Basierend auf den folgenden 24 Rezensionen in der Presse:
ab07/2010, Seite 114
Sowohl die Soundkulisse als auch die Steuerung sind über jeden Zweifel erhaben. So hangelt und springt man mit dem Prinzen immer wieder gerne von Abenteuer zu Abenteuer.
Thorsten Küchler07/2010, Seite 60
Marco CabibboJuli - September 2010, Seite 54
Hanns Peter Glock#15, Seite 72
[...] alles andere als ein müder Aufguss. Leider sorgen die uninspirierten Massenschlachten und die mancherorts etwas schnöde Präsentation dafür, dass dem Titel die vollständige Erhebung in den Adel der Must-Have-Games verwehrt bleibt.
Tom Sauer06/2010, Seite 64
Kevin Lunn
Der Prinz ist wieder da - und verdammt gut drauf. Leider sind die Rätsel zu einfach und die Zeit wird zu selten manipuliert.
Jonas Hauenstein
Es steht zwar ausser Frage, dass die Qualität der Vorgänger in den Kämpfen und der grafischen Präsentation nicht erreicht wird, dennoch sorgt aber das Core-Gameplay wiederum für extrem unterhaltsame Spielstunden.
Sabine Vogel06/10, Seite 56
Guter Ableger der "Prince of Persia"-Reihe. Nicht ohne Macken, aber atmosphärisch packend. Genau das Richtige für Genre-Neulinge.
Kai Schmidt07/2010, Seite 66
Tolles Grundkonzept mit vermurksten Kämpfen in den HD-Versionen: Wir geben dem Wii-Akrobaten den Vorzug!
Roland Nicolai
In vielen Punkten haben die Entwickler einiges, im Gegensatz zum eher weniger erfolgreichen Prinzenspiel aus dem Jahr 2008, wieder richtig gemacht.
Martin Weber
Nun ist der Prinz also dort angekommen, wo er einerseits zwar gut hinpasst, auf der anderen Seite aber auch unangenehme Kompromisse eingehen muss: In den Gefilden des leicht verdaulichen Popcorn-Gaming.
Michael Stadler
Wo die Kontrolle des Wassers eine willkommene Abwechslung ist, finden wir es bedauerlich, dass die Macht über die Zeit nur zur Lebensversicherung dient.
Simon Biedermann
Aus alt mach neu, mach alt. Der Prinz hat seine alten Sprungtugenden wieder, dafür fehlt es an spielerischen Höhepunkten, mitreißender Präsentation und technischer Brillanz.
Daniel Boll
Dennoch hatte ich meinen Spass mit dem persischen Le-Parkour-Künstler, denn gerade die (wenigen) Rätsel, die etwas umfassenderen Kletter- und Fallenpassagen sowie die häufig zum Einsatz kommenden Skriptereignisse und Storysequenzen wissen durchaus zu gefallen.
Manuel Bauer
Das Spiel ist unspektakulär, um nicht zu sagen langweilig.
Michael Herde07/2010, Seite 60
Die Geschicklichkeitsparcours sind zwar ordentlich, bieten aber nichts, was ich nicht schon zigmal gespielt hätte: Jede Sprungpassage wirkt vertraut. [...] Als das Leveldesign anfing zu fordern, war es auch schon vorbei.
Johannes Krohn
Doch das Spiel hat mir durchweg Spaß gemacht, was wohl vor allem daran liegt, dass diesmal wirklich alle Nervfaktoren beseitigt wurden.
Michael Günther
Die Kämpfe sind allesamt langweilig, die Spezialmanöver nicht variantenreich genug und die Geschichte ein Witz.
Martin Woger
Ich hatte Spaß mit diesem Spiel, aber der Funke der Begeisterung wird an keiner Stelle gezündet, Enthusiasmus kommt nie wirklich auf.
Jörg Luibl
Das Abenteuer sieht klasse aus, das Leveldesign ist abwechslungsreicher, die Steuerung präziser, die Klettermöglichkeiten vielfältiger und die Kämpfe wesentlich taktischer!
Olaf Bleich
Hier haben wirklich nur Grafik-Fetischisten ihren Spaß, die sich an den hübsch inszenierten Levels nicht sattsehen können. Wer allerdings ein Spiel mit Tiefe sucht, sollte woanders Ausschau halten.
Sebastian Thor
Technisch wunderschönes, aber spielerisch schrecklich anspruchsloses Abenteuer, das nach zwei Abenden schon wieder vorbei ist.
Tim Bissinger
Dieser Prinz ist für mich der Tiefpunkt der Serie - und dennoch hatte ich großen Spaß daran, durch die verschiedenen Bereiche des königlichen Palastes zu klettern und zu hüpfen.
Marcel Walter
Das Spiel kann The Two Thrones nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen. Das Kampfsystem lässt zu wenige Variationen zu, zudem wirkt das Skillsystem aufgesetzt.
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