Trophäen-Leitfaden für The Order: 1886

The Order: 1886 - Leitfaden für die Trophäen in The Order: 1886

Unser Leitfaden hilft euch beim Freischalten der 22 Trophäen von The Order: 1886. Hier findet ihr eindeutige Beschreibungen, nützliche Lösungshilfen, Tipps oder Hinweise zu den Trophäen.

Roadmap - Das Wichtigste zu Trophäen auf einen Blick

Schwierigkeitsgrad: 2 von 10
Benötigte Zeit: 7 bis 9 Stunden
Erforderliche Spieldurchgänge: 1
Anzahl Trophäen:
22
Verteilung der Trophäen:
Gesamt
Offline
- Online

--
--
--

14
14
--

7
7
--

1
1
--
Auszeichnungen die verpasst werden können: Keine, da die Kapitelauswahl genutzt werden kann.
Verhindern Cheats die Auszeichnungen? Nein
Vom Schwierigkeitsgrad abhängige Auszeichnungen: Nein


Leitfaden zu allen Trophäen

Der Scharfschütze

Der Scharfschütze

Erledige mit Schwarzsicht 5 Feinde mit Kopftreffer.

Die Schwarzsicht erhaltet ihr im Verlauf von Kapitel 2. Sobald ihr die Schwarzsicht über die -Taste aktiviert, verlangsamt sich der Spielablauf vorübergehend und ihr wechselt zur Pistole. Nun lässt sich jeder Feind automatisch anvisieren, wobei ihr allerdings nicht beeinflussen könnt, auf welche Körperteile ihr zielt. Euch bleibt nichts anderes übrig, als so lange auf einen Gegner zu schießen, bis ihr einen Kopftreffer landet.

Die verlangten fünf Kopftreffer müsst ihr nicht innerhalb einer Schwarzsicht erzielen, sie werden über das gesamte Spiel hinweg gezählt.

Die Trophäe lässt sich bereits vor Kapitel 2 freischalten. Im ersten Kapitel stoßt ihr die Tür zu einem Billardraum auf und müsst drei Männer eliminieren. Sobald ihr durch die Tür kommt, wird die Schwarzsicht automatisch aktiviert. Wiederholt die Szene über die Kapitelauswahl, bis ihr fünf Kopftreffer mit der Schwarzsicht erzielt habt.

Vielseitig

Vielseitig

Erledige mit jeder Waffe einen Feind.

Noch keine Tipps vorhanden.

Wunder der Moderne

Wunder der Moderne

Erledige 40 Feinde mit wissenschaftlichen Waffen.

Diese Trophäe erhaltet ihr früher oder später im Verlauf von The Order: 1886 fast nebenbei. Der TS-29 Raketenwerfer, den ihr in Kapitel 8 erhaltet, gehört zu den wissenschaftlichen Waffen. Mit dem Raketenwerfer müsst ihr in Kapitel 8 eine Angriffswelle abwehren, die aus ungefähr 40 Feinden besteht. An dieser Stelle könnt ihr die benötigten Kills erzielen.

Kollateralschaden

Kollateralschaden

Erledige 3 Feinde mit einer einzigen Explosion.

Eine Explosion zum Eliminieren von drei Feinden könnt ihr mit einem Raketen- oder Granatwerfer, explosiven roten Fässern oder einfach mit einer geworfenen Granate verursachen. Dabei müssen sich mindestens drei Gegner in dem Explosionsradius aufhalten.

Eine geeignete Stelle zum Freischalten der Trophäe findet ihr beispielsweise in Kapitel 8, wenn ihr den TS-29 Raketenwerfer erhaltet und damit eine feindliche Angriffswelle aufhalten sollt. Nachdem ihr den Raketenwerfer auf dem Dach in einer Zwischensequenz erhalten habt, seht ihr rechts unten drei Gegner, die sich hinter einem Zaun befinden. Sobald die drei möglichst nahe zusammen stehen, feuert ihr eine Rakete auf sie.

Wenn ihr es nicht auf Anhieb schafft, könnt ihr entweder den letzten Kontrollpunkt neu laden oder ihr versucht es bei den vielen Gegnern, die gleich heranstürmen.

Volltreffer

Volltreffer

Erledige 100 Feinde mit einem Kopftreffer.

Die Anzahl der erzielten Kopftreffer wird über das gesamte Spiel hinweg gezählt. Nutzt möglichst jede Gelegenheit, um eure Feinde z.B. mit dem Scharfschützengewehr oder der Pistole per Kopftreffer zu töten.

In Kapitel 3 bietet sich eine gute Gelegenheit für die Trophäe. Wenn ihr in den Innenhof gelangt, könnt ihr euch aus dem Haus ein Scharfschützengewehr besorgen und damit viele Feinde durch Kopftreffer ausschalten. Anschließend wiederholt ihr die Stelle einfach mithilfe der Kapitelauswahl.

Volle Aufmerksamkeit

Volle Aufmerksamkeit

Erledige mit Schwarzsicht 25 Feinde.

Noch keine Tipps vorhanden.

Aus der Hüfte

Aus der Hüfte

Erledige 25 Feinde, ohne zu zielen.

Eliminiert 25 Feinde durch direktes Schießen mit der -Taste, ohne sie vorher mit der -Taste anzuvisieren. Die Anzahl der auf diese Weise erzielten Kills wird über das gesamte Spiel hinweg gezählt.

Ohrfeige

Ohrfeige

Erledige 15 Feinde mit Nahkampfangriffen.

Für einen Nahkampfangriff lauft ihr direkt auf einen Gegner zu und drückt die -Taste. Dabei dürft ihr euch nicht von hinten anschleichen, sonst wird dies als Meuchelangriff gewertet (siehe Trophäe "Umgelegt"). Sämtliche im Nahkampf eliminierten Feinde werden über das gesamte Spiel hinweg gezählt.

Umgelegt

Umgelegt

Erledige 7 Feinde mit Meuchelangriffen.

Die Meuchelangriffe werden in Kapitel 5 im Luftschiff eingeführt. Dort erhaltet ihr eine kurze Anleitung und müsst euch von hinten an einen Feind heran schleichen, um ihn mit per -Taste mit einem Meuchelangriff auszuschalten. Dabei ist der richtige Zeitpunkt entscheidend. Wenn ihr die -Taste zu früh oder zu spät drückt, wird der Gegner auf euch aufmerksam und ein Meuchelangriff ist nicht mehr möglich.

Zum Freischalten der Trophäe werden nur die Meuchelangriffe gewertet, die ihr nach der eben erwähnten Einführung in Kapitel 5 erzielt. Vorher ausgeführte Meuchelangriffe zählen nicht.

Alle mit Meuchelangriffen eliminierten Feinde werden über das gesamte Spiel hinweg gezählt, so dass ihr auch bei dieser Trophäe wieder die Kapitelauswahl nutzen könnt, um eine geeignete Stelle zu wiederholen.

Revolverheld

Revolverheld

Erledige 75 Feinde mit Pistolen.

Die verlangten 75 Kills könnt ihr mit beliebigen Pistolen erzielen, sie werden über das gesamte Spiel hinweg addiert. Folglich könnt ihr auch hier die Kapitelauswahl nutzen und passende Stellen wiederholen, bis ihr 75 Gegner mit Pistolen erschossen habt. In The Order: 1886 gibt es fünf unterschiedliche Pistolen, die ihr durch Drücken der -Taste auf dem Steuerkreuz wählen könnt.

Das Kapitel 8 beginnt ihr mit dem M4 Dragon-Revolver. Die Projektile dieser Waffe töten einen Feind mit einem einzigen Schuss. Im Verlauf des Kapitels werdet ihr außerdem mit vielen Gegnern konfrontiert, so dass ihr die Trophäe hier sehr gut freischalten könnt.

Der Jäger

Der Jäger

Erledige 10 Lykaner.

Die Lykaner in The Order 1886 sind eine neue Rasse Mensch und die Gestalt der Halbblüter erinnert sehr an Werwölfe. Die erste Begegnung mit einem Lykaner erlebt ihr in der U-Bahn der Stadt, nachdem ihr die Londoner Börse befreit habt. Im Verlauf des Spiels werdet ihr weitere Lykaner töten müssen, um in der Handlung weiter zu kommen.

Im Kampf gegen einen Lykaner müsst ihr ihn zunächst mit Kugeln aus euren Schusswaffen verletzen, bis er am Boden liegt. Dann rennt ihr schnell zu dem geschwächten Lykaner und tötet ihn über die -Taste mit einem finalen Dolchstoß. Während des Kampfes solltet ihr auf die schweren Angriffe des Lykaners achten. Unmittelbar vor dem Angriff wird ein X-Symbol eingeblendet. Sobald dieses Symbol erscheint, müsst ihr sofort die -Taste drücken. Nur so entgeht ihr dem Angriff des Lykaners.

In Flammen aufgegangen

In Flammen aufgegangen

Setze 15 Feinde in Brand.

Die einzige Waffe für diese Aufgabe ist das M86 Thermite Rifle. Nur mit diesem Gewehr könnt ihr Feinde in Brand setzen. Das M86 Thermite Rifle erhaltet ihr zum ersten Mal in Kapitel 3.

Mit dem M86 Thermite Rifle müsst ihr zunächst Thermit-Ladungen auf die Gegner schießen, indem ihr die -Taste drückt. Die Ladungen zerplatzen und hüllen eure Ziele in hochentzündlichen Thermit-Staub. Anschließend feuert ihr über die -Taste ein brennendes Geschoss in den Thermit-Staub, um ihn zu entzünden und die Feinde in Brand zu setzen.

Sobald ihr das M86 Thermite Rifle in Kapitel 3 erhaltet, solltet ihr die Gelegenheit direkt zum Freischalten der Trophäen nutzen. Im späteren Verlauf gibt es zwar weitere Möglichkeiten, doch die Stelle in Kapitel 3 ist wohl am einfachsten. Wenn ihr aus der Deckung heraus mit dem M86 Thermite Rifle alle Feinde auf den gegenüberliegenden Balkonen in Brand setzt, erreicht ihr die 15 verlangten Kills im ersten Durchgang. Ansonsten ladet ihr den letzten Kontrollpunkt neu und wiederholt den Ablauf.

Inspektor erster Klasse

Inspektor erster Klasse

Finde alle Untersuchungsobjekte.

Die Fundorte der Untersuchungsobjekte sind hier beschrieben:

» Fundorte der Sammelgegenstände und Untersuchungsobjekte

Archivar

Archivar

Sammle alle Phonograph-Zylinder.

Insgesamt könnt ihr im Verlauf des Spiels 16 Phonograph-Zylinder einsammeln.

» Fundorte der Phonograph-Zylinder

Belesen

Belesen

Sieh dir alle Zeitungen genauer an.

Insgesamt könnt ihr 10 Zeitungen finden und untersuchen.

» Fundorte der Zeitungen

Detailversessen

Detailversessen

Sieh dir alle Fotos und Dokumente genauer an.

Für diese Trophäe müsst ihr 11 Fotos und 16 Dokumente finden und untersuchen.

» Fundorte der Fotos und Dokumente

Beobachtungsgabe

Beobachtungsgabe

Sieh dir alle Objekte genauer an.

Die Aufgabe bezieht sich auf bestimmte Objekte. Von diesen Objekten müsst ihr insgesamt 10 finden und untersuchen.

» Fundorte der Objekte

Brillant!

Brillant!

Schieße mit Schwarzsicht eine Granate aus der Luft.

Die Granate kann von einem Gegner kommen oder ihr werft selbst eine in die Luft. Im Spielverlauf von The Order: 1886 findet ihr immer wieder explosive Granaten und Rauchgranaten, beide lassen sich für die Trophäe verwenden.

Die Schwarzsicht erlernt ihr in Kapitel 2. Mit der Schwarzsicht wird der Spielablauf vorübergehend verlangsamt und sämtliche Ziele - Feinde und Granaten - werden automatisch anvisiert.

Am besten sucht ihr euch ein ruhiges Plätzchen ohne Feindkontakt und werft selbst eine Granate hoch in die Luft. Dann aktiviert ihr sofort die Schwarzsicht über die -Taste und schießt auf die Granate, solange sie noch in der Luft ist. Das Zielen entfällt, da die Granate automatisch anvisiert wird.

Eine Möglichkeit für die Trophäe ist z.B. Kapitel 3 in der Szene "Die Puppenkönigin". Wenn ihr die Szene über die Kapitelauswahl ladet, habt ihr automatisch eine Granate im Inventar. Eine weitere findet ihr vor euch auf einer Holzkiste, dort könnt ihr sie auch gleich ungestört in die Luft werfen. Das Kapitel 8 beginnt ihr ebenfalls mit Granaten im Inventar.

Verwirrt

Verwirrt

Betäube 30-mal einen Feind mit dem M2 "Falchion".

Das M2 Falchion ist ein automatisches Gewehr, das neben den üblichen Geschossen auch starke Luftstöße feuern kann. Diese sekundäre Schussfunktion wird über die -Taste ausgelöst. Mit den Luftstößen könnt ihr eure Gegner kurzzeitig betäuben.

Zum Freischalten der Trophäe müsst ihr 30 Betäubungen mit dem M2 Falchion erzielen - bei wie vielen Gegnern ihr das macht, bleibt euch überlassen. Gezählt werden die Betäubungen und nicht die Feinde, ihr könnt also einzelne Gegner mehrmals betäuben.

Das Gewehr erhaltet ihr schon im ersten Kapitel, um einen Gegner zu betäuben. Auch im weiteren Spielverlauf kommt das M2 Falchion häufiger vor und die Trophäe ist nicht schwer.

Eine von vielen geeigneten Stellen für die Aufgabe gibt es beispielsweise in Kapitel 15. Nachdem ihr das M2 Falchion in diesem Kapitel automatisch erhalten habt, arbeitet ihr euch durch die Tunnel, bis ihr von zwei Gegnern angegriffen werdet. Die beiden Männer verschanzen sich links und rechts, während ihr auch eine Deckung nutzen könnt. Stellt euch einfach hinter die Deckung und feuert abwechselnd mit der -Taste die betäubenden Luftstöße auf die beiden Feinde.

Hochexplosiv

Hochexplosiv

Bringe 10 Pulverfässer zur Explosion.

Die Pulverfässer sind wegen ihrer roten Farbe auch auf Distanz gut zu erkennen und sie lassen sich mit einem Schuss zur Explosion bringen.

Eine Möglichkeit bietet sich in Kapitel 3. Dort führt euer Weg durch einen Hinterhof, in dem drei Pulverfässer stehen. Noch bevor ihr den Hof betretet, findet ihr in einem Haus ein Scharfschützengewehr. Von dem Haus aus habt ihr freies Schussfeld auf alle drei Fässer und das Gebäude bietet euch etwas Schutz, denn in dem Hof halten sich mehrere Feinde auf. Bringt die Pulverfässer mit dem Scharfschützengewehr zum Explodieren, ladet den letzten Kontrollpunkt neu und wiederholt den Ablauf, bis ihr die Trophäe habt.

Kein Ritter mehr

Kein Ritter mehr

Schließe das Spiel ab (beliebige Schwierigkeit).

Noch keine Tipps vorhanden.

Der Gral

Der Gral

Sammle alle Trophäen.

Selbsterklärend.


  • Inhaltverzeichnis



Weitere hilfreiche Artikel

The Order: 1886

The Order: 1886

Publisher
Sony Computer Entertainment
Entwickler
Ready At Dawn Studios
Genre
Action