Basierend auf den folgenden 11 Rezensionen in der Presse:
Bernd Fetsch
Die herausragende Optik zählt zum Besten, was es bisher auf der Handheld-Konsole zu sehen gab. Detaillierte Landschaften, schrecklich schöne Monster - beeindruckend, was die PSP leisten kann. Nur die Steuerung ist an manchen Stellen nach wie vor etwas fummelig.
Oliver KlattSeptember 2007, Seite 41
Dem Spiel gelingt es trotz des nur wenige Quadratzentimeter kleinen Bildschirms der PSP den Eindruck von gigantischer Größe zu veritteln. [...] nicht nur die schönste Grafik, die auf der PSP je zu sehen war, sondern überzeugt auch durch die vielen Möglichkeiten [...]
Andreas SzedlakSeptember 2007, Seite 90
Schon alleine für das Monster-Design hätte Capcom unser Prädikat eingeheimst.
André Steinert10/07, Seite 76
"Freedom 2" spielt sich im Grunde wie Teil eins. Durch die zahlreichen frischen Ungeheuer und das erweiterte Dorf macht Episode zwei aber deutlich mehr Spaß.
Michael Hoss
Es geschieht selten, dass ich von einem Spiel voll und ganz überzeugt bin. Doch von Monster Hunter Freedom 2 bin ich genau das. Selten habe ich eine so gigantische Spielwiese für mich zum Schlachten entdeckt.
Thomas Ratzke
Kein Spiel bietet mehr Umfang, weckt stärker den Jagd- und Sammlertrieb und sieht dabei auch noch klasse aus.
Stefan Lehmler
Angesichts der vielen positiven Aspekte sind die nervigen Ladezeiten und der zähe Einstieg zu verkraften. Wirklich unverzeihlich ist allerdings die abermalige Abstinenz eines Online-Modus. Denn gerade im Mehrspieler-Modus macht Monster Hunter Freedom 2 gleich nochmal so viel Spaß.
Tim Richter
Die nervige Kameraführung, die ziemlich gewöhnungsbedürftige Steuerung und das fehlende Lock-on-Feature sorgen allerdings weiterhin für unnötig viel Frust während der ansonsten sehr spassigen, wenn auch ganz schön anspruchsvollen Monsterjagd.
Stefan Heppert
Ich kann nicht verstehen, wie über eine Millionen Japaner mit der gewöhnungsbedürftigen Steuerung, den ewig langen Ladezeiten, der schrecklichen Kameraführung und dem fehlenden Lock-On-Feature leben können. Vielleicht sehen sie aber auch nur das Gute im Spiel.
Dennis Leschnikowski
Unter dem Strich präsentiert sich der neuste Streich aus dem Hause Capcom als ein solider Titel, der in erster Linie durch seine hohe Anzahl an Missionen und Gegenständen besticht.
Benjamin Schmädig
Die Umsetzung lässt allerdings zu wünschen übrig: Das alles versinkt auf Dauer im eintönigen Rhythmus von Materialbeschaffung und -umwandlung; die ebenfalls stets gleichen Aufträge schaffen hier kaum für Abwechslung.
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