Batman: Arkham Origins - Leitfaden der Erfolge und Trophäen für besondere Aufgaben und Aktionen

Der Leitfaden befindet sich noch im Aufbau.

Abgeschaltet

Abgeschaltet

Schalte ein gesamtes Turm-Netzwerk ab.
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Jeder Bezirk in Gotham City verfügt über ein Turm-Netzwerk aus 10 Netzwerk-Relais. Nachdem ihr alle Relais in einem Bezirk mit dem Batarang oder der Batclaw zerstört habt, wird das Turm-Netzwerk abgeschaltet und ihr erhaltet den Erfolg oder die Trophäe.

Nach dem Prolog erfahrt ihr, wie ein Turm eingenommen wird, um die Schnellreisepunkte mit dem Batwing anzufliegen. Danach erscheinen die ersten 10 Netzwerk-Relais des ersten Bezirks auf der Karte.

Sobald ihr in ein Gebiet kommt, könnt ihr dort sämtliche Netzwerk-Relais erreichen. Im Detektiv-Modus leuchten die Relais orange und senden grüne Wellen über sich aus. Eine weitere Erleichterung ist es, wenn ihr die Türme erst einmal reaktiviert. Danach werden die 10 Netzwerk-Relais des entsprechenden Turms auf der Karte angezeigt.

Der Erfolg oder die Trophäe "Abgeschaltet" kann mit "Rund um die Welt" freigeschaltet werden.

Der erste Schritt

Der erste Schritt

Schließe eine "Gesucht!"-Mission ab.
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Siehe "Dem Verbrechen keine Chance".


Dem Verbrechen keine Chance

Dem Verbrechen keine Chance

Schließe alle "Gesucht!"-Missionen ab.
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Die "Gesucht!"-Missionen sind Nebenmissionen aus Batman Arkham Origins. Anfangs ist nur die "Gesucht!"-Mission von Enigma möglich, die sich nur mit hohem Zeitaufwand bewältigen lässt. Im Verlauf der Handlung werden insgesamt acht "Gesucht!"-Missionen verfügbar.

Schließt eine dieser Nebenmissionen ab und ihr bekommt den Erfolg oder die Trophäe "Der erste Schritt". Wenn ihr alle Missionen erfolgreich beendet, wird die Auszeichnung "Dem Verbrechen keine Chance" freigeschaltet.

Die "Gesucht!"-Missionen werden auf der Karte und im Menü angezeigt. Hier eine Liste der Nebenmission in der Reihenfolge aus dem Spiel:

Mission Missionsziele
Enigma Für die Ergreifung von Enigma müsst ihr alle Netzwerk-Relais zerstören und sämtliche Enigma-Objekte finden. Die Aufgabe erfordert einen hohen Zeitaufwand.
Anarky Anarky wird gefasst, sobald ihr die drei Bomben zerstört habt.
Pinguins Waffendepots Zerstört die Waffenlager von Pinguin.
Mad Hatter Retter Alice und Mad Hatter wird geschnappt.
Shiva Rettet eine Geisel und kämpft gegen Shiva.
Deadshot Die Mission beginnt nach der Untersuchung des Falls. Anschließend müsst ihr Deadshot in einer Jägermission bezwingen.
Bird Vernichtet die Drogenlager und begebt euch zu Bird.
Entflohene Häftlinge Die Mission wird nach Abschluss der Handlung verfügbar. Schnappt alle 20 entflohenen Häftlinge.

Wohl kaum die Besten der Welt

Wohl kaum die Besten der Welt

Fasse alle von Black Masks Killern.
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Noch keine Tipps vorhanden.

Spurensicherer

Spurensicherer

Schließe alle Fallakten ab.
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Noch keine Tipps vorhanden.

Verbrechensbekämpfer

Verbrechensbekämpfer

Vereitle 20 Verbrechen im Gange.
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Während ihr durch Gotham streift, hört ihr über den Polizeifunk immer wieder von Verbrechen, die gerade in der Nähe stattfinden. Sobald ihr von einem Verbrechen erfahrt, solltet ihr zu der angezeigten Stelle gehen und für Recht und Ordnung sorgen. Ein Richtungspfeil und die rote Entfernungsanzeige auf der rechten Seite des Bildschirms führen euch zu den Verbrechen. Ein Verbrechen ist vereitelt, wenn ihr alle Gegner ausgeschaltet habt.

Vielen Dank, alter Freund

Vielen Dank, alter Freund

Höre dir alles an, was Alfred zu sagen hat.
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Die Gespräche mit Alfred in der Bathöhle sind nicht nur unterhaltsam, sie bringen euch auch Erfahrungspunkte und schließlich den Erfolg oder die Trophäe "Vielen Dank, alter Freund".

Wann genau Alfred neue Weisheiten zu erzählen hat, ist uns noch nicht bekannt. Wenn ihr nach jeder Mission und zur Sicherheit auch nach jeder "Gesucht!"-Mission Alfred in der Bathöhle besucht und euch anhört, was er zu sagen hat, bekommt ihr die Auszeichnung am Ende auf jeden Fall.

Solltet ihr die Handlung bereits abgeschlossen haben, könnt ihr die Unterhaltungen mit Alfred nachholen. Dazu müsst ihr immer wieder zur Trainingskonsole gehen und Alfred zuhören. Wiederholt das bis der Erfolg oder die Trophäe erscheint.

Sollen sie nur kommen

Sollen sie nur kommen

Eigne dir alle Verbesserungen an.
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Die Verbesserungen werden mit Verbesserungspunkten und durch das Abschließen von spezifischen Herausforderungen freigeschaltet. Die Verbesserungen im Überblick:

Verbesserung Freischalten
Nahkampfverbesserungen Für alle Verbesserungen sind insgesamt 21 Verbesserungspunkte erforderlich.
Unsichtbarer-Jäger-Verbesserungen Für alle Verbesserungen sind insgesamt 23 Verbesserungspunkte erforderlich.
Unterstützende Verbesserungen Diese Verbesserungen werden durch das Abschließen spezifischer Herausforderungen freigeschaltet.

Um euch alle Verbesserungen für den Erfolg oder die Trophäe "Sollen sie nur kommen" anzueignen, benötigt ihr also 44 Verbesserungspunkte und müsst 15 spezifische Herausforderungen meistern.

Die 44 Verbesserungspunkte zu sammeln ist kein Problem. Die Herausforderungen und Nebenmissionen sowie das Sammeln der Enigma-Objekte werden mit genügen Erfahrungspunkten belohnt.

Das Abschließen der 15 spezifischen Herausforderungen gestaltet sich etwas schwieriger. Unter der Kategorie "Unterstützende Verbesserungen" könnt ihr nachschauen, welche Herausforderungen ihr zum Freischalten der Verbesserungen durchspielen müsst.

Hat das jemand gesehen?

Hat das jemand gesehen?

Schließe eine Jäger-Begegnung ab, ohne dabei entdeckt zu werden.
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Bei den Jäger-Begegnungen patrouilliert eine Gruppe von Gegnern in einem bestimmten Bereich. Die erste Jäger-Begegnung im Story-Modus findet auf dem Schiff im Theater statt, wo ihr den Pinguin suchen müsst. Für den Erfolg oder die Trophäe müsst ihr sämtliche Feinde in dem entsprechenden Bereich erledigen und dürft dabei nicht entdeckt werden.

Am Ende des Pinguin-Kapitels gibt es eine Jäger-Begegnung, bei der es nicht schwer ist, unbemerkt zu bleiben. Wenn ihr zu den vielen Wasserspeiern kommt, wartet ihr bis sich ein Gegner unter einem der Wasserspeier befindet und hängt ihn dann daran auf. Dabei müsst ihr auspassen, dass kein anderer Feind in der Nähe ist. Auf diese Weise könnt ihr bereits einen großen Teil der Gegner ausschalten. Um einen Wasserspeier noch einmal zu verwenden, könnt ihr das Seil mit der Batclaw durchscheiden. Verschwindet dann sofort zu einem anderen Speier.

Diese Auszeichnung kann zusammen mit dem Erfolg bzw. der Trophäe "Lautloser Ritter" freigeschaltet werden.

Lautloser Ritter

Lautloser Ritter

Schließe eine Jäger-Begegnung mit ausnahmslos geräuschlosem Ausschalten ab.
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Wie schon zu "Hat das jemand gesehen?"" beschrieben, erkennt ihr eine Jäger-Begegnung im Story-Modus an mehreren Gegnern, die in einem bestimmten Bereich patrouillieren. Eine Jäger-Begegnung gilt als abgeschlossen, nachdem ihr alle Feinde in dem Bereich eliminiert habt.

Für diesen Erfolg bzw. diese Trophäe müsst ihr alle Feinde der Begegnung lautlos erledigen und dürft nicht entdeckt werden. Schleicht euch von hinten an einen Gegner oder lehnt euch an ein Objekt und lauert ihm auf. Sobald der richtige Augenblick gekommen ist, schaltet ihr ihn mit der Y-Taste (Xbox 360) oder Dreieck-Taste (PS3) lautlos von hinten aus.

Eine sehr gute Möglichkeit für die Auszeichnung "Lautloser Ritter" ist die Jäger-Begegnung am Theater nach dem Casino. Dort könnt ihr die Gegner recht einfach lautlos von hinten ausschalten.

Ein Lösungvideo für "Lautloser Ritter" findet ihr unter "Hat das jemand gesehen?"

Diese Auszeichnung kann zusammen mit dem Erfolg bzw. der Trophäe "Hat das jemand gesehen?" freigeschaltet werden.

Von Punkt zu Punkt

Von Punkt zu Punkt

Gleite über die Pioneer's Bridge ohne den Boden zu berühren.
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Die Pioneer's Bridge verbindet die beiden Stadtteile im Norden und im Süden. Die Brücke ist zu lang, um sie nur im Gleitflug zu überwinden - ihr benötigt also die Batclaw. Begebt euch zu einem Ende der Brücke und beginnt mit dem Gleiten. Dann zieht ihr euch mit der Batclaw (RB-Taste / R2-Taste) von einer Stahlstrebe zur nächsten. Dabei verwendet ihr den Batclaw-Beschleuniger, indem ihr die A-Taste (Xbox 360) oder X-Taste (PS3) gedrückt haltet. Der Beschleuniger lässt euch weiter gleiten. Wenn ihr auf diese Weise die andere Seite der Brücke erreicht und dabei den Boden nicht berührt, erhaltet ihr den Erfolg oder die Trophäe.

Rund um die Welt

Rund um die Welt

Nutze den Batwing, um alle Schnellreisepunkte anzufliegen.
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Nach dem Prolog erfahrt ihr, wie ein Turm eingenommen wird, um die Schnellreisepunkte mit dem Batwing anzufliegen. Dazu müsst ihr an jedem Turm hinter einer "Restricted Area"-Tür mit dem kryptographischen Sequenzer eine Konsole hacken. Ist das erledigt, könnt ihr den Schnellreisepunkt im freien Spiel jederzeit auf der Karte markieren und euch vom Batwing abholen lassen.

Bevor ihr den Erfolg oder die Trophäe "Rund um die Welt" erhalten könnt, müsst ihr alle sieben Türme reaktivieren. Die Schnellreisepunkte sind auf der Karte mit einem ">>"-Symbol dargestellt. In jedem Bezirk steht ein Turm, ihr benötigt also Zugang zu sämtlichen Bezirken. Hier eine Liste der Bezirke:

  • Park Row
  • Industriegebiet
  • Amüsierviertel
  • Coventry
  • Burnley
  • The Bowery
  • Diamond District

Marathon in der Luft

Marathon in der Luft

Gleite insgesamt 26 Meilen.
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Im Verlauf des Spiels werdet ihr wahrscheinlich oft genug im Gleitflug sein, um dabei insgesamt 26 Meilen zurück zu legen. Wenn ihr die Schnellreisepunkte nur selten benutzt, solltet ihr den Erfolg oder die Trophäe "Marathon in der Luft" nach fünf bis sechs Stunden haben.




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