Basierend auf den folgenden 26 Rezensionen in der Presse:
Michael Eichhammer
Wer kein digitales Spielberg-Epos in cineastischer Opulenz erwartet, sondern genial einfache Spielideen zu schätzen weiß, wird an "Boom Blox" viel Spaß haben. Was die Suchtgefahr angeht, kann es sogar mit "Tetris" mithalten.
Thorsten Wiesner
Trotz einiger Durchhänger vor allem in den Schieß-Levels und einer nicht gerade Begeisterungsstürme auslösenden Präsentation ist die Turm-Zerstörerei ebenso leicht zugänglich wie motivierend. Das "nur noch einen Level"-Fieber packt einen jedenfalls schneller als erwartet, und macht aus Boom Blox eines der empfehlenswertesten Puzzle-Programme der letzten Monate.
Markus Schnittka
Die einfache und dennoch geniale Idee des Titels überzeugt von der ersten Sekunde und dank unzähliger Extras und dem umfangreichen Level Editor wird man stundenlang mit Boom Blox beschäftigt sein, selbst wenn die Shooter-Stages etwas aufgesetzt wirken.
David Stöckli
"Boom Blox" ist ein echter Überraschungshit geworden. Die Knobelei ist herrlich simpel in der Grundidee, bietet aber zugleich enorm viel Tiefe. So müssen Puzzle-Klassiker sein.
Nino Kerl07/2008, Seite 64
Die Bewegungserkennung funktioniert prima - Frustmomente gibt es nur sehr selten. Auch mit mehreren Mitspielern veranlasst der Titel zum Bauklötze staunen.
Steffen Salomon
Ja, die Wii-Community hat schon reichlich Spiele für Casual-Gamer vorgesetzt bekommen. Ja, Nintendos Heimkonsole wurde mit Minispielen geradezu überschüttet. Aber Titel wie Boom Blox, die inmitten von vermeintlich innovativen Spielereien wirklich Kreativität beweisen, gibt es definitiv nicht genug.
Simon Furkert
Ich bin auch froh, dass es endlich wieder ein Spiel für die Wii gibt, welche überzeugen kann und nicht von Nintendo stammt. Lange zeit sah es ja recht düster aus, doch mit Boom Blox ist nun auch bewiesen: auch auf der Wii können 3re Party Hersteller Punkten.
Jan Königsfeld07/2008, Seite 60
Obwohl das Spiel über weite Strecken nichts anderes ist als digitales Dosenwerfen, konnte ich die Remote kaum aus der Hand legen. Die abwechslungsreichen Aufgaben, das stimmige Design und die gelungene Steuerung lösten bei mir sofort das 'Nur noch ein Level'-Syndrom aus.
07/2008, Seite 83
Wer Geschicklichkeitsrätsel mag und Wii-Spieler ist, kommt um Boom Blox nicht herum. Wer erst einmal angefangen hat, den lässt das fesselnde Spielprinzip nicht mehr so schnell los.
Sascha DowidatJuli 2008, Seite 82
[...] tolles Konzept, eingängige Steuerung und ein nicht zu unterschätzender Suchtfaktor.
Alexander Geltenpoth07/08, Seite 107
Sebastian Stange06/2008, Seite 51
Es macht riesigen Spaß, die vielen kniffligen Aufgaben mit geschickten Würfen oder Griffen zu lösen. Das Physik-System ist gelungen, die Steuerung passt und der Mehrspielermodus hat einige richtig geniale Spielvarianten.
Die Spielidee ist einfach, aber enorm spaßig und knuffig umgesetzt. Dank Mehrspielermodus und Editor geht auch die Langzeitmotivation für ein Puzzlespiel in Ordnung, ich hätte mir allenfalls noch ein paar mehr Speziallevels gewünscht und vielleicht hätte man das Ganze auch in eine richtige Story einbinden können.
Verena Gebauer
Ein ganz großes Lob gebührt dabei den Leveldesigner, die mit witzigen Einfällen jede Mission zu etwas Besonderem werden lassen. Auf Dauer ist "Boom Blox" für Solozocker zwar sicherlich keine Herausforderung, doch der umfangreiche Editor und der spaßige Mehrspielermodus lassen uns dennoch eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Olaf Bleich
Die Spielberg'sche Koproduktion macht wirklich Spaß. Das liegt besonders an der tollen Steuerung und dem einfachen wie genialen Spielkonzept. Zudem ist die Physik-Engine absolut beeindruckend [...]
Olaf Bleich06/2008, Seite 62
Wie so viele Wii-Spiele ist leider auch "Boom Blox" optisch eher schlicht gehalten. Überall flimmern die Kanten, und die Hintergründe erinnern an gute alte Playstation-Zeiten. Aber in diesem Spiel kommt es ohnehin auf die inneren Werte an. Das ist wie bei dem Teddybären aus der Kindheit.
Andreas Müller
Mit Boom Blox präsentiert uns EA ein gelungenes und vor allem zugängliches Puzzlespiel, das Spieler von jung bis alt gut unterhält. [...] Nach der anfänglichen Begeisterung, stellt sich jedoch trotz aller Kreativität eine gewisse Gameplay-Monotonie ein, die für Motivationsmangel sorgt.
Dirk Althoff04/2008, Seite 42
Präsentation und Sound sind einwandfrei und für einen Puzzler gelungen. Knobelfreunde, Familien- und Partyzocker erwartet mit Boom Blox ein innovatives, umfangreiches Spielvergnügen.
Andreas Altenheimer
Nicht jeder Level ist eine Ausgeburtheit an Genialität, doch in der Gesamtheit funktionieren sie so gut, dass vereinzelte Langweiler kaum ins Gewicht fallen.
Benjamin Boerner
Die Wiimote wird ordentlich genutzt und die Trageschlaufe ist Pflicht, damit der nagelneue HD-Fernseher auch morgen noch einwandfrei funktioniert. Schade ist nur, dass der Story-Modus doch arg unterentwickelt rüberkommt.
Wolfgang Radax
Das intuitive Spielprinzip und die selbsterklärenden Herausforderungen tragen jedoch auch dazu bei, dass sich so mancher unterhaltsamer Abend mit Kameraden verbringen lässt, die mit Videospielen bislang nichts am Hut hatten.
Kai Wommelsdorf
Die Grafik mag das NextGen-verwöhnte Auge zwar nicht unbedingt verzücken, allerdings wird dieser Umstand durch die realistische Physik und die nahezu perfekte Steuerung wieder ausgeglichen. Für Knobelfans gibt es also kaum einen Grund, nicht zuzugreifen.
Jörg Luibl
Es ist bunt, es ist charmant, es ist gut. Unterm Strich ist Boom Blox eine gelungene kleine Fingerübung für den großen Spielberg. Mal abwarten, ob die beiden kommenden Titel seinem Namen gerechter werden.
Nico Trendelkamp
Es kam quasi aus dem Nichts und ist auf Anhieb eines der besten Puzzle-Spiele auf der Wii. Das liegt zum einen an dem überdurchschnittlichen Umfang des Spiels gemessen am Genre-Durchschnitt und an Features wie dem Leveleditor und dem exzellenten Mehrspielermodus.
Fabian Walden
EA hat diese Linie nicht konsequent durchgezogen. So knifflig und aufregend etliche der ersten und einige der späteren Levels sind, so schwach ist vieles dazwischen. Das Abenteuer und die Shooter-Anleihen in erster Linie, die Erinnerungen an die schrecklichen Mini-Games-Sammlungen wecken.
Hartmut Gieselmann2008/12, Seite 106
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