TNA Impact! Wrestling

TNA Impact! Wrestling - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  14.09.2008

für erster versuch nicht schlecht

Ich gebe 4 Sterne und finde das es als erstes Spiel seitens TNA klasse geworden ist... PS2 Grafik Super besser wie bei SvR 2007-8 und damit hat doch bestimmt keiner gerechnet oder???

Aber eines was traurig ist bei der PS2 gibt es kein C.A.W. Mode und die Storyline is in 1- 2 Tagen durch gezockt :-( is aber bestimmt anders auf X-360 u. PS3

Was auch nach einiger zeit stört ist der deutsche komentar viel zu eintönig besser wär es in englisch oder man(n) stellt auf aus

aber in allem ist es gut geworden und für das geld macht man(n) als Wrestling fan nixe falsch.... der erste versuch von TNA wie gesagt ganz große klasse.

so jetzt trink ich erste mal ein Bier.... proste!!!!

  13.09.2008

Revolution im Wrestling Genre? Leider nicht ganz.....

Eins vorweg, ich will meine vorposter nicht schlecht reden aber das Spiel ist nicht so schlecht wie von Ihnen behauptet. Midway's letztes Wrestling Spiel liegt einige Jahre zurück. Um es genau zu sagen es war ein damalsiges WWE(F) spiel auf dem SNES. Deswegen, THQ's SD! vs. RAW reihe hat ganz klar weiterhin einfach aufgrund der jahrelangen erfahrung die Nase vorn, wär anderes denkt oder gehofft hat sollte sich von dem gedanken abwenden. Trotzdem sind es zwei unterschiedliche Games. Wärend TNA Impact sehr Arcade lastig ist ist die SD! vs. RAW reihe eine simulation, ein diregter vergleich also einigentlich nicht möglich aber es sind nunmal Spiele des gleichen Genre insofern muss man es wohl ein wenig vergleichen.

Zum Spiel selber. Der Umfang hätte mehr sein können aber wie schon gesagt, Arcade Game und dafür isses OK aber auch nicht mehr. Die PS2 und Wii Version (letztes bin ich mir net 100% sicher) muss leider wohl aus platzmangel auf einen CAW Modus verzichten der auf der PS3 und Xbox360 fassung noch mit drauf ist.

Im Menü kann man zwischen Exbhition, Storymode , TNA Extra (Trainings Modus & Mitwirkende), Option und CAW* wählen.

*nicht in allen Versionen enthalten

Folgende Matchinhalte stehen unter Exbihtion zur Wahl:

- Solo & Tag Team Matches je nach wahl auch mit FCA (Fall count Anywhere)
- Handicap
- Free for All (3 Man jeder gegen jeden)
- Submission
- Ulimate X (TNA Special Matchart (Fans werden kennen) die recht spazig ist, man muss das X erreichen was in der mitte über dem Ring an seilen hängt)
- Ulimate X FFA (gleiches wie oben zu dritt)

Im Storymodus kämpft fängt man nach einem Rauswurf aus TNA in irgent einem Loch neu an und Kämpft sich nach oben. In den Versionen wo der CAW Modus enthalten ist kann man dies mit seinem eigenen erstellten Wrestler machen, in den anderen Versionen spielt man mit Suicide.

Die Grafik kann selbst dank Unreal Engine auf der PS2 überzeugen, wer spiele von THQ gewöhnt ist wird aber erstmal ein paar matches brauchen bis sich spielspaß einstellt aufgrund der Schneller Arcade Match Arten und der neuen Steuerung die einem am anfang recht schwer vorkommt. Ich kann nur von mir sagen nach 1-2 stunden hatte ich es langsam richtig raus und es stellte sich spielspaß ein. Der Sound ist auch gut , der Deutsche Kommentar wie mein Vorposter schon sagte aber leider für die katz. Dazu ein Tipp: Stellt euer Konsolensystem auf Englisch um, so habt ihr zwar das Komplette Spiel auf Englisch aber wenigstens einen besseren Kommentar der Deutsche wirkt leider ein wenig nach dem Motto "Schnell reingepresst".

Faazit: Das Spiel ist nicht die erhoffte Revolution aber auch kein schlechtes Spiel. Als TNA Fan kann man denke ich bedenkenlos zugreifen, beim Preis der PS2 Version kann man nix falsch machen, anderen Versionen evt ausgiebig testen (nicht mal kurz anspielen das bringt hier nix) . Als nicht TNA Fan ist man meiner meinung nach ein wenig voreingenommen und sollte es sich wirklich überlegen, ich find es ist es wert gespielt zu werden. Zwar ist nicht alles Gold was glänzt und Midway muss noch einiges lernen aber es ist nicht so schlecht das man es mit 1-2 Sternen bewerten müsste. Es ist was anderes. Wie TNA auch Real für Abwechslung sorgt die nicht gleich jedem gefällt ist es auch mit diesem Spiel. THQ Veteranen werden erstmal denken was ist das denn? Und sie haben auch recht in sachen Umfang und Präsentation bieten die THQ Titel einfach mehr aber das ist nicht immer alles und die guten ansätze die Midway hier gemacht hat wird man in Zukunft hoffentlich ausbauen. Aber allein mal wieder mit Sting im Ring stehen zu können war es wert :)


Insgesammt würde ich sagen das man vieleicht mangels alternativen noch zuviel erhofft hat von dem Spiel. SD! vs. RAW wird auch nach dem erscheinen von TNA Impact wohl weiter die No. 1 bleiben allein weil der Umfang viel größer ist (CAW Auswahl, Matcharten, Präsentation beim Einmarsch). Es ist dennoch ein gutes Spiel geworden wo jeder selber endscheiden sollte ob im ein Kauf wert ist oder nicht.TNA-Fans können sich sowieso diregt mit den Stars indentivizieren. WWE Fans sollten die Rosabrille abnehmen und dann endscheiden ;)

  13.09.2008

Fürs erste Spiel nicht schlecht!

Also ich muss sagen, dass ich die Grafik sehr gut finde, weil die Wrestler sehr realistisch erscheinen und die Moves sehr flüssig und real ablaufen. Etwas entäuscht bin ich von der Außwahl an Matches. Steel Cage fehlt komplett und auch andere besondere Matcharten wie z.B. 6-Man Tag Matches oder Last Man Standing sind nicht vorhanden. Auch sehr enttäuscht bin ich darüber, dass die TNA Knock Outs (Diven) nicht vertreten sind. Außerdem sind die einzelnen Moves der verschiedenen Wrestler zu ähnlich.

Was ich sehr gut finde ist die Tatsache, dass endlich ein Game auf den Markt kam, bei dem man die TNA Superstars spielen kann.

Allerdings ist es nicht leicht die Steuerung zu lernen (1-2 Stunden Probe).
Was mir bei dem Spiel sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass die Story mal etwas Anderes ist und man verschiedene Wrestler freispielen kann ( mag ich sehr gerne).
Zum Schluss möchte ich sagen, dass es mich sehr freuen würde, wenn es ein 2.Spiel dieser Reihe geben würde, bei dem diese ganzen Kritikpunkte berücksichtigt werden und es dadurch ein ernstzunehmender Konkurent für SvR werden würde!

  13.09.2008

Zwei Worte: Totaler Mist!

Nun hab ich also gestern bei einem großen Elektronikhändler nahezu 30 Euro ausgegeben für dieses Spiel - und ich frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre, das Geld einem der Obdachlosen vor dem Markt zu schenken.

Über Monate hinweg wurde Midways "TNA iMPACT!" gehypt und beworben, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Ich habe mich seit einem halben Jahr darauf gefreut, dass vielleicht endlich mal jemand THQ auf die Finger klopfen würde, damit die mal wieder eine bessere Qualität bei ihrer SvR-Reihe hinbekommen. SvR 2008 war für mich eine Enttäuschung, aber Impact schlägt nun wirklich alles!

Ich weiß, man sagt oft, wenn etwas zu sehr gehypt wird, dann wird man automatisch vom Resultat enttäuscht, weil man sich zuviel erwartet hat (ich nenne als Beispiel die Verfilmung von "Sakrileg"). Aber den Argumenten jener Verfechter von Impact möchte ich gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen. Das Spiel ist eine Enttäuschung auf der ganzen Linie, und ich werde es in Kürze wieder verkaufen. Hier meine Begründungen:

- kaum interessante Matchtypen; Single-, Tag-Team- und Triple-Threat-Matches sind ja wohl das Mindeste, das man erwarten kann. Leider kommt man darüber auch nicht hinaus. Keine Käfige, keine Thumbtacks, kein Blut. Die Falls-Count-Anywhere-Option klingt anfangs nett, jedoch beschränkt sich die Arena auf den Ring und ein paar Quadratmeter drum herum, nicht mal einen Locker Room gibt es. Einzig das Ultimate-X ist lustig, doch auch frustrierend, da hier der Gegner einfach nie lange genug liegen bleibt und einem bald die Zornesröte ins Gesicht treibt.

- die Story; ja, was soll ich da sagen? Die Story ist eine Frechheit! Man spielt in der Rolle eines spidermanartig gekleideten Luchadors namens Suicide (was wird Homicide wohl davon halten???), den man nach einer brutalen Attacke durch die LAX, bei der er nebenbei sein Gedächtnis verliert (ich könnte heulen...), wieder an die Spitze der TNA (will ich da überhaupt hin...?) bringen muss. Und da geht der Spaß nun auch so richtig los! Man darf seinem Spiderboy sogar einen eigenen Namen geben! Das ist doch mal ein CAW-Modus, der sich gewaschen hat! Nach einigen Kämpfen in mexikanischen Ringen, die von Hühner belagert werden, und ein paar Anti-Clown-Schlachten in einem Hangar, kommt man nach Orlando, wo einen Kevin Nash prompt mit Eric Young die Tag-Team-Division aufmischen lässt. Als wäre das noch nicht witzig genug, kämpft man am Ende gege die LAX um die Titel, welche man natürlich SL-bedingt umgehend verliert. Das wär doch ein Punkt, um eine schöne, lange Fehde anzusetzen, die eventuell im U-X endet, nicht wahr? Nein, nicht wahr, denn danach geht's direkt ab in die X-Division, und die ganze Tag-Story war für den A****! Toll, ich hab danach abgedreht.

- das Roster; am Anfang sind gerade mal ein paar Stars spielbar, der Reste muss im Storymode unlocked werden. Das klang für mich wirklich gut, denn so etwas liebe ich. Leider unlockt man dabei so tolle Gestalten wie den Giant Guppy und ähnlich glamoröse Spießgesellen, was das Ganze eigentlich nur noch lächerlich macht.

- die Steuerung und die Moves; eine holprigere und langsamere Steuerung hab ich in meinem Leben noch nie erlebt. Etwa 10 heiße Moves pro Wrestler runden das Ganze dann noch perfekt ab. Wer auf endlose Kick- und Suplexserien steht, wird hier seine helle Freude haben, denn mehr wird er nicht sehen. Wenn man mal ganz tapfer ist, und versucht, einen Stuhl aufzuheben, dann bewegt sich der Avatar in etwa so schnell, als würde ihn in Kürze die Athritis hinweg raffen.

- das Gold; oh, wie schön sind doch die Titel der TNA, mit all ihrem Gold und Glanz? Ich weiß es nicht, hab echt keine Ahnung, denn die gibt's nicht! Aber vielleicht soll man sich ja im Internet beim TNAW-Merchandise die Replika bestellen, damit man die gegeneinander ausspielen kann, das gäbe dem Ganzen so einen Hauch von Realismus!

- die Graphik; miserabel! Das Publikum ist zweidimensional, die Arena ist langweilig und die Einmärsche der "Superstars" dauern etwa 10 Sekunden. Mir wird ganz wuschig angesichts solcher Brillanz...

Langer Rede kurzer Sinn: Finger weg von diesem Spiel, es enttäuscht auf der ganzen Linie und ist keine 5 Euro wert. Ich werd wieder SvR 08 raussuchen, das ist zwar auch mies im Vergleich zu "Here comes the Pain", aber zumindest kommt dort echte Wrestling-Atmosphäre auf!

  12.09.2008

Mhm da habe ich mir mehr davon erhofft!

Also von diesem Spiel , das ich mir für die PS3 kaufte, habe ich mir mehr erhofft, besser wie Smackdown VS RAW Reihe finde ich das ganz und gar nicht. Bei dem Creat a Wrestler Mode bei dem man nicht viel Detailliert wie bei der THQ Reihe Leute erstellen kann, kam ich mir vor wie bei No Mercy vom N64. Noch dazu fehlen komplette Einzüge, Käfig Match das Spiel ist selbst klein gehalten und die Gegner machen, zumindest bei mir, immer die selben Moves langweilig.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Midway
Entwickler:
Midway Studios - Los Angeles
Genre:
Beat'em Up
Release:
12.9.2008
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 3, Xbox 360, Wii
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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