Basierend auf den folgenden 19 Rezensionen in der Presse:
Christian Schönlein04/2010, Seite 54
Ein innovatives Waffensystem, aber gerade mal drei Waffentypen. Resonance of Fate hat mir extrem viel Spaß gemacht, aber um mich restlos zu begeistern, muss tri-Ace die genialen Ideen in einem zweiten Teil weiterentwickeln.
Marco CabibboApril 2010, Seite 56
Sven Reisbach
Unter [der] Kruste verbirgt sich jedoch ein äusserst gelungenes Spiel, dass vor allem mit seinem Kampfsystem überzeugen kann.
Maximilian Wildgruber04/2010, Seite 60
Ein herrlich scharfes Hardware-RPG in Zeiten der allgemeinen Komplexitätsabrüstung.
Jan Heinrich04/10, Seite 60
Die vielen gerenderten Zwischenszenen, das generelle Technikgefüge als auch die Flut an sehr emotionalen Story-Momenten fallen hier allesamt nicht ganz so opulent aus wie im neuen "Final Fantasy". Laune macht's dennoch und schön anzuschauen ist's obendrein.
kb04/2010, Seite 79
Wer das typische Japano-RPG-Spielprinzip allmählich über hat, wird der Resonance of Fate viel Spaß haben.
Nedzad Hurabasic
Trotz einiger spielerischer Widrigkeiten bietet Resonance of Fate einige durchaus erfrischende Ideen und enorme Spieltiefe.
Olaf Bleich
"Resonance of Fate" ist dagegen genau das Richtige für echte Cracks, also all diejenigen, die immer nach mehr Anspruch und Komplexität schreien.
Curd Bänziger
Resonance of Fate ist komplex, fordernd und erfrischend anders. Besonders Genre-Liebhaber werden die taktisch anspruchsvollen und Hollywood-reif inszenierten Kämpfe zu schätzen wissen und sich am schrägen Humor des Spiels erfreuen.
Dennis Leschnikowski
Angesichts des komplexen Kampfsystems und des zum Teil beinharten Schwierigkeitsgrades wird euch doch ein gehöriges Maß an Geduld abverlangt, ehe ihr das System mit all seinen Facetten verinnerlicht habt.
Jens Bischoff
Michael Hoss
Wer aber auf japanische Rollenspiele abfährt und dem neuen Final Fanasy eher kritisch gegenübersteht, der könnte hier eine willkommene Abwechslung finden, die für lange Zeit motivieren kann, sofern er sich auf sie einlässt.
Tim Bissinger
Wer mit Storyschwächen, der trostlosen und detailarmen Grafik und dem rabiaten Schwierigkeitsgrad keine Probleme hat, findet hier ein knallhartes Hardcore-Rollenspiel, das euch lange, sehr lange auf hohem Niveau beschäftigen wird.
Mario Schonhoff
Leider mangelt es an Feintuning. Resonance of Fate schaut nicht sonderlich gut aus, verwirrt durch antiquierte Designentscheidungen wie die lächerlichen Tutorials und nervt mit komischen, inhaltslosen Zwischensequenzen, die die Story nur schleppend voran führen.
Christina Schmitt
Die trostlose, grau in graue Endzeit-Optik, der happige Schwierigkeitsgrad samt verwirrendem Einstieg und die über weite Strecken eher in den Hintergrund gedrängte Story können bei flüchtiger Betrachtung abschreckend wirken.
Alexander Winkel
Björn Balg
Keinen Anlass zur Kritik bietet dagegen der satte Soundtrack, der stets die Atmosphäre perfekt einfängt.
Benedikt Plass-Fleßenkämper04/2010, Seite 60
Begeistert bin ich nicht, zumal von einer Story nicht die Rede sein kann.
bw#14, Seite 63
Resonance of Fate hat Potenzial, keine Frage - diese Art von Waffen-Fights gab es in einem japanischen Rollenspiel noch nie, und das Kampfsystem, so nervig es zu verstehen auch sein mag, kann extrem stylisch und fließend sein.
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