25.12.2003
es wird immer schwerer.....
Das Spiel fängt gut an, hat mich sofort begeistert. Kampfsystem und Grafik waren OK. Je nach Klasse (Amateur, Halbprofi, Profi) kann man nur bis zu einem gewissen Level hochleveln. Allerdings sind ab der dritten Welt die Gegner viel zu schwer und da man ja wie gesagt nicht hochleveln konnte...... Ende des Spiels. Der Sprung von der Schwierigkeit der Gegner ist von Nordagh in die Steppe der Winde zu groß. Nicht zu bewältigen. Schade. Ich wollte eigentlich 5 Sterne für dieses (eigentlich) tolle Spiel geben. Aber wenn nach der hälfte der Spielzeit das Spiel eben nicht mehr "Spielbar" ist, könnens nicht mehr als 3 Sterne werden. Eigentlich dürfte man nur "einen" geben.
14.12.2003
Finger wech ...
... wenn man mich fragt, was ich von diesem Spiel halte, kann ich nur knapp sagen: "GAR NIX" !!!!!
Ich mag Rollenspiele, wenn sie gut gemacht sind, aber Gladius gehört definitiv nicht dazu.
· Die Grafik lässt im Spiel und in den Zwischensequenzen sehr zu wünschen übrig.
· Die Geschichte wirkt an den Haaren herbei gezogen.
· Der ganze Aufbau des Spiels ist völlig anders, als ich es nach der Produktbeschreibung erwartet habe.
Alles in allem kann man nur sagen, dass dieses Spiel zu einer absoluten Enttäuschung geführt hat.
15.11.2003
Gladius
Eine Verschmelzung von Fantasy und römischer Mythologie. Gladius bringt das traditionelle Rollenspiel mit rundenbasierten Strategiespielen zusammen und wird damit zu einem einzigartigen Erlebnis. Ihr werdet den Gladiator Valens oder Ursula, die Tochter des Barbarenkönigs, befehligen, um ein Team von Gladiatoren zu rekrutieren und auszubilden. Diese werden dann bei den berühmten Gladiatoren-Spielen zum Kampf in die Arena ziehen.
Ähnlich wie bei Rollenspielen, wie etwa Final Fantasy, ist es bei Gladius möglich eine individuelle Gruppe von Gladiatoren zu erschaffen und diese mit Dutzenden verschiedener Waffen, Rüstungen und Zaubersprüchen auszustatten. Mit 16 Charakterklassen und über 100 speziellen Charaktertypen - einschliesslich mythischen Monstern - gibt es eine grosse Auswahl an Kämpfern für euch.
Wenn ihr in den Kampf zieht, werdet ihr bemerken, dass Gladius' Nahkampf zwar, wie in Final Fantasy, rundenbasiert ist, er aber auch über ein paar taktische Zusätze verfügt. Hierzu gehört das 'swing meter', das darüber entscheidet, wie gut euer Gladiator mit einem Schlag trifft und das es ermöglicht, Schläge zu Kombinationen zu verbinden. Wenn ihr das Volk in der Arena gut unterhaltet, wird es euch anfeuern und eure Nahkampf-Fähigkeiten werden wachsen. Unterhaltet ihr schlecht, wird der Imperator nicht erfreut sein ...
*Über 100 spezielle Charaktertypen
*Einzigartige Verbindung von RPG und rundenbasiertem Kampf
*Trainiert eure Charaktere und lasst Zaubersprüche, Kampffähigkeiten und Monster auf eure Gegner los
04.11.2003
Ein komplexes Stradegie-RPG!
Ich bin ein großer Fan von klassischen Strategie-RPGs wie Final Fantasy Tactics oder Vandal Hearts.Umso mehr freut es mich da,dass sich ein Entwickler nun endlich wieder eines so vernachlässigten Genres annimmt.Und was soll ich sagen?Lucas Arts hat seine Sache hervorragend gemacht.Allerdings hätte ich mir eine etwas fesselndere Story gewünscht.Wo in anderen Spielen jeder Kampf durch die Story eine ganz eigene Note erhält,spornt in Gladius lediglich der Sammelwahn zum Kämpfen an.Dafür genießen Sie völlige Handlungsfreiheit innerhalb einer Welt,die sich mit jeder Spielstunde weiter entfaltet.War die Rezension hilfreich?