Dragon Age: Origins - Fallenbau

Der Fallenbau

Der Fallenbau ist eine der drei Handwerks-Fähigkeiten, die jede Klasse erlernen kann. Neben dem Fallenbau gibt es noch die Kräuterkunde und die Giftherstellung. Mit den hergestellten Fallen und Ködern lassen sich Gegner anlocken. Außerdem können sie festgehalten und verletzt werden.

Die folgenden Tabellen zeigen alle Baupläne des Fallenbaus und welche Materialien ihr jeweils benötigt. In der ersten Spalte ist die Fallenbau -Stufe angegeben, die zum Herstellen einer Falle oder eines Köders erforderlich ist.

Fallen

St.BauplanWirkungBenötigte Zutaten
1FederfalleZu Boden reißen1 Fallenauslöser
1Kleine
Klauenfalle
Schaden Bewegungsunfähigkeit+1 Metallsplitter
1 Fallenauslöser
1Kleine
Schrapnellfalle
Schaden (W)+1 Metallsplitter
1 Fallenauslöser
1Kleine
Krähenfuß-Falle
Schaden (W)+
Bewegungsgeschw. (W)-
1 Metallsplitter
2Große
Klauenfalle
Schaden Bewegungsunfähigkeit2 Metallsplitter
1 Fallenauslöser
2Große
Schrapnellfalle
Schaden (W)+2 Metallsplitter
1 Fallenauslöser
2Große
Krähenfuß-Falle
Schaden (W)+
Bewegungsgeschw. (W)-
2 Metallsplitter
2Kleine
Schmierfalle
Bewegungsgeschw. (W)+
Verursacht Stürzen (W)
1 Lebensstein
1 Destillation
1 Fallenauslöser
2Schwache
Erstickungspulver-Falle
Bewegungsgeschw. (W)-
Verursacht Benommenheit (W)
1 Giftextrakt
1 Verderbtheit
1 Fallenauslöser
2Schwache
Schlafgas-Falle
Verursacht Schlaf (W)1 Todeswurzel
1 Verderbtheit
1 Fallenauslöser
3Vergiftete
Krähenfuß-Falle
Schaden (W)+
Naturschaden (W)+
Bewegungsgeschw. (W)-
2 Metallsplitter
1 Lebensstein
1 Verderbtheit
3Groß
Schmierfalle
Bewegungsgeschw. (W)-
Verursacht Stürzen (W)
2 Lebensstein
2 Destillation
1 Konzentration
1 Fallenauslöser
3Erstickungspulver-FalleBewegungsgeschw. (W)-
Verursacht Benommenheit (W)
2 Giftextrakt
2 Verderbtheit
1 Konzentration
1 Fallenauslöser
3Schlafgas-FalleVerursacht Schlaf (W)2 Todeswurzel
2 Verderbtheit
1 Konzentration
1 Fallenauslöser
3BrandfalleFeuerschaden (W)+1 Feuerkristall
1 Verderbtheit
1 Fallenauslöser
3FrostfalleKälteschaden (W)+1 Froststein
1 Verderbtheit
1 Fallenauslöser
3SchockfalleElektrizitätsschaden (W)+1 Gefr. Blitz
1 Verderbtheit
1 Fallenauslöser
3Seelenfresser-FalleGeistschaden (W)+1 Geistscherbe
1 Verderbtheit
1 Fallenauslöser
3SäurefalleNaturschaden (W)+1 Lebensstein
1 Verderbtheit
1 Fallenauslöser
4Säurehaltige
Schmierfalle
Naturschaden (W)+
Bewegungsgeschw. (W)-
Verursacht Stürzen (W)
3 Lebensstein
2 Verderbtheit
2 Konzentration
1 Fallenauslöser
4Erstickungspulver-
wolken-Falle
Bewegungsgeschw. (W)-
Verursacht Benommenheit (W)
3 Giftextrakt
2 Verderbtheit
2 Konzentration
1 Fallenauslöser
4Schlafgaswolken-FalleVerursacht Schlaf (W)3 Todeswurzel
2 Verderbtheit
2 Konzentration
1 Fallenauslöser

(W) = Wirkungsbereich

Köder

St.BauplanWirkungBenötigte Zutaten
2Schwacher KöderLenkt ab und betäubt (W)1 Bezauberung
3Verlockender KöderLenkt ab und betäubt (W)2 Bezauberung
4Überwältigender KöderLenkt ab und betäubt (W)3 Bezauberung

(W) = Wirkungsbereich




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Publisher
Electronic Arts
Entwickler
BioWare Corp
Genre
Rollenspiele