07.05.2005
!!Wahnsinns Horror Action!!
Spawn Armageddon bietet alles, was sich ein Action-Horror Spiel Fan wünscht! Spawn stehen 5 spektakuläre Höllenkräfte zur Verfügung, die er in Kombination mit einer seiner 10 Waffen einsetzt um übelste Kreaturen aus der Hölle zu vernichten.
Mit wahnsinns Schusswaffen wie einem Raketenwerfer, Zwei Superminiguns und einer Infernalkanone muss Spawn Malebolgias Höllenarmee in die Knie zwingen!
Ein tolles Action-Horror Spiel, dass nicht zu lang und nicht zu kurz, dass zum Stressabbauen genau richtig ist und das viele Stunden lang abgehärtete Balleraction bietet!
Für Horror-Action Fans ein MUSS!!!!!Das Spiel ist TOP!!!!
07.11.2004
Spawn-Splatter vom Feinsten!!!
Zuerst sei mal gesagt, daß ich es schon irgendwo Hart finde, daß so viele Leute dieses Spiel so schlecht Bewerten.
Nun gut, es gibt zwar keinerlei Rätsel zu lösen und die Musik in den Leveln ist eher etwas für Liebhaber des Hardrock/Metal (siehe/höre auch Titelsong des Spiels von "Marilyn Manson: Use your Fist and not your Mouth") aber ist das denn so Schlimm?
Dafür hat das Spiel ein paar Eigenschaften, die ich bei anderen Spielen bis jetzt noch nicht gesehen habe!
Wer sich mit den ganzen PS2 Spielen auskennt, dürfte genau wie ich beim ersten Anspielen von Spawn an eine Spielefusion aus "Devil May Cry" und einem Hauch von "Spiderman" denken.
Im Gesamten führt einen die Story aus den Spawn-Heften 1-99 von einem Level zum anderen, in welchen man entweder zu einem bestimmten Punkt gelangen, alle Feinde töten oder bestimmte Gerätschaften zerstören muss.
Als "Vollstreckungsinstrumente" hat man die wohl bekannteste Waffe, die beiden Ketten, welche aus Spawn's Anzug schnellen um entweder den Gegner zu verletzen, oder (leider nur) kleine Dämonen unter Spawn's fiesem Lachen in Stücke zu reissen!
Hinzu kommt seine stets griffbereite Axt "Agony", an welcher nach ausreichendem Gemetzel sogar noch eine Weile das Blut hinunter tropft und ein weiteres ausgiebieges Waffenarsenal, welches von der Shotgun, über die Minigun, bis hin zur ultimativen Waffe, der Infernalkanone reicht.
Aber was wäre ein Höllen-Spawn ohne höllische Kräfte? Deshalb gibt es neben den ganzen Waffen auch noch Eigenschaften wie den zielsuchenden "Necroplasmaball", den durchdringenden "Necroplasmastrahl", "Zorn des Dämons", "Raserei" welches deine Gegner in Zeitlupe verweilen lässt während Spawn diese in gewohnter Schnelligkeit attackieren kann und das "Necroschild", welches Spawn vor den größten Verletzungen schützt und Verstecke in Wänden sichtbar macht.
An manchen Stellen hat man dann auch noch die Möglichkeit sich durch Hin- und Herspringen an zwei Wänden nach oben zu "Katapultieren" oder bei vorhandenen "Ringen" in der Luft mit den nicht nur tödlichen Ketten sich nach oben zu ziehen oder "Spidey-Like" von Ring zu Ring umher zu Schwingen, was aber leider nicht allzu oft vorkommt.
Nicht zu vergessen ist auch das bekannte rote Cape, welches sich bei Benötigung aus Spawn's Anzug entfaltet um damit sanft hinunter Gleiten zu können. Dabei gefällt mir vor allem, daß dieser rot-durchsichtig ist! Das kann man vor allem in den Leveln, welche in der Hölle spielen, gut erkennen.
Das haben die Programmierer wirklich mal Genial hinbekommen!
Damit es aber nicht nur beim Splatterfeldzug bleibt, sollte man sich auch immer nach den "Comic Heften" umschauen, welche Teils doch sehr gut versteckt, jeweils eine farbige Zeichnung freischalten. Dem Aussehen nach würde ich auf die Cover der Spawn Comics tippen, um welche es sich in dem Spiel handelt.
Zusätzlich bekommt man auch noch genaue Informationen zu den einzelnen Gegnern, sobald man diese Erledigt hat. Manchmal kann das ziemlich nützlich sein um deren genauen Schwachpunkt kennen zu lernen.
Und dann gibt es noch verschiedene Konzeptzeichnungen, welche sich automatisch Freischalten, je mehr Level man abgeschlossen hat.
Aber leider hat auch dieses Spiel negative Seiten, weshalb es auch von mir einen Stern abzug gab. Eigentlich war ich zwischen drei und vier Sternen am Schwanken, aber unter Berücksichtigung meiner oben angesprochenen Eigenschaften des Spiels, fand ich drei Sterne dann doch etwas zu wenig.
Aber hier nun die Contras:
- Um alle Extras freigeschaltet zu haben, muss man das Spiel in allen drei Schwierigkeitsgraden (Easy, Normal und Hard) durchgespielt haben.
- Der Easy-Modus ist nicht immer so Easy wie es sich anhört! Manchmal hatte selbst ich als "fortgeschrittener Zocker" etwas daran zu Knabbern, aber mit etwas Übung ging es schon. Allerdings dürften Anfänger bei diesem Spiel öfter mal ziemlich ins Schwitzen kommen.
- Leider nur 23 relativ kurze Level und somit ein etwas kurzes Spiel. Aber zumindest sind die letzten paar Level etwas langatmiger gehalten worden.
Fazit:
Die Steuerung ist einfach zu Handhaben, die Grafik wurde wirklich Erstklassig gestaltet, das Arsenal der Waffen/Fähigkeiten ist sehr großzügig ausgefallen und an Bossgegnern mangelt es auch nicht gerade.
Vor allem aber hält sich das Spiel nicht nur an die ersten Comics, sondern lässt auch das Blut genauso massig Spritzen wie man es von Spawn kennt.
Dadurch ist es aber auch nicht für Kinder geeignet (USK 16 - aber doch Hart an der 18er Grenze)!!!
Wer sich also nicht durch die drei oben genannten Contras abschrecken lässt und evtl. auch noch (wie ich) ein Spawn-Fan ist, sollte bei diesem Spiel auf jeden Fall zugreifen!
27.12.2003
Super Comic-Umsetzung!
Nachdem Nmaco und Todd McFarlane Entertainment bei Soul Calibur II erfolgreich zusammengearbeitet haben (Necrid stammt aus Todd's Feder)war die Umsetzung des Mega-Comics fast selbstverständlich.
Wie man es von Namco gewöhnt ist, liefern sie ein gut steuerbares und ausgefeiltes Beat 'em Up. Hat man keinen Bezug zu den Comic-Abenteuern des Protagonisten wird es vielleicht ein wenig schwer fallen, sich in diesem Universum zurecht zu finden, aber nach ein wenig Eingewöhnungsphase dürfte man viel Spaß an diesem ungewöhnlichen Action-Titel haben.
Alles in allem ein Spiel, das in eine gute Sammlung gehört!