Fight Night Round 4

Fight Night Round 4 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  14.07.2009

Nicht so gut wie Teil 3

Also ich bin ein absoluter Fight Night Fan seit Fight Night Round 2. Mit der Steuerung kam ich schon immer super zurecht, ich persönlich finde es für ein Boxgame besser als mit Button, aber das ist ja nur meine Meinung.
Die Grafik ist wie erwartet umwerfend, sehr realistich und schön anzusehen. Die Cuts fand ich beim Vorgänger aber besser.
Auch der Infight macht nun viel mehr Spaß.
Aber ansonsten...Man kann zwar noch Boxer erstellen, aber es ist alles vorgegeben: Die Kopfform, es gibt keine Tatoos mehr und viel schlimmer ich kann nur noch auswählen wie meine Boxer mit Voreinstellungen boxen soll. Es gibt keine Möglichkeiten mehr zu sagen ich möchte die Vertiedung und den Angriffsstil. Man kann jetzt nur noch eine Gesamtpaket auswählen.
Auch die Werte sind voreingestellt das sind viel mehr als früher.
Man hat jetzt 6 Möglichkeiten zu trainieren, einige davon finde ich sehr schwierig, da lohnt sich nur Autotraining.
Der Karrieremodus...naja da hätte man sich wirklich mal ein bischen einfallen lassen können.Geld verdient man gar nich mehr. Der Kalender nervt mitdem runtergezähle der Tage, die Mails finde ich auch albern.
Ob es sich lohnt den Vierten Teil zu holen wenn man den 3ten hat sei dahin gestellt,ich denke leiht Euch die erst mal aus bevor Ihr kauft.
Ich wäre froh wenn ich es so gemacht hätte.

  14.07.2009

Fight Night Round 4 besser als die Demo?

Kurze Einleitung:

Wie habe ich mich auf Fight Night Round 4 gefreut und als ich mir die Demo im Psn store gezogen habe bekam ich einen schlag ins gesicht! das soll FN sein? alles wirkte viel zu arg nach arcade, hektisch und unkontrolliert. so eine enttäuschung und das nachedem mich UFC Undisputed in seinem bann gezogen hatte und ich es tage lang spielte...aber ich holte mir dennoch Fight Night 4...


Das Spiel:

und ich wurde nicht enttäuscht.
die ganze präsentation des spieles wirkt sehr gelungen und hochwertig, die Grafik scheint mir etwas besser auszusehen als in der demoversion und auch die kämpfe an sich erfordern mehr taktik und tiefgang.
klar kann man wie wild sinnlos auf dem gegner eindreschen, dann geht jedoch ganz schnell die ausdaueranzeige runter und man hat nicht die energie kraftvoll zu zuschlagen und man ist anfälliger für schläge.
"mit hirn zum erfolg" spaß macht es den gegner mit jabs zu bearbeiten warten bis er einen deckungsfehler macht und dann einen kraftvollen linken haken an die schlefe durch die abwehr zu schmettern, dann die benommenheit ausnutzen ihn nicht zur ruhe kommen lassen und mit einem kinhaken zu boden zu schicken.
die knockout szenen sind noch besser als bei FN3 und man kann sie gar nicht oft genug ansehen, hier gibt es auch seltener schläge die den gegner nicht richtig treffen.
besonders gelungen finde ich das ausweichen und konterschläge, weicht man einen angriff aus und legt einen treffer nach zeigt dieser mehr schaden beim gegner.
Das schadensmodell sieht sehr gut aus und es gibt in der Pause ein kleines taktisches spielchen bei dem man punkte verteilen kann um die ausdauer, stamania zu verbessern.


Die Steuerung:

ähnlich wie beim vorgänger werden auch hier die schläge mit dem rechten analogstick gesteuert, was nach kurzer zeit leicht von der hand geht da die steuerung sehr intuitiv wirkt.
ein beispiel stick kurz nach links oben drücken = linke gerade, stick nach rechts und halbkreis nach vorne = rechter haken. wenn man das pad in der hand sieht das alles logisch aus.
ich war schon beim vorgänger von der steuerung begeistert und komme gut zurecht. ob es eine alternative steuerung gibt weis ich nicht.
das aufstehen nach einem ko. ist schwerer gestaltet so muß man dann mit dem linken stick das gleichgewicht suchen und mit dem rechten dann nach oben kommen. nach dem zweiten mal wirds schwer wieder hoch zukommen.

Grafik:

die grafik ist wirklich eine augenweide, die kämpfer sehen wirklich toll aus, der schweiß die verletzungen, einfach toll! man erkennt sogar die muskelspannungen am körber und die kos sehen herrlich brachial aus und man will sie immer wieder ansehen.

Spielmodi:

der karrieremodus gefällt mir etwas besser als bei Ufc da alles etwas durchdachter und hochwertiger wirkt, auch gibt es hier mehr verschiedene hallen und man beginnt als underdog mit kopfschutz und nimmt erstmal an amateurturnieren teil. zwischen den kämpfen kann man seine punkte verbessern in dem man kleine trainingsspiele absolviert oder diese simulieren lässt, ist eine nette abwechslung.
ein muß ist es natürlich seinen eigenen kämpfer zu erstellen und in das boxgeschäft einzusteigen. für die erstellung gibt es viele möglichkeiten und man kann sogar sein eigenes bild verwenden. man kann aber auch in die fußstapfen vieler berühmtheiten treten und z.b. the world greatest karriere nachspielen.

Online:

endlich kann man fight night online spielen und es macht verdammt viel spass! es gibt besten liste turniere eine weltmeisterschaft und und und ea lässt sich da nicht lumpen. da ist lange für spiel spaß gesorgt!

Fazit:

sehr gutes boxspiel mit toller grafik, taktischen kämpfen und vielen bekannten boxern und der möglichkeit sich selbst zu erstellen. ein absoluter pflichtkauf! und am besten gleich die demo löschen!

und im vergleich zu Ufc Undisputed...

UFC Undisputed und Fight Night nehmen sich nicht viel beide sehen toll aus lassen sich super spielen und sorgen für adrenalin geladene kämpfe. bei ufc kann man noch tritte ausführen, in den nahkampf gehen und griffe, submissions durchführen, dafür kann man bei fight night schön taktisch vorgehen und die kämpfe enden selten in der 2ten runde. auch finde ich die steuerung bei fight night etwas besser. grafisch sieht fight night etwas besser aus und wirkt etwas reifer aber das ist geschmackssache. auf jedenfall sind beide spiele absolut top!!!


  14.07.2009

einige dinge bremsen den spassfaktor

an sich sind viele sachen auch die erneuerung net schlecht angedacht,

aber durch die stick-steuerung der schläge, wirds auch im eifer des gefechts schwerer zu kontrollieren, die spezialschläge sind oft zu langsam bis sie ausgeführt werden, was nachteilig ist wenn man das ganze auf höchster schwierigkeitstufe spielen möchte.

und jetz mein absoluter punkt wo echt die Bremse für den spassfaktor nimmt
die Ladezeiten-- bis zu einen kampf --erst planen, dann trainieren und eine ewige simulation der Tage, bis du zu deinen trainingstag bzw kampf kommst

und dann fehlen auch noch einige boxer, wie ich finde, Dr eisenfaust ;)
oder von mir aus, auch felix, der alte gentleman henry, schade das die net dabei sind.

im grossen und ganzen bereue ich es jetz nicht, das spiel gekauft zu haben, aber man hätte es definitiv besser machen können

  11.07.2009

Hammer graphik......das wars

Die ersten paar stunden machts noch spaß und dann fällt der spaßfaktor sehr rapide ins bodenlose denn ist man einmal champion(ca.5h spielzeit Karieremodus) ist das spiel keine herausforderung mehr.Die kämpfe selbst dauern in der regel max.bis zur dritten runde dann ist der gegner platt.Man kann natürlich auch auf profi schalten aber in der einstellung einen kampf gewinnen ist fast unmöglich.Wenn man das 2mal am boden ist ist es nahezu unmöglich wieder auf zu stehen und dass ärgert mich maßlos denn so macht das spielen keinen spaß.Die powerschläge sind zum lachen,das ist ja zeitlupe.Und der trainingsmodus ist der absolute witz.Was soll das denn?Und was soll das mit den nachrichten,ständig bekommt man sms ich will spielen und nicht sms lesen müssen.Wie gesagt Graphik und gameplay sind absolut top aber es gibt viele sachen die unnötig waren oder sind.

  10.07.2009

Rundum gelungen, aber nicht ganz perfekt

Hab vor ein Paar Tagen das Spiel geholt, obwohl ich etwas skeptisch wegen der Demo war.
Würde ich mit der neuen Steuerung klar kommen ? Vorher habe ich per Knopfsystem gespielt. Jetzt das Gefummel mit dem Stick.

Ich habe erstmal paar mal das Tutorial durchgespielt und trainiert, trainiert und nochmal trainiert. Hat sich auch gelohnt sich mit der Steuerung auseinander zu setzen. Diese ist zwar nicht immer präzise, da man in hektischen Gefechten, doch recht oft die falschen Schläge austeilt, aber das Ganze fordert einen und macht das Ganze Spiel etwas spannender (klingt vielleicht blöd)
Ich hätte es trotzdem besser gefunden, wenn EA das Knöpfesystem ins Spiel integriert hätte.

Wer nicht die richtige Geduld hat das System zu erlernen, sollte dieses Spiel nicht kaufen. Versucht euch an der Demo und entscheidet selbst.

Die Grafik des Spiels ist eine der besten, die es für Videospiele jemals gab. Extrem detaillierte Boxer. Super detaillierte Umgebungen und selbst die Zuschauer sind verhältnissmäßig gut gelungen. Schweißperlen, verbesserte Gesichtsverformungen usw.
Natürlich läuft das Spiel extrem flüssig, 60bilder/sek. und ist sehr hoch aufgelöst. Fast wie auf dem PC. Augenschmauß

Fehlende Abwechslung sollte auch kein Problem dieses Spiels sein.
Ein relativ langer Karrieremodus wartet auf euch, mit allem drumherum.
Online könnt ihr euch mit anderen messen, wobei das Ganze nicht so flott abläuft wie offline. Etwas verzögerte Reaktionszeiten der Kämpfer.
Ihr dürft außerhalb des Karrieremodus die ganzen 7 Trainingseinheiten absolvieren, die übrigens sehr gut gemacht sind und auch deutlich schwerer zu meistern als in den Vorgängern.
Auch der Schnellkampf ist natürlich da.

Ihr könnt euch erstmals erstellte Boxer aus dem PSN holen oder selber Kämpfer erstellen, die ihr dann ins Netz hochladet. Ivan Drago, Michael Jackson, Rocky Balboa, Adolf Hitler....alles mögliche.

Auch das Erstellen eigener Boxer ist genial gelöst worden. Ihr habt sehr sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Und auch vorgespeicherte Namen wie Povetkin, Klitschko, Holyfield, Ibragimov usw. könnt ihr nutzen, denn diese werden vom Kommentator angesagt. Die Amis waren sich zu faul diese Boxer zu erstellen, aber immerhin die Namen von europäischen Boxern könnt ihr verwenden. Die runtergeladenen, von anderen erstellten Kämpfer dürft ihr komplett bearbeiten und nach euren Wünschen perfektionieren. Auch vom Gesicht.

Der Sound ist generell gut, aber der eintönige Soundtrack der aus Hip Hop besteht ist nicht jedermanns Fall. Obwohl ihr auch Alternativen auswählen könnt. Der Kommentator verdient auch Lob, der ist nämlich gut geworden.

Mein Fazit: Das definitiv beste Boxspiel da draußen, dass außerdem auch bombastisch aussieht und viel außenrum zu bieten hat. Wenn ihr mit der Steuerung nicht klar kommt, kauft euch UFC. Ist auch sehr gut.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Canada
Genre:
Sport
Release:
2.7.2009
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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