Splinter Cell: Double Agent

Splinter Cell: Double Agent - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 82

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 13 Rezensionen in der Presse:

  • 92

    Peter Grubmair

    Darum bleibt als abschließendes Fazit nur zu sagen, dass man sich das aktuellste Abenteuer mit Sam Fisher keinesfalls entgehen lassen darf, will man nicht eines der wichtigsten und besten Spiele dieses Jahres versäumen. Einzig Multikonsoleros greifen lieber zur Xbox 360 Version, insofern sie eine flüssige Framerate bevorzugen.

  • 88

    Manuel Moser

    Wer damit leben kann und ein Action-Spiel mit einer interessanten und vor allem fesselnden Story sucht, der kommt trotz den Fehlern nicht an Splinter Cell: Double Agent vorbei – es sei denn, er besitzt eine Xbox 360 oder einen leistungsstarken PC.

  • 85

    David Stöckli

    Das beliebte Stealth-lastige Gameplay der Vorgänger wurde übernommen, das Leveldesign erlaubt aber ein wenig mehr Freiheiten und Experimentierfreude. Auch die etwas düsterere Richtung der Story rund um Sam Fisher gefällt mir gut. Nur schade, dass man hier zu wenig aus dem gelungenen Ansatz inklusive des interessanten Moral-Features herausgeholt hat.

  • 85

    Rafael Rau

    Die Grafik ist dabei ein größerer Minuspunkt, da immer wieder Ruckeln und kleinere Grafikfehler auftauchen, die in der Gesamtsumme doch nerven.

  • 85

    Sams viertes Abenteuer wartet mit spannenden Einsätzen und abwechslungsreichen Locations auf, gerade die Missionen unter Tageslicht stellen eine ganz neue Spielerfahrung dar.

  • 84

    Jonas Hauenstein

    Double Agent ist ein wahrlich würdiger Nachfolger und treibt die Splinter Cell Serie qualitativ weiter voran. Die neuen Elemente fügen sich erfreulich nahtlos in das bekannte Stealth-Action Gameplay ein und gerade das Doppelagentenleben bringt angenehm frischen Wind ins virtuelle Dasein als Spion.

  • 82

    Lasse Doege

    Die Story und die gewohnt gute Splinter Cell Atmosphäre entschädigen zwar für einige der groben Schnitzer, den Spielspaß können sie aber auch nicht lange retten. Müssen sie aber auch nicht, denn mit gut 12 Stunden Spielzeit ist Splinter Cell eines der kürzeren Spiele.

  • 80

    Manuel Tants

    Warum wurde die aussagekräftige Licht- und Geräuschanzeige durch ein schnödes Ampel-Lämpchen ersetzt? Warum wird die im Grunde interessante Story so lückenhaft erzählt? Und vor allem: Warum ist es so leicht, beiden Auftraggebern gleichzeitig gerecht zu werden? Dadurch wird die Chance, echte Dramatik aufzubauen, leichtfertig vertan.

  • 80

    Benjamin Schmädig

    Schließlich plagt ihn im Gegensatz zu seinem Microsoft-Kollegen in jeder Szene ein übler Schluckauf und dank einiger hässlicher Ränder rückt er sich trotz längerer Ladezeiten weniger galant ins Bild. Auch die härteren Übergänge zwischen Licht und Schatten dürften ihm schwer im Magen liegen.

  • 80

    Nedzad Hurabasic

    Solltet ihr die Wahl zwischen PS3- und 360-Versionen haben, würde ich eher die Letztere empfehlen. Wer ein gutes Schleichabenteuer für seine neue PS3 sucht, wird unterm Strich aber nicht enttäuscht werden.

  • 79

    Daniel Dyba

    Zwar wurden einige neue Elemente eingebaut, wie neue Waffen, trotzdem kann es nicht sein, dass man sich über teils massive Ruckler und KI-Schwächen ärgern muss.

  • 75

    Sebastian Fahrni

    Das Dauergeruckel und die unschönen Bugs trüben das ansonsten hochwertige Schleichabenteuer unangenehm und hinterlassen bei mir einen etwas enttäuschenden Eindruck.

  • 70

    Nils Grimm

    Besonders auf HD-Geräten ist die Mischung aus intelligentem Gameplay und einer bestechenden Technik schlichtweg großartig. Etwas enttäuschend ist lediglich, dass es den Entwicklern nicht gelungen ist die Handlungen der einzelnen Missionen packend miteinander zu verknüpfen.




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Action Adventure
Release:
23.3.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 2, Xbox 360, Xbox, Wii, Gamecube, Windows
USK:
Keine Angabe

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