dann das Interesse lässt leider schnell nach.

  • 66

    Robert Rabe12/2007, Seite 15

    Mit Gestrandet macht sich das Sims-Franchise auf zu neuen Ufern, ist jedoch trotz interessanter Ansätze an der praktischen Umsetzung gescheitert.

  • 65

    Julia Brauer01/2008, Seite 78

    Nettes Setting, suboptimale Umsetzung - der recht zähe Spielablauf stellt die Spieler-Geduld auf eine harte Probe.

  • 60

    Sebastian Küpper

    Während Fans der Reihe mit Die Sims 2: Gestrandet sicherlich ihren Spaß haben dürften, sollten alle übrigen Spieler mit Hang zum virtuellen Leben besser einen der anderen Titel der Reihe in Erwägung ziehen.

  • 60

    Wille Zante

    Da bot Lost in Blue auf dem DS (!) mehr Tiefe und, subjektiv, eine bessere Grafik. Hier schreit alles nach lieblosem Abklatsch.




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Maxis
Genre:
Simulation
Release:
25.10.2007
Plattformen:
Wii, Nintendo DS, PlayStation 2, Sony PSP
USK:
Keine Angabe

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