Tekken 6

Tekken 6 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

105




  29.09.2010

Ein sehr gutes Tekken mit Onlinefunktion

Tekken 6 ist auf der PS wie die vogänger ein sehr gutes Beat'em-up-Game. Die Grafik ist wirklich hervorragend und sowohl mit als auch ohne Intallation auf der Festplatte sind keine Ruckler aufgetreten.

Hier mal eine kurze Pro-Contra-Liste:

+ Sehr gutes Spiel im Single- sowie im Multiplayer
+ Hervorragende Onlinefunktion
+ wunderbare Kämpferballance
+ super Grafik

+- alle Charaktere von Anfang an freigeschaltet (Ist geschmackssache)

- schlechte Steuerung im Kampangenmodus

  26.09.2010

Gut aber nicht perfekt

Tekken 6 ist wirklich ein tolles Beat'em up spiel, auf die Kampagne könnte man allerdings verzichten. Es kommen keine Gegner nacheinander sondern man läuft durch eine Welt, sammelt Gegenstände und Gold zum verschönern des Charakters und darf am Ende gegen einen Endgegner antreten, was zum teil frustrierend ist. Im Arcade-Modus kämpft man allerdings wie gewohnt, nur, das ab und zu Bonusgegner kommen und man gegen diese keine wirkliche Chance hat (Riesige Monster, etc.). Der VS-Modus ist klasse, wie eben gewohnt.
Man kann auch gegen "GEISTERDATEN" anderer spielen, diese Geisterdaten hat jeder Spieler automatisch. Sie ahmen sozusagen den eigenen Kampfstil nach und können online zur Verfügung gestellt werden.
Die Graphik ist insgesamt ganz gut, besonders toll ist meiner Meinung nach dabei die "interaktive Umgebung" (z.B. das fallen in niedrigere Stockwerke (Glasbruch, etc.), einstürtzende Mauern).
Tekken 6 ist insgesamt ein sich wirklich lohnendes Spiel, auch zum einsteigen !

  19.09.2010

Tekken 6 - Tolles Spiel mit besch... Endgegner

Tekken 6 ist schon ein würdiger Nachfolger, da kann man garnichts gegen sagen. Ich möchte nun aber auch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber im Großen und Ganzen ist dieses Spiel sehr gelungen. Es gibt einige neue Charaktere, aber auch bei den ganzen alten Charakteren, gab es einige Änderungen. Teilweise wurden Combos abgeändert oder komplett entfernt, aber als alter Tekken-Fan kommt man sehr schnell in die neuen Attacken-Combis wieder hinein.
Zu jedem Charakter gibt es im Kampagnen Modus (unter "Arena") wieder ein Video freizuspielen. Das fand ich damals zu guten Tekken 3 Zeiten schon spitze... nach und nach erschließt sich ein immer größerer Teil der Tekkenstory und die Verpflechtung der einzelnen Charaktere in einander. Wobei ich bei Tekken 6 sagen muss, dass diese Videos teils nichts mit der Tekken Story an sich zu tun haben (habe noch nicht alle freigespielt).

Auf den online Modus möchte ich auch nicht genauer eingehen, da ich ihn noch zu selten benutzt habe (testweise mal für 10 Minuten), kann aber sagen, dass ich bei 2 Gegnern eine super Verbindung hatte und bei einem Gegner eine Befehlsverzögerung von gut 1-2 Sekunden... das macht das ganze schon fast unspielbar (Wobei sich das bei weit entfernten Gegner mit Bambusleitungen wohl nicht vermeiden lässt :) ).

Der "Story"-Modus ist den, des "Tekken-Force"-Modus in Tekken 3 gleichzusetzen. Man wählt einen Charakter aus und läuft (später auch zu zweit) durch ein gescriptetes Einbahnstraßen-Areal und vermöbelt diverse auftauchende Gegner. Mir persönlich macht das schon viel Spaß ;D
Viele Leute bemängeln diesen Modus, da er eine Art Geschichte erzählen soll und sagen, dass Tekken ein Prügelspiel ist und durch eine oberflächlich erzählte Geschichte keinerlei Pluspunkte sammelt. Ich teile diese Meinung nicht. Gut, die Geschichte ist oberflächlich und hat keinen wirklichen Tiefgang, doch werden immer genug Informationen preisgegeben, damit man weiß, warum man nun das Labor zerstört oder den Vorgarten der Mishimas verwüstet :) Demnach sind die Informationen, auch weil sie teils kurz gehalten werden, keinesfalls störend.
Wer jedoch mit einer dicken Story rechnet, den muss ich enttäuschen. Dies Spiel ist nun mal kein RPG oder Abenteuerspiel, es ist und bleibt ein Prügler ^^

Der größte Kritikpunkt ist meines Erachtens der Endgegner in Tekken 6. Spielt man den Arcade-Modus durch oder ist man am Ende der "Arena" im Kampagnenmodus, so tritt man gegen Azazel an. Gut, die Endgegner in Tekken 6 waren schon immer etwas eigen... wenn ich an Jinpachi zurückdenke, hätte ich meinen Controller auch das ein oder andere Mal gern in die Ecke gedonnert. Jedoch ist Azazel.. wie sagt man? "Overpowered". Erstmal ist er doppelt so groß wie ein normaler Charakter und hat demnach auch relativ weitreichende Angriffe. Es gibt zwar Strategien (wie z.B: Hat man Azazel auf den Boden geschleudert, sollte man nie vor seinem Körper stehen, da er ansonsten nach oben fliegt und direkt auf einem landet, sondern lieber 2-3 Meter Abstand halten und ihn aufstehen lassen), jedoch finde ich es sehr merkwürdig, wenn einige sichere Treffer keinerlei Schaden anrichten, nur weil Azazel zum Gegenschlag ausholt. Unser Schlag verpufft im Nichts und wir bekommen als Gegenzug ne geschätzt 40 Kilo schwere Faust ins Gesicht gedrückt, spitze.
Demnach ist (gut, es wird immer Leute geben die behaupten, dass Sie Azazel super leicht besiegen blah blah) die einzig vernünftige Taktik, das stumpfe drauf herumkloppen. Mit ein bisschen Glück (treffer verpuffen mal nicht, sondern machen Schaden), hat man ihn dann auch irgendwann besiegt.
Spielt man mit einem Charakter, dessen Schläge man kennt, kann man versuchen immer nur auf diese Schläge zurückzugreifen. Doch nicht jeder Charaktere besitzt eine "Rotz alles um"-Attacke wie z.B. Paul (z.B. Pfeil unten + Pfeil unten rechts + Pfeil rechts + Dreick), ich habe für mich daher irgendwie keine Hoffnung / Motivation, das Spiel jemals mit Julia durchspielen.



Fazit:
Für ein Tekken Fan ist das Spiel auf jeden Fall den Kauf wert!
Mit Freunden zusammen spielen geht wie bei allen vorherigen Teilen super und macht Spaß. Durch diverse freischaltbarere Items, kann man seinen Charakter stark Individualisieren und sorgt damit teils schon für Gelächter bei seinen Freunden :)
Außerdem ist der Online-Modus eine wirklich nette Idee und man hat die Möglichkeit, sich mit Leuten auf der ganzen Welt zu messen.
Aufgrund, der Videos, welche leider wieder nicht sooo gut gelungen sind, wie noch bei Tekken 3 und meinem guten Freund Azazel ziehe ich demnach 1 Stern ab, aber trotz Allem bleibt das Spiel damit für mich eine wirklich runde spaßige Angelegenheit!

  18.09.2010

zu Empfehlen

Ich habe es für mein Mann Gekauft, und er ist sehr damit Zufrieden und ich auch!!

  13.09.2010

Kein Offline Co-op

Habe mir das Spiel hauptsächlich geholt damit ich es mit Freunden zocken kann und musste feststellen, dass der angegebene Co-op Modus (Sprich zu zweit miteinander den Story Modus spielen) lediglich nur im Online Modus möglich ist... recht dämlich!

Seite 1 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Bandai Namco Games
Entwickler:
Namco
Genre:
Beat'em Up
Release:
29.10.2009
Plattformen:
PlayStation 3, Sony PSP, Xbox 360
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel