God of War: Ascension - Bossgegner

Kampf gegen Hekatoncheire

Ort: Kapitel 1 - Gefängnis der Verdammten

Die Waffen des Hekatoncheire sind seine mächtigen Klingenarme. Das Monster wird beide Arme heben und sie dann in den Boden vor seinen Füßen rammen. Auf der Plattform ist genügend Platz, um diesem Angriff mit seitlichen Rollen auszuweichen. Mit dem rechten Analog-Stick könnt ihr euch auch schnell zurückziehen.

Nach seinem Rammangriff ist der Hekatoncheire einige Sekunden lang wehrlos, da er seine Klingenarme noch sofort wieder aus dem Boden ziehen kann. Diese Zeit nutzt ihr für Kombinationsangriffe. Vielleicht könnt ihr schön beim ersten Mal genügend Schaden verursachen und den Quick-Time-Event auslösen. Ansonsten wiederholt ihr den Ablauf. Nach dem Quick-Time-Event ist die erste Runde des Kampfes beendet.

In der zweiten Phase hängt die Kreatur über euch und zieht mit ihren Klingenarmen die Plattform nach links oder rechts. Sobald Hekatoncheire mit seinen Klingen an einer Stelle zuschlägt, müsst ihr schnell in die beiden Gräben im Boden springen.

Wirklich sicher seid ihr in den Vertiefungen allerdings nicht, denn das Monstrum sticht auch dort immer wieder zu. Wenn das der Fall ist, springt ihr sofort heraus und greift seine niedrigste Stelle an, während er in die Vertiefung sticht. Anschließend folgt ein zweiter Quick-Time-Event. Nachdem ihr den Hindernissen im Rutschen ausgewichen seid, habt ihr den Kampf überstanden.

Hekatoncheire - Zweite Begegnung

Ort: Kapitel 3 - Das Wachhäuschen

Bei eurem Wiedersehen mit dem Hekatoncheire versucht euch die Kreatur an dem Felsen zu zerdrücken. Durch schneller abwechselndes Drücken der L1- und R1-Tasten könnt ihr euch aus seinem Griff befreien.

Grundsätzlich verhält sich der Boss wie im ersten Kampf. Wenn er mit seinen Klingenarmen über den Schauplatz fegt, müsst ihr mit einem Sprung ausweichen. Danach attackiert ihr seine Arme mit Kombinationsangriffen.

Nach einer Weile hat Hekatoncheire genügend Schaden eingesteckt und bricht wehrlos zusammen. Jetzt reißt ihr schnell die Säule aus der Wand, so dass euer Gegner von den herabfallenden Trümmern getroffen wird und die zweite Runde des Kampfes beginnt-

Der Ablauf in der zweiten Phase bleibt gleich, nur dass Hekatoncheire kleinere Krabbelviecher zur Unterstützung ruft. Wenn ihr das Monster noch einmal ausreichend verletzt, bricht es neben der Wand zusammen und ihr reißt erneut eine Säule heraus. Auch In der dritten Runde ändert sich nichts.




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God of War: Ascension

God of War: Ascension

Publisher
Sony Computer Entertainment
Entwickler
SCE Studios Santa Monica
Genre
Action