Dead Space 2 - Kapitel 2: Fundorte der Schemen/Pläne, Energieknoten, Text- und Audio-Logs

Audio-Log

Im ersten Raum des zweiten Kapitels seht ihr direkt vor euch einen Shop und im linken Bereich gibt es eine Werkbank, an der ihr mit den bisher gesammelten Knoten eure Ausrüstung verbessern könnt. Neben der Leiche vor euren Füssen liegt ein Audio-Log auf dem Boden. Die darin gespeicherten Informationen sind euch allerdings schon bekannt.

Text-Log

Der zweite Raum des Kapitels ist ein Einkaufsbereich mit einem langen Laufband. Sobald ihr euch dem Laufband nähert oder weit genug nach links geht, wird das Band gestartet und ein Slasher stürmt auf auch zu. Nehmt den Slasher auseinander und geht dann weiter nach links bis zum Ende.

Dort seht ihr eine verschlossene Tür vor euch. Links neben der Tür hängt eine blaue Konsole mit der Aufschrift "Energiesperre aktiviert". Die Tür lässt sich nur öffnen, wenn ihr einen Energieknoten einsetzt, den ihr nicht zurückbekommt.

Bevor ihr durch die linke Tür zu den Titan Heights-Apartments geht, um euren Weg durch das Kapitel fortzusetzen, solltet ihr mit einem Knoten die Energiesperre abschalten und den kleinen Lagerraum betreten. In dem Regal auf der linken Seite findet ihr ein Text-Log und einen Halbleiter.

Schema für Energieknoten

Bleibt in dem Lagerraum und schaut euch die flachen Regale auf der rechten Seite an. Hinten in der Ecke liegt das Schema zur Herstellung von Energieknoten und daneben noch etwas Strahlenmunition. Außerdem findet ihr in dem Lagerraum ein kleines Medi-Pack, Plasma-Munition und Credits.

Energieknoten

Verlasst den Lagerraum und geht jetzt durch die Tür zu den Titan Heights-Apartments. Für den Zivilisten in Not könnt ihr nichts tun, also ignoriert ihn einfach. Lauft in dem dahinter liegenden Lagerraum ein paar Schritte vorwärts. Wenn ihr in die erste Nische links von euch schaut, seht ihr auf dem Boden vor der Wand das typische Leuchten eines Energieknoten. Lauft zu dem Knoten und hebt ihn auf oder zieht ihn mit Kinese zu euch.

Text-Log

Euer Weg führt nun über den Fahrstuhl weiter in den Apartment-Komplex, bis ihr zu der Wäscherei kommt und eine Angriffswelle überstehen müsst. Danach geht ihr raus auf die Terrasse und nach links durch eine Tür in den Ostflügel von Titan Heights.

Folgt dem Korridor nach rechts, wo am anderen Ende das nächste Text-Log auf dem Boden liegt.

Schema für das Stase-Pack

Am Ende des Kapitels betretet ihr eine Bahnhalle, durch die ein brennender Zug rast. Wenn der Zug durch die Halle gefahren ist, stellt ihr euch an den Rand des Bahnsteigs und sucht den auffällig leuchtenden Punkt auf den Gleisen. Es handelt sich um den Plan für die Herstellung von Stase-Packs, ihr könnt das Schema per Telekinese hochziehen.

Tipp: Ihr seid nicht alleine in der Bahnstation. Vielleicht ist es weniger gefährlich, wenn ihr die Monster in dem Bereich eliminiert, bevor ihr euch das Schema besorgt.





Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Dead Space 2

Dead Space 2

Publisher
Electronic Arts
Entwickler
Visceral Games
Genre
Action