Coded Arms

Coded Arms - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  13.08.2005

Der erste 3D Shooter... aber leider nicht der beste

Die Grafik ist auf den ersten Blick erste Klasse, die Steuerung verwirrt zwar anfangs, lässt sich aber sehr bald in den Griff bekommen. Soundtechnisch wird Standard geboten - gute Effekt inklusive. = Ein gutes Spiel ?

Leider knapp vorbei :

STEUERUNG :
Man kann zwar sogar nach oben & unten zielen ( sehr umständlich )
- wird aber im Spiel kaum bis gar nicht benötigt, die Gegner sind strohdumm. Die Laufgeschwindigkeit der eigenen Figur ist sehr langsam.

GRAFIK :
Leider sehr einfaltslose Levelstruktur. Alle Räume sind blockförmig & wenig abwechslungreich ( Levels Stadt, Ruinen etc ) - Ein Raum sieht wie der andere aus : Reingehen, alle Gegner abballern, zum Exit gehen - nächster Raum.

WAFFEN :
Gibt es sehr viele ( die üblichen bekannten Waffenupgrades : Pistole, Shotgun, Maschinegun, Laser... etc ) in den ersten Levels hat man bereits eine schöne Auswahl an 3-5 Waffen
wobei sich diese nicht wirklich anders spielen.

SCHWIERIGKEITSGRAD :
Teils unfair ( Gegner stehen oft nur starr da & ballern aus vollen Rohren ) teils einfach nur Zielscheiben. Die Endgegner sind nur besser bewaffnete Standardgegner.

Die ersten 15 Minuten freut man sich auf die schöne Grafik ( irgendwo zwischen PS1 und PS2 ) danach erfolgt die Ernüchterung - alles schon gesehen.... viel besser.

  05.08.2005

Schade drum

Ich besitze die US-Version jetzt seit ca. 3 Wochen und muss ehrlich zugeben, dass sich die schlechten Bewertungen in den US-Magazinen leider als richtig erwiesen haben. Das einzig wirklich gute ist die Grafik, ansonsten ist das Spiel einfach nur schlecht. An die Steuerung gewöhnt man sich noch relativ schnell, obwohl genaues Zielen mit nur einem analogen Pad fast unmöglich ist. Da die Gegner aber nicht wirklich intelligent agieren ist das nicht weiter schlimm. Was das Spiel wirklich schlecht macht, ist das grottige Leveldesign. So was darf 2005 bei einem Shooter einfach nicht vorkommen. Man rennt von einem quadratischen Raum zum nächsten, erschiesst ein paar Monster usw. Oft ist in den Räumen auch gar nichts drin. Dar war leider nichts Konami, hoffentlich erleben wir auf der PSP noch bessere Shooter.

  04.08.2005

Erster Ego-Shooter

Dieses Spiel ist der erste Ego-shooter für die neue PSP.
Die Grafik ist auf PS2 Niveau. Mit den großartigen Animationen wie Explodierende Gegner fühlt sich der Spieler richtig in das Spiel versetzt. Eine vielzahl an Waffen rundet den Spielspass noch ab. Alles in allem einer der besten Titel für den PSP.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Krome Studios
Genre:
Action
Release:
7.9.2005
Plattformen:
Sony PSP
Spieler:
1 / 2-4
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Stick Duo, Ad Hoc-Modus
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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